Suchen Menü

an Peepmatz- in Sachen Arbeitswiligkeit

hallo peepmatz,
Du hast ja hier in diesem Forum mehrfach beteuert, dass Du trotz ss gerne ja arbeiten würdest und Deine Arbeitskraft anbietest und Dich der uneinsichtige Arbeitgeber nicht läßt. In deinem Beitrag im " Schwanger im Job Forum" vom 21.1. ( oder war es der 26.1.)hast Du den Sachverhalt aber ganz anders geschildert. Da hast Du nur wissen wollen, wie du ein Beschäftigungsverbot erhältst, damit Du Deinem Arbeitgeber am Tag des Arbeitsantritts mitteilen kannst, dass Du nicht zur Arbeit kommst und wohin er Dir das gehalt überweisen soll.Dass Du tatsächlich Deine ARbeitskraft anbieten willst, lese ich erst, seitdem Dein Arbeitgeber sich auf die Hinterbeine stellt.
Und- sorry- ich bin selber in meinen Schwangerschaften auf der Arbeit immer ordentlich behandelt worden- aber ich habe mich auch kollegial benommen und nicht überlegt, wie ich mir durch die ss die Arbeit vom HAls schaffe. Ich habe echtes Mitgefühl für arbeitswillige FRauen, die in und wegen einer ss Schwierigkeiten auf der Arbeit Probleme haben.
Aber wie unten auch jemand gepostet hat: Ein Verhalten wie Deins gereicht allen schwangeren berufstätigen Frauen zum NAchteil. Ich bin auch entsetzt, das Du so offen Deinen Anwalt zum Prozessbetrug aufgefordert hast, indem Du vorgeschlagen hast, einen neuen Mutterpass ausstellen zu lassen mit anderem SS- Feststellungstermin.Für die Zukunft wünsche ich Dir , dass Du ordentliches Geld verdienst- aber mit ehrlicher Arbeit und nicht mit solchen Methode-
fauleschnecke
Bisherige Antworten

@ fauleschnecke: Teil 1

Das ist ja nett, dass du mir das wünscht.
Ich hatte im anderen forum gefragt, OB man als Zahnarzthelferin ein BV erhält und WIE. Ich habe meinem Chef gewiss nicht am 1. Arbeitstag mitgeteilt, dass ich ss bin sondern bin die ersten Tage normal arbeiten gewesen. Auch im Behandlungszimmer, am Patient und im Röntgenraum.
Nach ein paar tagen habe ich meinem Chef die SS mitgeteilt, aber nicht mit der direkten Absicht, nach Hause gehen zu können oder zu müssen.
Ich habe mit ihm gesprochen und er klärte mich auf, dass ich gar nicht arbeiten dürfte, was schwachsinn ist. es gibt zwar ein gesettliches BV, aber nur für bestimmte Bereiche. Ebenso gibt es Bereiche, in denen er mich einsetzten könnte. Er hat abgelehnt, obwohl ich es drei mal anbot und ihn drum bat. Er hat keine Lust mich in diese andere Arbeit einzuarbeiten, er meinte, dies würde ja bestimmt 2 Monate dauern. Wie auch immer, wer nicht will, der hat eben schon!
Meine Postings und Nachfragen im anderen Forum dienten nur der erkundung nach einem BV. Keiner konnte mir 100% ig eine Auskunft geben, nur evtl. Man sagte mir auch, dass das BV vom FA ausgestellt werden muss und nicht vom Chef. Bei mir besteht nur von der Arbeitgeberseite ein BV, nicht von ärztlicher. Und wie gesagt, er hätte Beschäftigung für mich, will es aber nicht.
Und so dreist war mein Verhalten nun nicht, wie du es hier schilderst: " Chefchen, ich komme nicht, bin ss. Gehaltsüberweisungen bitte an..."

@ fauleschnecke. Teil 2

Mir war vor einigen Tagen die Rechtslage zur Einstellung einer schwangeren nicht klar. Darf ich die SS wissen und mich trotzdem einstellen lassen oder ist das egal.
Ich habe meinen Chef angelogen und ihm mitgeteilt, ich wüsste die SS seit dem tag davor, hatte vorher regelmäßig die Mens. Ich wusste nicht, dass diese Lüge nicht rechtswidrig ist. Deshalb wollte ich wissen, ob es hilft, wenn ich mir einen neuen MuPa austellen lasse würde, um meine Aussage zu untermauern.
Das dies nicht nötig ist, weil eine Frau sich auch wisentlich ss zu sein einstellen lassen darf (ohne Folgen zu erwarten), steht das sowieso nicht zur Diskussion.
Es war eine dumme Idee, auf die ich in meiner Unwissenheit plötzlich gekommen bin. Da dies Betrug ist, konnte die Anwältin mich schnell vom Gegenteil überzeugen.
Ich werde jetzt abwarten, was mein Anwalt bewirken kann (Schriftverkehr mit dem Chef) und muß dann jede Entscheidung durch ein Gericht annehmen oder Widerspruch einlegen.
Lieben Gruß Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen