Suchen Menü

alles so unwirklich ?

Hallo,
ich poste ja nicht so viel, lese aber immer sobald mich Saskia lässt. Ich war heute beim FA und hatte das erste Screening. Es war schön unseren kleinen Kruemel zu sehen und wie es auch schon gewachsen ist. Aber irgendwie ist alles noch so unwirklich. Mir ist übel, und mein Bauch passt nicht mehr in meine Hosen und trotzdem fühle ich mich noch nicht so richtige Schwanger. Bei Saskias SS war das anders. Liegt es daran, dass einfach die Schwangerschaft etwas ins Hintertreffen kommt da Saskia uns tagsüber schon sehr fordert? Das ist alles irgendwie paradox. Geht es einigen hier ähnlich?
LG Sabine
Bisherige Antworten

Hallo Sabine *freu*

Mir gehts genauso. Ich lieg auf dem Stuhl beim FA und seh ein Baby am US und denk, toll mein Baby und sobald ich raus bin denk ich, hm du sollst ss sein? Klar, hab schon nen schönen Bauch und ich weiß ja das ich ss bin, aber es ist nicht so present wie bei Nico. Ich weiß noch, wie aufgeregt wir die ganze Zeit waren und jetzt ist es schon fast routine, obwohl es doch erst das zweite kind ist. Ich denk aber, sobald wir die Tritte im Bauch spüren und es warm wird, so dass die Kinder draußen allein toben können, können wir uns unseren Kugeln widmen und uns drauf freuen, wenn die kleinen schlüpfen!
lg anke
wie gehts dir und stephan?

Re: alles so unwirklich ?

Hallo Sabine, geht mir genauso. Bei Franzi war alles anders, viel mehr Vorfreude, keine 5 min. vergingen, in denen ich nicht an das Baby in meinem Bauch gedacht habe... Und jetzt, ich seh das Würmchen im US und freu mich, daß es schon so gewachsen ist, aber es ist nicht diese Wahnsinnsfreude wie damals bei Franziska, obwohl auch diese´s Kind ein geplantes Wunschkind von uns beiden ist. Ich denke, sobald man die Tritte spürt, kann man sich noch mehr darauf einlassen. Schade finde ich es aber trotzdem, daß es schon ein bißchen wie Routine ist (obwohl es doch auch erst das zweite Kind ist). Franzi steht auch so im Mittelpunkt, daß oft gar keine Zeit für Gedanken an das Baby und Träume mit ihm sind.
LG Kazhi mit Franzi (25 Mon.)+Mini 10+6

Danke ihr beiden..........

ihr sprecht genaus das aus was ich meine. Genauso ist es. Ich warte schon sehr darauf, dass ich unseren kleinen Kruemel endlich sprüre, nur glaube ich das es diesmal viel später sein wird als bei Saskia. Ich habe ja gar nicht die Ruhe mich mal 10 Minuten auf die Couch zu legen, und warten ob sich was tut. Und als ich Saskia zum ersten mal spürte war es wie einen Schmetterling in der Hand zu haben, so leicht und zaghaft. Ja, irgendwie ist es Routine und es ist eben nicht mehr so neu alles. Ich sass beim FA und er fragte ob ich noch irgendwelche Fragen hätte, oder irgendetwas wissen wollte, und ich war mit allem zufrieden. Keine Fragen, alles ist irgendwie so "normal". Zumindest geht es euch auch so, das ist schön zu hören, man kommt sich ja schon komisch vor.
LG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen