an alle nichtstillenden mamis
LG, Sonja u. Dominik 4W1T
Antwort auch für stillende Mamis ;-)
also meine Maus legt es nicht auf Menge an, sondern auf Häufigkeit ;-)... aber summasumarum kommen wir etwa auf die selbe Menge! Meine Hebi war vorhin da und klärte mich auf, dass die Kleinen tatsächlich während der vierten und sechsten Woche einen Wachstumsschub haben.. dann nochmal mit vier Monaten usw. usw.
Also alles vollkommen normal!
Es kann aber sein, dass die Kleinen in dieser Zeit unruhig werden, weil diese Wachstumsschübe auch weh tun können.. dann helfen Massagen vor allem an Armen und Beinen ;-)
Nochmal so als Tipp!!
Liebe Grüße
Fy und Kimina (27 Tage)
Re: an alle nichtstillenden mamis
Also meine Jule ist heute 18 Tage alt und trinkt eigentlich sehr unterschiedlich.
Mal schafft sie 140 ml und mal nur 50-60 ml.
Sie hat jetzt mal gerade wieder ihr Geburtsgewicht und ich hatte mir schon Sorgen gemacht.
Ich benutze das Beba von Nestle. Hatte zwischendurch das Humana, aber davon zog sie zwar ne Menge weg, wurde aber nicht satt.
Wie ist der Stuhlgang bei deinem Sohnemann ?
Bei Jule ist er manchmal sehr hart und die arme Maus quält sich richtig ihre "Ködel" rauszudrücken... dann aber auch wiederraum ist er weich... ob das an der Nahrung liegt?..
Vielleicht sollte ich auch mal das Aptamil probieren...
Was wiegt dein Zwerg ?..und wie groß ist er ?
LG alex mit Jule heute 18 Tage alt
Ich fütter auch mit Humana, aber nicht mit der Pre, sondern mit der 1 (in Absprache mit der Hebi), weil sie von der Pre ebenfalls nicht satt wurde.. das klappt hervorragend!
Wie sagt man so schön jedes Kind hat seinen eigenen Zeitplan.. Kimina ist schon so propper, dass sie am 10. Lebenstag schon dreihundert Gramm über Geburtsgewicht lag.. also mach ich mir da nicht so nen Kopp..
viele Grüeß
Fy
Also Dominik hatte bei der Geburt 2.860g und vorige Woche beim Arzt hatte er 3.500g, da war er 25 Tage alt, er hat also schon ganz brav zugelegt. Der Stuhlgang ist so wie bei deiner Kleinen auch manchmal ganz schön hart, er quält sich dann ganz schön. In der Apotheke hat man mir dazu geraten, in das Fläschchen ein bisschen Milchzucker zu geben, das hilft bei Säuglingen gegen Verstopfung. Das mache ich jetzt auch regelmäßig, es ist auch schon etwas besser geworden. Gegen die Blähungen gebe ich ihm vor dem Trinken SAB-Tropfen.
LG Sonja und Dominik 4W2T
meine Kristin ist 6 Wochen und 4 Tage alt. Sie trinkt tagsüber 4mal 170ml und abends 200ml Humana Pre. Sie hält immer ihre 3,5 bis 4 Stunden aus und sie ist damit sehr zufrieden. Sie hat auf die 6 Wochen knapp 1kg zugenommen, was nicht zuviel ist laut KiA. Den Wachstumsschub hatten wir vorletztes Wochenende und sie war ziemlich weinerlich, hatte aber nicht mehr Hunger. Jetzt ist sie wieder so zufrieden wie zuvor, nur wacher und aufmerksammer.
Liebe Grüße
Nicole u. Kristin 6W4T
meine Maus ist jetzt 6 Wochen und 5 Tage alt und trinkt alle 2-3 Stunden 80 ml abgepumpte Muttermilch und alle 3-3,5 Stunden Milasan 1.
Tagsüber bekommt sie Muttermilch und Abends Milasan 1, weil sie so besser schläft :-)
LG sandra
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen