aja, und lenny hat gestern die 5000 gr marke...
Re: aja, und lenny hat gestern die 5000 gr marke..
Öhm, ich finde das Gewicht voll o.k. und das für 5 1/2Wochen. Nicht zuviel und nicht zuwenig. Nicht jedes Kind nimmt halt so rasant zu. Jakob ist jetzt 60cm (53cm) groß und 5400gr (3610gr) (heute Abend)schwer und das mit 10 Wochen. Ich finde ihn genau richtig und er ist quitschfiedel dabei. Solange dein Süßer einen munteren Eindruck macht und auch immer schön gefüllte Windel liefert ist doch alles o.k. Oder?
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (4Jahre), Paul (24Mon.) & Jakob (10Wochen)
meine neue KiÄ (war wegen der Lieblingsseite nochmal da) beurteilte Mia
nach Augenschein, sagte: super, alles wunderbar, wir KÖNNEN sie
wiegen, falls sie das möchten.. #Ich dene, wir können uns auf unser
Gefühl verlassen, wenn das Baby munter aussieht und zusehens
kräftiger wird, ist alles okay.
Mia "steht" schon richtig lange auf meinem Schoß, wenn ich sie
hochziehe, und hält im Liegen den Kopf klasse in der Mitte.
lg kazita mit Mia Charlotte, auch fast 10w, etwa 60cm und 5,5kg
Ich nochmal *g*! Hab gerade in dein Profil geschaut und dort den Popo von Lenny gesehen. *Autsch*, das schaut ja schlimm aus. Von wann ist denn das Foto. Hat er das denn immer noch?
LG Sabine
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen