an alle die nicht stillen
hab mal ne frage zum NICHT stillen, was brauch man den da so, mehr Fläschen? und welche Milchnahrung?
Und nochwas: Was passiert eigentlich mit der eigenen Milchproduktion bekommt man da sofort Tabletten ?
Liebe Grüße Snoopy -9
Re: an alle die nicht stillen
Du brauchst so am besten 6-10 Flaschen, etwas zum Sterilisieren (entweder ein Gerät oder einen Topf auf dem Herd, ich empfehle den Vaporisator von NUK),
dazu Sauger (mein Rat: Silikonsauger Größe 1 für TEE!!!, das Loch ist kleiner, sonst ersaufen die Kleinen halb in der Milch...) und am besten eine Prenahrung (meine Wahl: Milasan Pre, Super Qualität mit kleinem Preis)
Zur letzten Frage kann ich nichts sagen, da ich zuerst gestillt habe.
Zwei Tipps noch: Zubereiten am besten, indem Du eine Flasche mit abgekochtem KALTEN Wasser hast und frisches im Wasserkocher aufkochst. Das mischst Du dann auf die Temperatur, die Dein Baby mag. Das hast Du schnell raus. Das geht auch fix dann.
Wenn Dein Baby Blähungen hat, dann machst Du anstatt kaltes Wasser kalten Fencheltee fertig.
GGGLG Conny, die Dir ne schöne Geburt wünscht
Also ich habe genau 6 große Glasmilchfalschen und sonst halt Plastikflaschen.
Ich ahbe es bei der Anmeldung bekannt gegeben, daß ich nciht stillen möchte und bekomme nach der Entbindung Tabletten.
Ich schaue mal was sie so im KH geben an Nahrung und dann kann mein Mann alles besorgen...ich kaufe nichts vorher....
LG alex
ich habe beide Mäuse nicht gestillt, kann dir also bestens Auskunft geben. Du brauchst auf alle Fälle 4-6 große Flaschen und für den Anfang würde ich auch ruhig 2 kleine kaufen. Ich habe nur Plastikflaschen und bin da auch voll zufrieden mit. Allerdings würde ich vielleicht erstmal jeweils eine Nuk und eine Aventflasche zum testen kaufen, denn eigentlich finde ich die Aventflaschen viel besser, sie lassen sich besser reinigen und sie sind allein schon mit dem Deckel dicht, allerdings kommt Fionn da nicht mit klar, das Saugen ist ihm zu anstrengend. Dann brauchst du einen Steri, auch da empfehle ich den Mikrowellensteri von Avent, geht auch für alle anderen Flaschen, ich hatte erst einen elektrischen, den hab ich ganz schnell aussortiert, denn gerade bei unserem kalkhaltigen Wasser war das Mist. Bei den Saugern kauf ich am liebsten so brustwarzenförmige, ich habe jeweils welche für Tee, Mich und Brei, die Breisauger brauchst du aber nur, falls da die Nahrung andicken mußt, bei Spuckkindern. Nahrungsmäßig empfehle ich Beba Pre, auch da würde ich allerdings erstmal eine Packung kaufen, falls deine Maus die Sorte nicht verträgt. Wegen dem Abstillen bekommst du Tabletten, da gibt es zwei Sorten, Dostinex sind die leichten und noch eine andere, die haben aber ordentlich Nebenwirkungen. Ich habe beide Male Dostinex bekommen und hatte keine Probleme. Ansonsten könntest du auch auf natürlich Art abstillen, Brüste hochbinden und kühlen, Salbeitee usw., aber darauf wollte
LG, Ines mit Fionn 1W6T und Torben 11M
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen