Suchen Menü

abstillen nach 3 wochen

ich bin schon seit beginn meiner schwangerschaft stille mitleserin, jetzt werde ich endlich auch mal aktiv. mein kleiner wurde am 25.07. geboren. leider hat es bei mir mit dem stillen überhaupt nicht geklappt, deshalb habe ich ab der 3. woche zugefüttert und jetzt komplett abgestillt. habe aber jetzt ein schlechtes gewissen, weil ich sehr gerne länger gestillt hätte. Wer von euch hat auch schon sehr früh zugefüttert bzw. schon abgestillt?
Bisherige Antworten

Re: abstillen nach 3 wochen

Hallo sonsch
mein kleiner ist am 15.7 geboren und ich habe leider nur eine woche stillen können danach war die mumilch leider aus und er hat mir die warzen so blutig gebissen weil nix mehr raus kam und ichhabe dann zufüttern müssen mir gehts so wie dir habe heute noch ein schlechtes gewissen und ich denke vielleicht gehts ihm nicht gut oder er ist nicht glücklich manchmal weine ich sogar weil ichhätte gerne so wie du weiter gestillt aber es ging leider nicht .
liebe grüße von Monique mit Christoph-André *15.07.2004

so halb....

Hallo,
also ich KANN mein Baby seit Anfang an NICHT stillen!
Meine Maus ist am 07.07. 5 Wochen zu früh geboren worden, wog nur 2200 g und ich musste schon am 2. lebenstag zufüttern, weil die Schwestern darauf bestanden, dass sie alle 2 Stunden 20 ml zu trinken bekommt. da ich aber erst am 3. Tag meinen Milcheinschuss hatte, konnte ich unmöglich alle 2 Stunden stillen, hatte ja noch gar nicht soviel Milch!!!!
Außerdem habe ich Flachwarzen, die sie nicht fassen kann.
Somit pumpe ich seit 6 Wochren kontinuierlich alle 3-4 Stunden MuMi ab!
Sie bekommt, weil es nicht gerade reichlich mit der MuMi ist, abends Flaschennahrung zugefüttert, den Rest bekommt sie MuMi aus der Flasche!
Deshalb habe ich weder jemals richtig gestillt, noch habe ich wirklich abgestillt, kompliziert, was?
LG sandra mit Felicia *07.07.04

Re: so halb....

ich beim ersten Kind!
Wir hatten enorme Probleme mit stillen. Hat nur mit Hütchen geklappt usw. Darum habe ich schnell aufgegeben und zugefüttert.
Jetzt stille ich. Habe mir bei einem zweiten Kind auch gewünscht das es klappt.
Für mich passt aber beides. So kompliziert fand ich die Fläschchen macherei nicht.
Warum hast du ein schlechtes Gewissen?
Ich hatte das nie. Mein "grosser" ist gesund und Glücklich. Und für uns hat es damals so gepasst das wir ihm die Flasche gegeben haben.
LG
Jeannine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen