an alle, die NT gemacht haben/machen lassen
habt ihr euch/macht ihr euch gedanken darüber, was ihr tut/tätet, wenn das ergebnis auf down-syndrom schließen lässt? welche konsequenzen zieht das für euch nach sich?
liebe grüße, karin 14+1
Re: an alle, die NT gemacht haben/machen lassen
Mein Mann und ich haben die NT machen lassen, damit wir uns im Falle des Falles hätten vorbereiten können. (Besser informieren, Infos über eine möglichst frühe Förderung reinholen...) Natürlich waren wir froh, als das Ergebnis gut war.
Gruß Gret
danke für deine antwort, die ich übrigens sehr schön finde... :-)
und natürlich freut man/frau sich über ein gesundes baby!
alles liebe, karin 14+3
ich habe sie nicht machen lassen, weil.....
Ein behindertes Kind wäre uns genauso willkommen und eine bloße Wahrscheinlichkeitsrechnung würde niemals eine Entscheidung nach sich ziehen.
Wir haben lange auf das Baby gewartet, nun soll es auch geboren werden.
Liebe Grüße
Lysaya 12+3
Re: ich habe sie nicht machen lassen, weil.....
ich war über die eingegangen antworten positiv überrascht...und viele machen sich wirklich gedanken (wie auch immer die entscheidung dann ausfällt)...
aber es gibt doch auch einige, die sich gegen die untersuchung entscheiden (gehöre auch dazu)
alles liebe, karin 14+3
... sehr schöne zeilen...
(ich hab mich auch gegen diese untersuchung entschlossen)
lg, karin 14+3
seh gerade, dass du ja auch noch eine längere antwort geschrieben hast... hab zu dem thema auch meine eigene einstellung, finde es aber vor allem wichtig, dass frau sich gedanken macht, was denn ein "negatives" ergebnis für folgen hätte und nicht einfach so "darauf los untersuchen lässt". dass jede auf ein gesundes baby hofft ist natürlich!
wünsche dir eine gesunde ss!
lg, karin 14+3
einerseits kann ich dich ja verstehen (jede hofft auf ein gesundes kind und schiebt andere gedanken beiseite), doch was, wenn das ergebnis wirklich auf einen schaden hindeutet. wenn du`s dann trozdem bekommen willst - wozu dann die untersuchung?
schön, dass alles in ordnung ist!
alles liebe, karin 14+3
LG Sabine
ich bin 25, zum 1.mal ss und habe von meinem FA schon bei der untersuchung in der 7.woche ein infoblatt über diese untersuchung bekommen. bei uns in ö ist sie freiwillig und selbst zu bezahlen, frau muss sich selbst um den termin in der klinik kümmern. sie wird zwischen der 12. und 14. ssw gemacht und ist ungefährlich für den fötus. ab einem alter von 35 wird sie empfohlen, da das risiko für chromosomenschäden steigt - darunter(unter 35) soll es "eine vorbeugende maßnahme" sein.
da ich auch nie abtreiben würde, hab ich mich gegen die untersuchung entschieden.
liebe grüße, karin 14+3
erstmal danke für deine antwort. zu meiner situation: ich habe die messung bewusst nicht machen lassen, weil ich das kind will - wie auch immer. nat. könnte ich mich, wenn ich es früher wüsste, schon vor der geburt darauf vorbereiten - aber dieses risiko nehmen wir auf uns...
lg, karin 14+3
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen