abgekochtes Wasser; wie lange haltbar?
Weiss jemand von euch wie lange abgekochtes Wasser haltbar ist? Ich brauche immer eine Miniprotion und dass immer frisch abkochen lohnt sich nicht.
Paul bekommt 3x am Tag Antibiotika mit einer Spritze eingeflößt. Dazu muss ich immer einen Teil einer Brausetablette auflösen.
Oder meint ihr ich kann auch normales Stilles wasser verwenden. Ich brauche pro Spritze 3ml.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (4Jahre), Paul (bald 24Mon.) & Jakob (bald 9Wochen)
Sorry, nicht Paul sondern Jakob
Re: abgekochtes Wasser; wie lange haltbar?
Danke für deine Antwort!
Jakob muß 6Mon. vorbeuget das Zeug nehmen um eine Nierenentzündung vorzubeugen. Denn die rechte Niere hat einen Reflux. Also der Urin läuft von der Blase wieder zurück in die Niere. In den 6Mon. hoffen wir auf eine Selbstheilung.
Tja und die linke Niere hat eine Nierenbeckenwerweiterung. Von der Scala 1 bis 5, haben wir die 3. Liegen also genau noch in der Mitte. Ist vertretbar, doch Anfang Oktober mussen wir für 2 tage ins KH um zu schauen ob das die Nierenfunktion nicht beeinflusst.
Jakob geht es aber gut. Aber wegen den blöden Antibiotika hat der Kleine verstärkt Blähungen. Steht ganz oben auf der Nebenwirkungsliste :-(.
LG Sabine
meine Hebamme meinte, dass man abgekochtes Wasser 24 Stunden verwenden kann.
Stilles Wasser kannst du bestimmt verwenden, aber da würde ich nachschauen ob es für Babys geeigntet ist. Muss draufstehen.
LG an den tapferen kleinen Mann
Silke
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen