ahhhhhh Stockflecken, Hilfe...
wir hatten die letzten beiden Tagen Wasser im Keller. Dadurch ist ein Teil der vorsortierten Wäsche nass geworden. Hab wohl einen nassen Waschlappen übersehen und der hat nun für Stockflecken in 2 Oberteilen von Amelie gesorgt. Das eine ist blau mit Muster und das andere rot-weiß-gestreift. Weiß jemand RAT???? Meine Ma möchte ich nicht fragen *gg* Ihr wißt sicher warum...
LG
Sil mit Amelie *13-08-04, die sonst 2 Teile hat die sie demnächst im Match anziehen kann :O((
Re: ahhhhhh Stockflecken, Hilfe...
Stockflecken sind schimmel, ich würds lieber wegwerfen, denn schimmel ist bekannterweise nicht gut für die Gesundheit.
LG Cindy, die da sehr vorsichtig ist, zumal ich auf sowas allergisch heftig reagiere
kein Problem. Du bekommst den Schimmel mitl Clor weg.
Habs selbst ausprobiert am Autositz und an den Gurten.
Es ist ein super Ergebnis geworden. Ab in die Waschmaschine so riechts auch nicht mehr nach Clor.
Im Eimer Wasser mit aufgelöstem Clor dahinein die T-shirts und einweichen lassen. (am besten draußen ohne Kind Stinkt)Dann schrubeln.
Liebe Grüße Linda+Lennox
Chlor "frisst" aber die Farbe, würd ich bei Farbigen Dingen NICHT machen.
LG Cindy, die da schon Erfahrung gemacht hat *lol*
da das wohl die Farben ausbleicht werd ich es anders versuchen, indem ich das Chlor-Wasser-Gemisch mit einem wattestäbchen auf die Flecken tupfe. so hab ich nachher winzige weiße Fleckchen, oder???
Aber das wäre ja nicht so schlimm.
LG
Sil mit Amelie
also ich würds zu wenigstens probieren. Ein Versuch ist es wert. Hab nicht auf verblassen geachtet, weil ichs einfach wissen wollte.
Wegschmeisen kann mans immer noch. Sollte die Farbe wirklich raus gehen, dann würd ichs in der Waschmaschine neu einfärben.
Viel Erfolg ich drück dir die Daumen, dass das Ergebnis zufrieden stellend ist.
Liebe Grüße Linda+Lennox
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen