Suchen Menü

am 31.8. MMR-Impfung - jetzt seit 2 Tagen Fieber

Hallo Ihr Lieben.
Jetzt muss ich Euch nochmal um Eure Erfahrungen bitten.
Wie war das bei Euren Kleinen nach der MMR Impfung. Oskar wurde am 31.8. geimpft und hat seit Mittwochnacht Fieber. Jetzt gerade 39,91 - also echt hoch. Er ißt gut - trinkt viel - hat keine Nackensteife - hustet ab und zu.
Kann das eine Impfreaktion sein? Es geht allerdings auch ein Infekt rum - wir Eltern sind auch etwas krank.
Bin gespannt was ihr so sagt.
Liebe Grüße, luc
Bisherige Antworten

He......

...warum meldest du dich nicht :o(
Habe dir gesimst...aber keine Antwort erhalten.
leider kann ich dir keine Antwort geben, Jule hat die erste impfung mal wieder bilderbuchmäßig weggesteckt.
Hoffe es geht dir und der Family gut, außer natürlich dem Fieber von Oskar...armer Kerl... gute Besserung von dieser Stelle..
Meld dich doch mal wieder wenn du magst...
Du fehlst uns allen auch bei den Treffen..
Alex

Re: He......

Hallo Alex,
hab Deine sms gar nicht bekommen - sorry - sonst hätte ich geantwortet. Ich komme gerne mal wieder zum Treffen - Oskar ist jetzt halt auch im Kindergarten und ich bin eifrig am Jobsuchen........da kannst Du Dir ja vorstellen was los ist. Ich würde Euch alle aber auch gerne mal wieder sehen und ich ruf Dich morgen mal an.....lg luc

Re: He......

Hallo Alex,
.....hab die sms gar nicht bekommen - komisch - ich hätte Dir sonst auf jeden Fall geantwortet. ich ruf Dich morgen mal an. Oskar ist ja jetzt auch im Kindergarten und ich bin fleißig auf Jobsuche.....da ist ganz schön was los. Ich würde Euch auch gerne mal wiedersehen. bis dann - luc

Re: am 31.8. MMR-Impfung - jetzt seit 2 Tagen Fieb

hi lucie,
mit impfreaktionen kenn ich mich auch nicht so aus, aber über 3 tage ansteigendes fieber klingt für mich eher nach einem infekt. wir hatten auch gerade einen: hohes fieber (leos spitzenwert war 40,6), trockener husten und schließlich schnoddernase. hab da aber wie gesagt nur halbwissen.
gute besserung für den kleinen!
lg
maren

Hallo Maren,
vielen Dank...Oskar geht es wieder gut. In der letzten Nacht ist das Fieber runtergegangen und jetzt ist er wieder voll funktionstüchtig.
Vielleicht war es auch das Dreitagefieber....hat ja genau drei Tage gedauert. Bis hoffentlich bald mal - lg luc

Re: am 31.8. MMR-Impfung - jetzt seit 2 Tagen Fieber

Hallo Luc,
ich werd Dir jetzt keine große Hilfe sein,da MAja am Montag die erste MMR +WP Impfung bekommt,aber mein Kia meint ezu mir ich sollte mich drauf einrichten,dass auch nach einer Woche noch Fieber auftreten könnte.
Gute Besserung,
glg sandra mit maja

Re: am 31.8. MMR-Impfung - jetzt seit 2 Tagen Fieber

Hallo Sandra,
hab Dir eben schon geantwortet....aber es erscheint hier gar nicht......also noch ein Versuch. vielen Dank für die gute Besserung...Oskar geht es wieder gut und ich bin ganz froh. Ist ja schon gruselig wenn die Kleinen plötzlich so krank und blass sind. Liebe Grüße und ich drück Euch die Daumen, dass ein eine Impfreaktion bei Maja ausbleibt. lg luc

Hallo Luc,
also eigentlich sagt man immer, dass nach der MMR Impfung die Nebenwirkungen nach 8-10 Tagen kommen. Aber wer weiss das schon so genau. Julian hatte am Donnerstag nach der vierten 6fach Impfung auch Fieber und ich dachte es kommt von der Impfung. Dann wollte er gestern gar nicht essen und teilweise nicht trinken und siehe da, heute hat er zwei Backenzähne mehr. Kann bei Oskar aber natürlich auch ein Infekt sein. Ich habe Julian sofort abends Paracetamol 125 (wird das so geschrieben?)gegeben und dann war das Fieber nach einer halben Stunde weg.
Ich wünsche den kleinen Oskar gute Besserung und euch eine erholsame Nacht.
LG
Alexandra

Hallo Alexandra,
danke für Deine Antwort. Oskar geht es wieder gut. ich hab ihm letzte Nacht kein Paracetamol mehr geben müssen - die Nächte davor hat er es aber bekommen. Eben hab ich gesehen, dass er auch drei neue Zähne hat.
Das Zahnen wird sicher auch Anteil an seinem Unwohlsein gehabt haben. Liebe Grüße und bis bald mal. luc

dito

Mara wurde am 01.09. gegen MMR geimpft und hat seit gestern bis 39,3 Fieber, ist aber sonst recht fit. Wenns bis morgen nicht weg ist gehe ich zum Doc.
LG,Bianca

Re: dito

Hallo Bianca,
Oskar geht es wieder gut - ich wünsche Mara auch gute Besserung. Liebe Grüße, luc
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen