alvi baby mäxchen: soll ich oder soll ich nicht?
ps: kann man die innensäckchen einzeln nachkaufen?
Re: alvi baby mäxchen: soll ich oder soll ich nicht?
also ich fang mal ganz von vorn an.
Rahel trägt das Mäxchen schon seit dem KH. Ich hab das schon mit ins KH genommen. da es damals warm war hat sie erst nur in Windel ärmellosen Body und Innensack geschlafen. als es kälter wurde hat sie einen Kurzarmbody und den Außensack anbekommen. Jetzt wo es kalt ist, und im Kinderzimmer ist nachts immer das fenster aus kipp, hat sie einen Langarmbody, den innensack und den außensack an, und ist immer kuschelig warm. gegen kalte Hände kannst du außer Fäustingen eh nichts machen, und wenn der rest schön wärm ist, sind die auch nicht so schlimm, aber auch die hat rahel nicht, und bei ihr ist es echt nicht warm im Zimmer. Sollste dein Kind trotzdem kalte Füße bekommen, kannst du das mit Frotteesöckchenr egeln, was aber der Pholisohie, daß die Kinder ihre nackten Beinchen und Füße spüren sollen wiederspricht.
Zur Größe
Rahel hatte als sie geboren wurde nur 51cm und ich hab sie im 50/56 er Mäxchen gehabt. als das langsam klein wurde sind wir direkt in den 74/80er gewechselt.
Ich habe nur an den Außensack unter den unteren Knöpfen noch zwei zusätzliche angebracht, und die Innensäcke in 68 zusätzlich gekauft. Die bekommst du sowohl bei Ebay als auch im Fachhandel in allen Größen einzeln zu kaufen.
Das praktische beim Alvi ist, daß du das Kind wenn es nachts wach wird und auch gewickelt werden muss, nicht ganz rauspellst, sondern nur den Reißverschluß öffnest und dann ohne Probs wickeln kannst
Ich an deiner Stelle würde mir den großen im Komplettset kaufen, und wenn du nach Anprobe das gefühl hast es ist der Innensack noch zu groß, zwei weiter kleinere Innensäcke. Die sind eh nicht verkehrt, wenn die kleinen sich und den Innensack mal ordentlich vollspucken.
Wir haben zweimal das Komplettset und in 50/56 und in 74/80, sowie in allen Größen zwei zusätzliche Innensäcke, und auch in 62/68 je zwei Innensäcke. Allerdings nur, weil ich keinen Wäschetrockner habe, und die Dinger somit immer ein bischen länger nach dem Waschen außer Gefecht sind. Das ist aber wenn due einen Trockner hast nicht notwendig.
Achja, es gibt ein ähnliches System auch von Easy baby, ist preiswerter, hat aber den Reißverschluß anders angeordnet und erscheint mir nicht so praktisch. Rahel hat übrigens noch nie außer im Kinderwagen unter einer Decke geschlafen und macht auch höllen theater, wenn ich das mal versche, wenn wir wo sind und ich den Sack vergessen hab. Und selbst im Kinderwagen hab ich unter der Decke ihr immer den Innensack angezogen, damit sie sich wohler fühlt. Allerdings nur solang es warm genug war, und sie noch klein.
Na ich denke ich hab dir einige Fragen beantworten können.
LG tanja
@tokkeh
Re: alvi baby mäxchen: soll ich oder soll ich nich
ich würd gleich den 74/80 kaufen. Mein Sohn hatte von Geburt an schon den in 62/68 und war recht zierlich (2650g). Aus dem 50/56 wär er viel zu schnell rausgewachsen.
Der Alvi ist so gemacht, daß das reinrutschen fast nicht möglich ist, also hätte ich da keine Bedenken.
Angeblich kann man die Innensäcke einzeln kaufen, meine Freundin hat das gemacht. Ich persönlich hab die aber noch nie gesehen.
Also, wie gesagt, ich würd gleich 74/80 nehmen, für das Geld lohnt sich der kleinere wohl nicht mehr.
Wenn du ihn in einem Geschäft kaufst, dann halt ihn deiner Tochter vorher hin, wie er ihr paßt. Und wenn du übers Internet bestellst, würde ich ihn vielleicht in beiden Größen nehmen und die nicht passende zurückschicken (geht bei Baby Walz z.B. problemlos + kostenlos)
GLG Eva, eingeschlichen aus März/April 04
P.S. Die Arme sind immer schön warm!
@sunflower1978
also es wurde ja das meiste nun schon gesagt. Aber ich kann mich nur anschließen und Dir zum Kauf raten. Wir nutzen das Mäxchen seit Cyras Geburt, mittler Weile Größe 74/ 80.
Ich bin absolut überzeugt davon und finde, dass es seinen Preis wert ist.
Cyra schläft ohne Decke und nur im Mäxchen (im Sommer nur im Innensack) und ist immer angenehm warm. Sie fühlt sich wohl!
Ich rate Dir auch zur 74/ 80.
Ob es die Innensäcke einzeln gibt, weiß ich nicht genau. Habe aber einen zweiten Außensack gekauft und da es den einzeln gibt, müsste es Innensäcke auch geben.
LG Frauke
@frauke76
Wenn der Daunenschlafsack mal in die Wäsche muss oder auch wenn es wieder etwas wärmer draussen wird, dann ziehen wir wieder das Mäxchen an. Übrigens habe ich meinen für 45,-- Euro bei baby-markt mit dem üblichen davor und dahinter erworben. Ein echtes Schnäppchen!
Ach ja, kalte Hände hat Timo auch im Mäxchen, da nützen auch die Ärmel nix. Ist aber nicht schlimm. Hauptsache der Body ist schön warm!
LG Kristin
@Lorina
Re: alvi baby mäxchen: soll ich oder soll ich nich
bei uns ist der 62/68 BabyAußenMax schon zu klein, der 68 Innensack paßt aber super (8Kilo, 72cm). Da wir ganz viele Schlafsäcke von zwei Bekannten bekommen haben, haben wir nur noch die Innensäcke in 74/80 gekauft. Bei BabyOne kostet einer 25 Euro, in dem bekannten Internetauktionshaus habe ich das Doppelset in neu für 26Euro inkl. Versand ersteigert.
Ich bin so super zufrieden, weil ich den Außensack eh nicht so toll fand.
LG Anna
@anna_cookie_pfefferk
ich würde das Alvi in 74/80 nehmen. Alina ist auch 63 cm u. 6200g schwer und paßt im Moment noch in 62/68 - das größere hängt aber schon hier. Ich würde mir das Geld sparen u. gleich das große nehmen.
An den Armen ist sie eigentlich nie kalt!
Ob man den Innensack nachkaufen kann, weiß ich nicht. Aber da sind ja sowiso 2 Säcke dabei. Einer in 74 u. einer in 80..
Liebe Grüße
Andrea mit Alina 6m10t u. Zwergi inside 7+4
@Krümel24 und Alina
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen