alltag, gedanken und katzenkratzer
der arbeitsalltag hat mich voll in beschlag genommen. meist schaffe ich es gerade noch etwas zu essen, ein wenig fernzusehen und falle danach ins bett. den pc anzumachen ist mir dann viel zu anstrengend.
bei der arbeit kommt mir die schwangerschaft oft richtig surreal vor. als ob ich alles nur geträumt habe. hoffentlich kommen bald die ersten klopfzeichen.
und noch eine frage, unser kleiner kater hat gerade seine sturm. und drangzeit. abends setzt er sich neben mich, legt den kopf schräg und wartet, dass etwas pasiert. wenn ich dann aber einfach liegen bleibe, fängt er an an meinen füßen zu knabbern oder mich sonst irgendwie zu ärgern. egal ob ich reagiere oder nicht am ande habe ich immer ein paar kratzer mehr. muss ich mir da sorgen machen? gegen tetanus etc. bin ich geimpft. außerdem tun die richtig weh.
liebe grüße
sarasah 17+6
Re: alltag, gedanken und katzenkratzer
Du bist doch auf Toxoplasmose überprüft worde, oder? Wenn Du positiv bist und auch gegen Tetanus geeimpft bist, dann machen die Kratzer sicher nix aus. Anders sieht es aus, wenn Du keine Toxo Antikörper hast. Was steht denn in Deinem MuPa?
Und mit den Klopfzeichen von Deinem Zwerg mußt Du Dich einfach noch was gedulden. Ist es Dein erstes Kind?
Ich spüre Fusselchen seit gut einer Woche, also seit der 19 SSW.
LG
Petra +* und Fussel 20 SSW
Re: alltag, gedanken und katzenkratzer
trotz jahrelanger Katzenhaltung habe ich keine Antikörper gegen Toxoplasmose. Nun ist unser neuer Kater noch jung und kann auch momantan noch nicht raus. Ich hab schon überlegt ihn beim Tierarzt testen zu lassen.
Und, ja es ist mein erstes Kind.
Liebe Grüße
Sarasah
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen