alter, größe und gewicht! umfrage
also ich hab echt ein minikind. wär mir gar net soo aufgefallen, aber meine dozentin meinte gerade zu der kleinen, was sooooooooooooo klein?
also sie ist so 54 cm (da hab ich aber groszügig gemessen) und wiegt 4700 gramm. (da war ich eher geizig mit dem wiegen)
sie ist heute genau 7 wochen alt. ist das noch normal?
war vor zwei wocheb mein kinderarzt und der hat nix dazu gesagt. hilfe.
wie siehts bei euch aus
lg
rhena und moppelchen emilia
Re: alter, größe und gewicht! umfrage
Gruß Melli
Luca ist heute 1W+4T ist 55 cm lang und wiegt 3700 gramm.
Laut Doc ist er ein Fliegengewicht, da er so lang ist.
LG Dani
VLG Kristin u. Timo
Alina ist 55 cm groß, bei Geburt war sie 48cm, also 7 cm gewachsen, Gewicht schätze ich auch so auf 4500 gramm, bei Geburt 2640, also auch ordentlich zugelegt. Mann muss immer darauf achten wie es bei Geburt aussah und wie Groß die Eltern sind!!!
LG Cindy mit Alina 10w3T und Elias 20 Monate ca 85 cm und ca 11kg!!!
Also Lucas ist heute auf den Tag genau 1.Monat alt und wiegt 3690g(Geburt 2600g) und ist 55cm groß(G 48cm).
Also ich finde, daß Deine Tochter genau richtig liegt!!!
GGLG
Beate mit Lucas
unsere Maja ist seit der Geburt gar nicht gewachsen(kann das sein???)sie ist sogar 1 cm kleiner als bei der Geburt-ich schiebe das auf einen Messfehler des Arztes!Aber dafür hat sie an Gewicht gut zugenommen: sie ist jetzt 5W3T und wiegt 4280gr- bei der Geburt 3000gr. Also ich finde Dein Kind ist gar nicht "Mini". gglg sandra mit Maja Danielle
also ein mini-kind ist deine Kleine nun wirklich nicht.
Aber ich glaube es ist normal, das alle anderen sagen "ist die winzig". Ich kanns auch schon nicht mehr hören. Wenn man ein neugeborenes daneben stellt, würden unsere auch größer wirken.
Meine Kleine kam mit 47 cm und 3000 gr. auf die Welt. Jetzt - mit fast 10 wochen - hat sie "erst" 4100 gr. Gemessen hab ich sie nicht. Das ist nicht gerade schwer, aber sie sieht auch nicht abgemagert aus. Hat richtig dicke Bäckchen dran. ich denke auch, das kommt auf das Geburtsgewicht und die Größe der Eltern an. Lass dich nicht verrückt machen
Liebe Grüße
Romy
an die die geantwortet haben
danke für eure antworten.
ich fand meine kleine ist halt a bissal kurz geraten.
gewicht ist ja völlig ok. sieht bloss irgendwie witzig aus. 5 kilo auf nur 54 cm verteilt.
vielleicht sinds auch nur die dicken backen, die sie so "gestaucht" aussehen läßt. ;-)
viel spaß mit euren kleinen und großen
lg
rhena und dickbacke emilia
Raphaels Masse:
9w3t alt
6000g schwer
58 cm lang
41 cm Kuè
Lg susi
Alina war bei der U3 (am 31.08.) 51 cm, 3740 gramm schwer.
Ich denke aber, dass Du mit Deinen Maßen gut liegst. Wenn sie doch nur 54 cm ist, kann sie ja schlecht gleich 6 kg wiegen ;-) Wie groß war sie bei der Geburt?
Alina war 49 cm u. 2870 gramm schwer.
Liebe Grüße
Krümel mit Alina 7w3t
Felicia ist heute 10 Wochen alt (korrigiert, da Frühchen, aber erst 5 Wochen alt) und ist ca. 53 cm groß (großzügig gemessen) und ich denke mal, so ca. 4000 - 4300 g schwer (nicht gewogen, vor 4,5 Wochen hatte sie 3475 g).
Sie wird überall auch als "seeeehr klein" bezeichnet. Dabei ist eine Größe von 52-54 cm doch normal, oder?
LG sandra
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen