am 31.8. MMR-Impfung - jetzt seit 2 Tagen Fieber
Jetzt muss ich Euch nochmal um Eure Erfahrungen bitten.
Wie war das bei Euren Kleinen nach der MMR Impfung. Oskar wurde am 31.8. geimpft und hat seit Mittwochnacht Fieber. Jetzt gerade 39,91 - also echt hoch. Er ißt gut - trinkt viel - hat keine Nackensteife - hustet ab und zu.
Kann das eine Impfreaktion sein? Es geht allerdings auch ein Infekt rum - wir Eltern sind auch etwas krank.
Bin gespannt was ihr so sagt.
Liebe Grüße, luc
He......
Habe dir gesimst...aber keine Antwort erhalten.
leider kann ich dir keine Antwort geben, Jule hat die erste impfung mal wieder bilderbuchmäßig weggesteckt.
Hoffe es geht dir und der Family gut, außer natürlich dem Fieber von Oskar...armer Kerl... gute Besserung von dieser Stelle..
Meld dich doch mal wieder wenn du magst...
Du fehlst uns allen auch bei den Treffen..
Alex
Re: He......
hab Deine sms gar nicht bekommen - sorry - sonst hätte ich geantwortet. Ich komme gerne mal wieder zum Treffen - Oskar ist jetzt halt auch im Kindergarten und ich bin eifrig am Jobsuchen........da kannst Du Dir ja vorstellen was los ist. Ich würde Euch alle aber auch gerne mal wieder sehen und ich ruf Dich morgen mal an.....lg luc
Re: He......
.....hab die sms gar nicht bekommen - komisch - ich hätte Dir sonst auf jeden Fall geantwortet. ich ruf Dich morgen mal an. Oskar ist ja jetzt auch im Kindergarten und ich bin fleißig auf Jobsuche.....da ist ganz schön was los. Ich würde Euch auch gerne mal wiedersehen. bis dann - luc
Re: am 31.8. MMR-Impfung - jetzt seit 2 Tagen Fieb
mit impfreaktionen kenn ich mich auch nicht so aus, aber über 3 tage ansteigendes fieber klingt für mich eher nach einem infekt. wir hatten auch gerade einen: hohes fieber (leos spitzenwert war 40,6), trockener husten und schließlich schnoddernase. hab da aber wie gesagt nur halbwissen.
gute besserung für den kleinen!
lg
maren
vielen Dank...Oskar geht es wieder gut. In der letzten Nacht ist das Fieber runtergegangen und jetzt ist er wieder voll funktionstüchtig.
Vielleicht war es auch das Dreitagefieber....hat ja genau drei Tage gedauert. Bis hoffentlich bald mal - lg luc
Re: am 31.8. MMR-Impfung - jetzt seit 2 Tagen Fieber
ich werd Dir jetzt keine große Hilfe sein,da MAja am Montag die erste MMR +WP Impfung bekommt,aber mein Kia meint ezu mir ich sollte mich drauf einrichten,dass auch nach einer Woche noch Fieber auftreten könnte.
Gute Besserung,
glg sandra mit maja
Re: am 31.8. MMR-Impfung - jetzt seit 2 Tagen Fieber
hab Dir eben schon geantwortet....aber es erscheint hier gar nicht......also noch ein Versuch. vielen Dank für die gute Besserung...Oskar geht es wieder gut und ich bin ganz froh. Ist ja schon gruselig wenn die Kleinen plötzlich so krank und blass sind. Liebe Grüße und ich drück Euch die Daumen, dass ein eine Impfreaktion bei Maja ausbleibt. lg luc
also eigentlich sagt man immer, dass nach der MMR Impfung die Nebenwirkungen nach 8-10 Tagen kommen. Aber wer weiss das schon so genau. Julian hatte am Donnerstag nach der vierten 6fach Impfung auch Fieber und ich dachte es kommt von der Impfung. Dann wollte er gestern gar nicht essen und teilweise nicht trinken und siehe da, heute hat er zwei Backenzähne mehr. Kann bei Oskar aber natürlich auch ein Infekt sein. Ich habe Julian sofort abends Paracetamol 125 (wird das so geschrieben?)gegeben und dann war das Fieber nach einer halben Stunde weg.
Ich wünsche den kleinen Oskar gute Besserung und euch eine erholsame Nacht.
LG
Alexandra
danke für Deine Antwort. Oskar geht es wieder gut. ich hab ihm letzte Nacht kein Paracetamol mehr geben müssen - die Nächte davor hat er es aber bekommen. Eben hab ich gesehen, dass er auch drei neue Zähne hat.
Das Zahnen wird sicher auch Anteil an seinem Unwohlsein gehabt haben. Liebe Grüße und bis bald mal. luc
dito
LG,Bianca
Re: dito
Oskar geht es wieder gut - ich wünsche Mara auch gute Besserung. Liebe Grüße, luc
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen