Suchen Menü

an 2.mamis wie lange hats bei euch gedauert bis...

ihr euer gewicht nach der geburt wieder annähernd hattet???
und wie schnell hat sich die ganze haut am bauch wieder gestrafft?????
ich habe jetzt in der 34. woche ca 17 kg zugenommen und finde es jetzt nicht mehr so schlimm wie anfangs, fühl mich sogar ganz wohl
aber es is ja doch beschwerlich mit so vielen kilos mehr rumzurennen und ich frage mich doch, wann ich mich wieder etwas beweglicher fühlen kann
oder ist einem das nach der geburt erst mal alles ziemlich egal??
liebe grüße und schönes wochenende rosi
Bisherige Antworten

Re: an 2.mamis wie lange hats bei euch gedauert bis...

beim ersten mal hatte ich mein Gewicht wieder, als ich vom KH kam, da waren es aber auch NUR 9 Kilo. Bismal wird es glaub schwerer, hab jetzt schon 9 zugelegt und bin erst in der 31. SSW.
Aber... Stillen bruacht vieeeel Energie und da gehen die Kilos schnell runter. Zumindest bei mir. Gruß Tina

Re: keine Sekunde ;-)

Ich bin damals mit Übergewicht (88 kg) in die Schwangerschaft und hatte am Endé 92 kg. Nach vollendeter Geburt und einer Nacht incl. Extremschwitzen waren es 84 ;-) Diesmal bin ich ungefähr auf dem selben Niveau.
Aber trotzdem ist es nach der Geburt total komisch. Es hat über ein Jahr gedauert, bis ich in meinem Körper wieder zu Hause war. Alles ist irgendwie ausgeleiert, durch das Stillen wird die Brust ganz anders, und die leere Bauchhülle muss sich erst mal wieder zurechtrücken. Ich war danach erst mal total schlecht zu Fuß, weil meine ganzen Bänder und Sehnen vollkommen verrückt gespielt haben. Hoffe, diesmal ist das nicht so extrem.
Viele Grüße,
Nicole

Hallo rosi,
mein Gewicht hatte ich beim 2. Kind nach ca. 6 Monaten wieder (habe 12 Kilo zugenommen) aber meine Figur, vor allem am Bauch, hatte ich erst nach ca. 1 Jahr und viel Joggen wieder. Bin mal gespannt, wie`s jetzt beim Dritten wird.
Liebe Grüße, Nicole

hat schon was gedauert....

Hallo Rosi,
Ich hatte +35kg - kein schreibfehler!
Nach dem KH waren 12kg davon weg, nach 3 Monaten waren 18kg davon weg und nach 9 monaten warens nur noch 5 mehr, als vor der Schwangerschaft.
Diese 5kg wollte ich auch nicht loswerden.
Der Bauch war bald wieder relativ straff - aber eben durch das mehr Gewicht auch grösser..
Er ist aber nicht mehr sooooooo straff geworden wie vorher, habe aber auch kein Sport gemacht :-(
Diesmal werd ich versuchen etwas mehr dafür zu tun ;-)
aber Diät musste ich keine machen, die Kilos sind so weggeschmolzen, mit dem stillen sozusagen...
Lg
Mia et-9 und wieder plus 23kg

Ich hab in der ersten SS 14 kg zugelegt. Nach dem KH waren bei mir deprimierenderweise nur mal 4 kg weniger, aber mit dem Stillen sind dann die Kilos recht schnell geschmolzen. 3 Monate nach der Geburt waren 12 kg weg. An den restlichen beiden hab ich dann 'genagt' - aber bevor ich sie weg hatte, war ich schon wieder schwanger... ;-).. so richtig straff ist bei mir der Bauch nicht geworden - war wohl auch zuwenig Zeit dazu. Mal sehen, wie das nach der 2. SS läuft.. ich kann mir vorstellen, dass es da deutlich schwieriger wird, da das Gewebe ja noch mehr 'ausgeleiert' ist. LG, Nicole mit +10kg bei 33.SSW

hallo rosi, ich hab bei meinen kids nie soviel zugenommen, aber jetzt bei nr 4 werd ich doch auch auf 16-17kg kommen. das mit dem bauch und busen, so straff wie ohne kinder ist das bei mir nie geworden. ich hatte dann immer ein bäuchlein, und einen schlafferen busen. aber das gewicht ging immer komplett weg. bin ja schon neugierig ob das jetzt mit " fortgeschrittenem" alter (fast 36) auch so ist. jaaa und ich freu mich unheimlich auf das leere gefühl nach der geburt. ach, das wird herrlich *ggg* glg isa

schlepps immer noch mit mir rum...

Hallo Rosi!
Ich hatte bei Nico 20kg zugenommen und nach der Geburt 13 verloren. Leider hab ich die in der Stillzeit alle wieder zugenommen und somit mit in diese SS reingeschleppt. Aber dann wird radikal abgenommen. Denn Kilos von 2 Schwangerschaften muss man ja nicht mit sich rumschleppen...
lg anke

Re: schlepps immer noch mit mir rum...

danke euch allen
ich dachte immer nach der geburt wird alles irgendwie wie vorher sein
da muß ich meine wünschträume einer 1.mami wohl etwas umgestalten
aber das ist es mir natürlich alles wert
viele liebe grüße rosi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen