abstillen nach 3 wochen
Re: abstillen nach 3 wochen
mein kleiner ist am 15.7 geboren und ich habe leider nur eine woche stillen können danach war die mumilch leider aus und er hat mir die warzen so blutig gebissen weil nix mehr raus kam und ichhabe dann zufüttern müssen mir gehts so wie dir habe heute noch ein schlechtes gewissen und ich denke vielleicht gehts ihm nicht gut oder er ist nicht glücklich manchmal weine ich sogar weil ichhätte gerne so wie du weiter gestillt aber es ging leider nicht .
liebe grüße von Monique mit Christoph-André *15.07.2004
so halb....
also ich KANN mein Baby seit Anfang an NICHT stillen!
Meine Maus ist am 07.07. 5 Wochen zu früh geboren worden, wog nur 2200 g und ich musste schon am 2. lebenstag zufüttern, weil die Schwestern darauf bestanden, dass sie alle 2 Stunden 20 ml zu trinken bekommt. da ich aber erst am 3. Tag meinen Milcheinschuss hatte, konnte ich unmöglich alle 2 Stunden stillen, hatte ja noch gar nicht soviel Milch!!!!
Außerdem habe ich Flachwarzen, die sie nicht fassen kann.
Somit pumpe ich seit 6 Wochren kontinuierlich alle 3-4 Stunden MuMi ab!
Sie bekommt, weil es nicht gerade reichlich mit der MuMi ist, abends Flaschennahrung zugefüttert, den Rest bekommt sie MuMi aus der Flasche!
Deshalb habe ich weder jemals richtig gestillt, noch habe ich wirklich abgestillt, kompliziert, was?
LG sandra mit Felicia *07.07.04
Re: so halb....
Wir hatten enorme Probleme mit stillen. Hat nur mit Hütchen geklappt usw. Darum habe ich schnell aufgegeben und zugefüttert.
Jetzt stille ich. Habe mir bei einem zweiten Kind auch gewünscht das es klappt.
Für mich passt aber beides. So kompliziert fand ich die Fläschchen macherei nicht.
Warum hast du ein schlechtes Gewissen?
Ich hatte das nie. Mein "grosser" ist gesund und Glücklich. Und für uns hat es damals so gepasst das wir ihm die Flasche gegeben haben.
LG
Jeannine
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen