Suchen Menü

amalgam am zahn und stillen

hallo,
mal ne frage ... evtl. weiß ja jemand bescheid?!!?
mir war wärend der schwangerschaft die hälfte eines zahnes abgebrochen so das eben die amalgamfüllung frei lag.
der doc meinte nach der schwangerschaft bzw. nach der stillzeit würde er diese dann mit spezial gerätschafen und und und entfernen. okay, nun glaube ich das mir seit freitag dieses zeug in den hals bröckelt :((((
ich stille voll und habe angst das es auf die milch auswirkungen haben könnte!!!!!!!!
kann mir da jemand was zu sagen??
was soll ich ihr denn jetzt auch sonst zu essen geben????
büddddeee sagt was dazu ...
lg snoo
Bisherige Antworten

Re: amalgam am zahn und stillen

Hallo snoo,
keine Bange! Amalgam darf in der SS und Stillzeit zwar nicht neu gelegt und auch nicht herausgebohrt werden (das Aerosol enthält gelöste Amalgam/Quecksilberverbindungen).
Allerdings ist es etwa sandres, wenn du Teile davon verschluckst. Natürlich ist das nicht so toll, aber nicht so schlimm.
Du kannst natürlich weiterstillen und solltest aber zu deinem Zahnarzt gehen und dir eine provisorische Füllung auf diese bröckelnde Füllung machen lassen. dann verschluckst du kein weiteres Material.
Keine Sorge, ist alles ok!
LG Sandra, die nach der E-zeit beim Zahnarzt schuften geht :-)

Re: danke dir ....

hallo :)
ist ja gut zu hören von jemandem der ahnung davon hat :)
ja ich werde morgen zum doc gehen, hoffe mal das ich nicht schon zuviel davon gegessen habe ;)
lg snoo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen