amalgam am zahn und stillen
mal ne frage ... evtl. weiß ja jemand bescheid?!!?
mir war wärend der schwangerschaft die hälfte eines zahnes abgebrochen so das eben die amalgamfüllung frei lag.
der doc meinte nach der schwangerschaft bzw. nach der stillzeit würde er diese dann mit spezial gerätschafen und und und entfernen. okay, nun glaube ich das mir seit freitag dieses zeug in den hals bröckelt :((((
ich stille voll und habe angst das es auf die milch auswirkungen haben könnte!!!!!!!!
kann mir da jemand was zu sagen??
was soll ich ihr denn jetzt auch sonst zu essen geben????
büddddeee sagt was dazu ...
lg snoo
Re: amalgam am zahn und stillen
keine Bange! Amalgam darf in der SS und Stillzeit zwar nicht neu gelegt und auch nicht herausgebohrt werden (das Aerosol enthält gelöste Amalgam/Quecksilberverbindungen).
Allerdings ist es etwa sandres, wenn du Teile davon verschluckst. Natürlich ist das nicht so toll, aber nicht so schlimm.
Du kannst natürlich weiterstillen und solltest aber zu deinem Zahnarzt gehen und dir eine provisorische Füllung auf diese bröckelnde Füllung machen lassen. dann verschluckst du kein weiteres Material.
Keine Sorge, ist alles ok!
LG Sandra, die nach der E-zeit beim Zahnarzt schuften geht :-)
Re: danke dir ....
ist ja gut zu hören von jemandem der ahnung davon hat :)
ja ich werde morgen zum doc gehen, hoffe mal das ich nicht schon zuviel davon gegessen habe ;)
lg snoo
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen