Suchen Menü

alltag, gedanken und katzenkratzer

hallo zusammen,
der arbeitsalltag hat mich voll in beschlag genommen. meist schaffe ich es gerade noch etwas zu essen, ein wenig fernzusehen und falle danach ins bett. den pc anzumachen ist mir dann viel zu anstrengend.
bei der arbeit kommt mir die schwangerschaft oft richtig surreal vor. als ob ich alles nur geträumt habe. hoffentlich kommen bald die ersten klopfzeichen.
und noch eine frage, unser kleiner kater hat gerade seine sturm. und drangzeit. abends setzt er sich neben mich, legt den kopf schräg und wartet, dass etwas pasiert. wenn ich dann aber einfach liegen bleibe, fängt er an an meinen füßen zu knabbern oder mich sonst irgendwie zu ärgern. egal ob ich reagiere oder nicht am ande habe ich immer ein paar kratzer mehr. muss ich mir da sorgen machen? gegen tetanus etc. bin ich geimpft. außerdem tun die richtig weh.
liebe grüße
sarasah 17+6
Bisherige Antworten

Re: alltag, gedanken und katzenkratzer

Hallo Sarasah,
Du bist doch auf Toxoplasmose überprüft worde, oder? Wenn Du positiv bist und auch gegen Tetanus geeimpft bist, dann machen die Kratzer sicher nix aus. Anders sieht es aus, wenn Du keine Toxo Antikörper hast. Was steht denn in Deinem MuPa?
Und mit den Klopfzeichen von Deinem Zwerg mußt Du Dich einfach noch was gedulden. Ist es Dein erstes Kind?
Ich spüre Fusselchen seit gut einer Woche, also seit der 19 SSW.
LG
Petra +* und Fussel 20 SSW

Re: alltag, gedanken und katzenkratzer

Hallo Petra,
trotz jahrelanger Katzenhaltung habe ich keine Antikörper gegen Toxoplasmose. Nun ist unser neuer Kater noch jung und kann auch momantan noch nicht raus. Ich hab schon überlegt ihn beim Tierarzt testen zu lassen.
Und, ja es ist mein erstes Kind.
Liebe Grüße
Sarasah
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen