Suchen Menü

am Rücken liegen !

Hallöchen!
Ist es tatsächlich so schlimm, wenn man auf dem Rücken in der Nacht liegt?
Ich habe gelesen, man sollte das ab der 20. SSW nicht mehr
Lia 20+0
Bisherige Antworten

Re: am Rücken liegen !

Hallo Lia, das wirst Du selber merken, denn die Luft wird weniger. Das Baby drückt auf die große Vene und deshalb nimmt es Dir die Luft zum atmen. Liebgruß Sabine

Mein ich auchh, solang´s bequem ist!! Ich kann´s nimmer haben, liege jetzt am liebsten auf der Seite.
lg marigro

nicht die Luft...

die Blutversorgung wird abgeklemmt, hab ich gehört und das Baby wird nicht richtig versorgt.
LG
Rola

Hallo Lia, das stimmt, bei uns war es oft so, wenn ein CTG gemacht wurde, lagen die meisten Frauen auf dem Rücken und bei vielen war es, daß der Herzschlag des Kindes langsamer wurde, viele merken das, es wird einem schlecht, aber vielen Schwangere merken das auch nicht, von daher liege ich eigentlich nur noch auf den Seiten.
LG schokominze

Danke für eure Postings !!!
Es ist schön, wenn man jemand hat, der die selben Wehwechen hat ;o)

Mein FA meinte, daß das Schwachsinn wäre. Solange es für einen selber bequem ist, dann ist es okay. Bei meiner 1.SS bin ich bis zum Schluß am liebsten auf dem Rücken gelegen. Auf der Seite hat mir immer alles wehgetan.
LG
SAbine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen