Suchen Menü

an alle mit weiteren Kids Frage zum Impfen

Hi, ich wollte mal wissen,ob jemand seine Kids gegen Windpocken geimpft hat oder impfen will. Meine Zwei (3 Jahre) möchte ich morgen impfen lassen,nachdem es nun endlich auch hier diese Impfung gibt.
Grüße Liro
Bisherige Antworten

Re: an alle mit weiteren Kids Frage zum Impfen

Hallo Liro,
Niklas hatte mit 9 Monmaten schon Windpocken, also hilft da keine Impfung mehr. *g
Aber sebst Tim werde ich dagegen nicht impfen lassen. Ich empfinde Windpocken immernoch als normale Kinderkrankheit.
LG Nina

Habe Nicole letzte Woche impfen lassen, ging ohne Probleme
Gruß Tina

hab keine älteren kids, aber ich werde meine kleine auf alle fälle
impfen lassen - ich selber hatte als erwachsene die windpocken,
das war grausam, das möchte ich ihr auf alle fälle ersparen.

Unsere werden gar nicht geimpft!

Ich hatte heute noch ein Gespräch mit unseren Kinderarzt. Wir lassen unsere Zwillinge gar nicht impfen. (Ausnahmen evtl. Kinderlähmung) Ich weiss nicht warum ich ein Kind gegen Windpocken, Masern, Mumps oder Röteln impfen soll.
Ausserdem halte ich die Mehrfachimpfungen für eine viel zu große Belastung.
Anna

Nö, auf keinen Fall! Wieso das denn???

Wieso nicht??

hallo liro, bei uns gibt es ja nur mehr diese 6fachimpfung, als säugling, und da ich einerseits gegen impfmüdigkeit bin, andereseits diese impfung doch auch komplikationen haben kann, weiß ich noch nicht so ganz ob ich die machen lassen soll.
da lenny ja ein bub ist, werde ich gegen masern mumps impfen lassen, da ja die masern für buben ungute folgen haben können. aber gegen windpocken oder so lass ich nicht impfen. denn es gibt ja mehrere stämme, und die impfung kann sicher nicht alle abdecken. außerdem ist das ne harmlose kinderkrankheit.
zu deiner bauchi frage, lenny ist morgen 8 wochen, ich hab immer noch fast 7 kg zuviel, und außer dem riesen milchbusen auch noch ordentlich wabbelbauch und speck an den hüften und oberschenkel. ich geh jetzt schon feste spazieren, und hoffe das es sich doch bald mal verdünnisiert, weil so find ich meine figur "igitt". naja.... alles liebe isa

Danke für eure Antworten:-)
Also wir haben unsere 2 Großen gestern gegen Windpocken impfen lassen und hatten keine Probleme.Das war aber bei den anderen Impfungen auch so....also gar nicht Impfen finde ich ehrlich gesagt echt krass und normalerweise darf ein Kinderarztz nicht abraten....dafür könnte er seine Zulassung verlieren...aber warum nicht gegen tetanus , Keuchhusten...und die Hauptkrankheiten??? Impfdurchbrüche und Komplikationen gibts heute kaum noch....Eher bei solchen Impfungen ,wie Meningitis(Zeckenimpfung..)
Masern ,Mumps und Röteln und Windpocken kann ich ja noch verstehen...aber ich habe es deswegen gemacht,weil ich es besser finde als 6 Wochen wegen Ansteckungsgefahr zuhause zu bleiben...das ist mit drei Kids kein Vergnügen....
Und leider halten sich daran auch nur die wenigsten Mütter(nach dem Motto" meine hattens oder habens ja schon")
Viele Grüße
Liro
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen