Suchen Menü

ahhhhhh Stockflecken, Hilfe...

Hallo,
wir hatten die letzten beiden Tagen Wasser im Keller. Dadurch ist ein Teil der vorsortierten Wäsche nass geworden. Hab wohl einen nassen Waschlappen übersehen und der hat nun für Stockflecken in 2 Oberteilen von Amelie gesorgt. Das eine ist blau mit Muster und das andere rot-weiß-gestreift. Weiß jemand RAT???? Meine Ma möchte ich nicht fragen *gg* Ihr wißt sicher warum...
LG
Sil mit Amelie *13-08-04, die sonst 2 Teile hat die sie demnächst im Match anziehen kann :O((
Bisherige Antworten

Re: ahhhhhh Stockflecken, Hilfe...

Hallo Sil,
Stockflecken sind schimmel, ich würds lieber wegwerfen, denn schimmel ist bekannterweise nicht gut für die Gesundheit.
LG Cindy, die da sehr vorsichtig ist, zumal ich auf sowas allergisch heftig reagiere

Hi Sil,
kein Problem. Du bekommst den Schimmel mitl Clor weg.
Habs selbst ausprobiert am Autositz und an den Gurten.
Es ist ein super Ergebnis geworden. Ab in die Waschmaschine so riechts auch nicht mehr nach Clor.
Im Eimer Wasser mit aufgelöstem Clor dahinein die T-shirts und einweichen lassen. (am besten draußen ohne Kind Stinkt)Dann schrubeln.
Liebe Grüße Linda+Lennox

Hallo Lindy,
Chlor "frisst" aber die Farbe, würd ich bei Farbigen Dingen NICHT machen.
LG Cindy, die da schon Erfahrung gemacht hat *lol*

hallo Linda,
da das wohl die Farben ausbleicht werd ich es anders versuchen, indem ich das Chlor-Wasser-Gemisch mit einem wattestäbchen auf die Flecken tupfe. so hab ich nachher winzige weiße Fleckchen, oder???
Aber das wäre ja nicht so schlimm.
LG
Sil mit Amelie

Guten Morgen Sil,
also ich würds zu wenigstens probieren. Ein Versuch ist es wert. Hab nicht auf verblassen geachtet, weil ichs einfach wissen wollte.
Wegschmeisen kann mans immer noch. Sollte die Farbe wirklich raus gehen, dann würd ichs in der Waschmaschine neu einfärben.
Viel Erfolg ich drück dir die Daumen, dass das Ergebnis zufrieden stellend ist.
Liebe Grüße Linda+Lennox
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen