an alle die ihr baby schon spüren...
wie oft bzw. wie lange spürt ihr eure babys am tag ?
ist das über den tag verteilt oder konzentriert sich das auf eine bestimmte tageszeit ?
lg
S_U_N_S_H_I_N_E
Re: an alle die ihr baby schon spüren...
Also die erste Zeit ist es recht unterschiedlich (gewesen). Ab und wann halt hab ich da einen "hauch" verspürt. Mit jeder Woche werden die Bewegungen aber deutlicher Fühlbar und sind dann auch unverkennbar Kindsbewegungen...Mit fortschreitendem Schwangerschaftsalter spürt man sie öfter mal am Tag, aber nicht unbedingt an einer bestimmten Tageszeit. Gegen Ende der Schwangerschaft wirds ein wenig ruhiger werden und die Bewegungen konzentrieren sich dann Meist (nicht immer und nicht immer bei allen Babys) auf eine bestimmte Tageszeit. Bei mir ist es derzeit Abends unverkennbar zu spüren oder wenn ich Baden gehe. Das scheint dem Lümmel zu gefallen - ist halt wie seine Mama *gg*
Auf die Bewegungen solltest du achten - du solltest sie am Anfang (wenn du sie erst mal spürst) täglich mindestens 1 Mal spüren. Später dann über den Tag verteilt ein wenig häufiger (sind ja dann auch nicht mehr verkennbar). Viele Babys lassen sich in Ruhe am besten Spüren, da man tagsüber doch viel durch Arbeit und andere Einflüsse abgelenkt ist und da nicht so darauf achtet...
LG
hormoni 25. SSW mit dem 3. Kind
mein Kleener ist ein Langschläfer. Seine Turnstunden gehen so ab Vormittag los und dann mit Pausen bis ich Abends ins Bett gehe. Gestern hat er mich bis 23:00 wach gehalten. *g* Seit letzte Woche Freitag spüre ich ihn auch jeden Tag, und viel sehr deutlich, vorher hatte ich auch mal den einen oder anderen Tag Ruhe.
LG Claudi und Murkelchen 22+0
mein Dropsi fängt meiste gegen 11 an (langschläfer wie der Bruder) und das geht dann den ganzen Tag bis ich ins Bett gehe. Ist also sehr munter. Eric hab ich nicht so oft gespürt. Am Anfang war es nur hin und wieder, aber jetzt ist eine Regelmäßigkeit zu erkennen, genau wie die Lieblingsseite..rechts ;-)
GGGGLG
Chick+Drops 20+1
Also mein Kleiner bewegt sich ziemlich unregelmäßig, aber grundsätzlich dann, wenn ich autofahre oder am PC sitze. Manchmal werde ich auch nachts wach davon, als wenn er sagen wollte:"Kannst Du Dich nicht mal andersrum drehen, mir wirds zu unbequem hier drin!". Aber andererseits spüre ich ihn auch mal für mehrere Stunden gar nicht.
LG, veldi
Ich spüre die Kleine meist nur ganz in Ruhe, also beim Siztzen am Tisch
oder abends im Bett... Das sind dann mal einige Minuten am Stück, dann
aber auch wieder lange Stunden gar nicht. Zudem muss ich mich fast
richtig darauf konzentrieren - bei TV, Musik, Quatschen oder
Außengeräuschen und Ablenkung merke ich eigentlich (fast) nichts!
Obwohl ich seit etwa drei Wochen was merke, sind die Bewegungen nicht
doller geworden! Gab auch mal drei Tage, da gab es nur einen
Ministupser am Tag - leichte Panik machte sich breit!
Aber abends das Bett ist der "sicherste" Ort und die "Hauptzeit".
Viele Grüße,
Simone (20+4)
ich spüre meine Ameise seit etwa 5 Tagen. Erst war es ganz wenig, eher ein Blubbern. Jetzt spüre ich es ein wenig deutlicher, aber immer nur abends. Ich denke mal in der Hektik des Tages spürt man es nicht so deutlich.
GLG Marie+Ameise 17+6
Also ich spüre seit 16+5 das Kind zaghaft.Aber seit 17 +1 spüre ich es ganz bestimmt heftig.Unglaublich seit heute morgen kann man auch sehen wenn es tritt,obwohl ich heute erst bei 17+3 bin.Ich freu mich sooo!Aber unregelmäßig ist es schon.Ich erschreck mich manchmal auch noch,wenn es etwas stärker "klopft".Am meisten ist es wenn ich liege...aber nicht geregelt!Sondern mal so mal so.Ich hoffe es tritt heute nochmal ein paar mal so schön wie heute morgen, denn mein Schatzi konnte es bisher noch nicht spüren!Ganz liebe sonnige Grüße sandra 17+3
naja, tagsüber komm ich oft nicht so dazu es zu bemerken, vielleicht, denn ich hab schon 2 quirrlige Kinder.
Also ich merke abends, nur wenn ich auf dem Rücken liege, unten im Bauch ein leichtes Stupsen, als würde es da bißchen hüpfen. Vielleicht so 10 minuten lang. Ich liege aber auch nicht lang auf dem Rücken, denn dann krieg ich gleich Ischias-SS-Beschwerden.
Liebe Grüße
Sternenfeder 20.ssw
Das ist meine 1. SS, jeder hat mir gesagt, dafür würde ich es schon recht früh spüren. So ab der 17-18.WO ging es los. Da war es meistens wenn ich mich abends auf das Sofa gelegt habe. Mittlerweile rührt es sich den ganzen Tag über immer mal wieder und teilweise auch schon recht heftig. Mein Bauch kriegt immer tolle Beulen *gg
LG Sabrina, 21+4
ich spüre mein Krümel seit 16 + 5. Anfangs waren es richtige stupser, recht oft. Ich habe mich auch sehr drauf konzentriert. Ich spürte das kleine bestimmt 3-7 mal am tag. Am meisten in ruheposition, im sitzen, liegen, aber nicht beim laufen.
Jetzt gerade werde ich wieder gestupst :-)
Ich bin nun 19 + 0 und meine FÄ sagte, ich müsste mein Baby jetzt spüren können. Aber leider verwechsel ich manches auch mit Darmgeblubber. Einige Stupser sind eindeutig, andere Bewegungen lassen mich im Ungewissen.
Die Beweugungen sind nicht mehr so häufig wie am Anfang, jdeoch manchmal schon kräftiger. Vielleicht habe ich mich dran gewöhnt? Am Anfang (16 + 5) habe ich fast jeden Stupser gezählt und war sehr aufmeksam.
Hmmm, ich weiß nicht, aber richtig zu 100 % sicher bin ich mir bei einigen Bewegungen noch nicht, ob das nun das Baby oder der Darm war.
Gruß Sandra 19 + 0
auf jeden Fall nicht über den ganzen Tag verteilt. Immer phasenweise. Dann manchmal auch nur ein paar Stupser und ein andermal geht es eine ganze Stunde lang rund. Meist abends. Vor lauter Hektik während des Tages bekommt man es vielleicht auch nicht immer so mit.
Es gibt insgesamt ruhigere Tage und lebhaftere Tage.
Was macht den Dein Baby???
LG Vronni (ab heute 23. SSW)
@vronni
ich glaube ich spüre so ein ganz leichtes flattern, bin mir aber noch nicht sicher ob das mein fipsi ist. ich hoffe es.
aber bald werden die zeichen bestimmt deutlicher.
heute nachmittag haben wir termin für das 2. screening.
bin schon gepannt !
dir gehts auch gut ?
lg
S_U_N_S_H_I_N_E
@vronni
bin seit längerem nicht im forum gewesen und lese jetzt mal wieder etwas nach... dabei hab ich dich hier entdeckt! ich hoffe sehr, dass es dir gut geht und nat. deinem babylein auch! mittlerweile spüre ich den knirps auch schon recht deutlich und freu mich über jeden stupser! so ein wunderbares gefühl!:-)
hast du dir das geschlecht eigentlich sagen lassen? wir lassen uns überraschen...
und namen - habt ihr euch da schon festgelegt?
ich schick dir ganz liebe grüße!
karin 23+1 ... freu mich über nachricht von dir?
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen