an Mehrfachmütter(mind.2 oder3)
Re: an Mehrfachmütter(mind.2 oder3)
Hm - mir gehts meistens ähnlich. Mit 3 Kindern zählt man hier in Deutschland wohl eher zu den Assozialen. Ich frag mich nur warum. Ich liebe meine Kinder und wir bieten ihnen ein einigermßen Beschwerdefreies Liebevolles und ausgefülltes Leben. Ich brauche für ein Liebevolles zuhause keine Unsummen an Geld. Klar muß man sich mit 2 bzw 3 Kindern einschränken. Aber ich finde das gut so. Besser, als alles in den Hals gesteckt zu bekommen...Sorry - das ist meine Meinung...
Daß sich Freunde usw zurückziehen ist auch bei uns so. Ich finde es aber nicht so schlimm, denn so erkennt man gute Freunde und weniger gute. Spitze Bemerkungen wirst du von überall her mal hören. Da hilft nur eins - mit einem Lächeln drüber hinweg sehen und reden lassen...sich nicht drüber aufregen und die Kinder genießen...
LG
Hormoni, die es zwar schade findet, daß es so Ignorante Leute gibt, es aber nicht zu schwer nimmt...
ich hoff das ist nicht so *mit 3. Kind im Bauch*. Also eine "Freundin" hat sich eher zurückgezogen, weil sie wohl nicht so ganz kapiert hat, dass ich seit dem 1. Kind eben nicht mal so alle 2 Wochen in die Disco kann. Privat habe ich auch gemerkt, dass es mehr eine Disco-freundschaft ist und sie von Kinder nichts versteht. Wollte mir auch quasi die SS ausreden, weil ich ja dann 18 Jahr nix mehr vom Leben hätte und Katzen eh viel besser wären. Seitdem hab ich auch eher die Verbindung schleifen lassen.
Viele Freunde hab ich zurzeit nicht, dauernd auf Mutter-Kind-Gruppe hab ich auch nicht so Lust. Ein Kind war auch letztes Jahr sehr krank, so konnte ich nicht so viele Beziehungen aufbauen. Aber das macht nichts, ich freu mich solange die Kinder klein sind, und weiß auch von meiner Mutter her, dass man da für anderes nicht so viel Zeit hat. Später kann ich immer noch genügend weggehen oder verreisen. Die Kleinen werden ja sooo schnell groß *sentimental sag*
Ach ja ..zurück zum Thema. Also viele in der Nachbarschaft hier, haben als Minimum 2 Kinder und geht rauf bis derzeit 4 Kinder. Zwar sollen auch angebliche Unfälle dabei gewesen sein, aber ist ja egal. Wir wohnen am Stadtrand, auch nahe an einem Neubaugebiet. Also viele Einfamilienhäuser oder kleine Reihenhäuser mit vieeeeeeelen Kindern. Es is nicht mal klar, ob meiner mit 3,5 J nen Kindergartenplatz kriegt, weil es so viele werden derzeit. Also ich hab das Gefühl Kinder sind "in" im Alter um 30.
das kommt mir bekannt vor:-)
Bei jetzt dann 5 Kindern wird man schonmal schief angschaut, da muss Frau darüberstehen.
Oft ist es aber auch einfach so, das gerade die Freunde meinen , das sie einen ü+berfordern wenn da noch Einladungen oder so kommen, ist mir oft aufgefallen.
Meine Devise ist, wer damit nicht klarkommt soll es bleiben lassen, ich bin keinem Böse deswegen.
Bei uns ist immer ein offenes Haus, wer will darf kommen, es geht halt trubelig hier zu, wenns zu trubelig ist kann man ja gehen.
Geh die ganze Sache locker und mit Humor an, es werden sich einige wundern ***ggg***
GGGGLG Silvi 23 + 0
also bis jetzt kann ich das noch (??) nicht feststellen. Ein Teil meiner lieben Familie benimmt sich so, aber ansonsten ist alles beim Alten.
Laß Dich nicht ärgern. Vielleicht kennst Du ja auch Freunde mit mehreren Kids u. intensivierst da den Kontakt!?
GLG Siro
Ich ärgere mich deshalb ,weil die Leute anscheinend nicht den Mut haben ehrlich zu sein,sondern immer behaupten ,daß das doch schön mit den kids ist und s.w....
Und gerade aus denm Grund freunde mit Kids zu finden hatte ich ja die Krabbelgruppe gegründet...und nun wird auch dort geblockt.
Manchmal denke ich es liegt bei den Zwillingsmüttern daran,daß meine Kids meist gut hören und brav sind,während ihre viele Probleme machen. Aber ehrlich ich erwähne das nie und meckere auch nicht rum,sondern finde eh jedes Kind ist anders und ich hatte auch viel Glück...dennoch mein Mann meint sie könnten ev. damit nicht zurecht kommen,daß bei uns alles gut klappt und wir deshalb auch noch ein 3. wollen....und wenn ich darüber nachdenke,dann fällt mir schon auf,daß immer wieder anspielungen kamen..obwohl ich immer gesagt habe ,daß das doch ok ist,wenn ihre es anders machen...
wisst ihr es ist einfach traurig,denn ich dachte man versteht sich gut...und ich frage mich dann schon ob ich vielleicht was falsch gemacht habe..
Re: an Mehrfachmütter(mind.2 oder3)Teil 2
Ich bin echt offen für neues und auch viel mit den Kids unterwegs,aber ich finde es schwer Leute kennenzulernen,die auf der gleichen Linie sind,wenn ihr versteht was ich meine....
Aber trotzdem....ich denke ich werde auch wieder Leute kennenlernen,die uns so akzeptieren:-) und ich kann auch mit meinen Kids viel alleine unternehmen und habe dabei viel Spaß:-)))
Trotzdem Danke fürs Zuhören
Grüße Liro
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen