Suchen Menü

abgekochtes Wasser; wie lange haltbar?

Hallo!
Weiss jemand von euch wie lange abgekochtes Wasser haltbar ist? Ich brauche immer eine Miniprotion und dass immer frisch abkochen lohnt sich nicht.
Paul bekommt 3x am Tag Antibiotika mit einer Spritze eingeflößt. Dazu muss ich immer einen Teil einer Brausetablette auflösen.
Oder meint ihr ich kann auch normales Stilles wasser verwenden. Ich brauche pro Spritze 3ml.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (4Jahre), Paul (bald 24Mon.) & Jakob (bald 9Wochen)
Bisherige Antworten

Sorry, nicht Paul sondern Jakob

Re: abgekochtes Wasser; wie lange haltbar?

hallo sabine, es gibt - zumindest bei uns - in diversen drogerie märkten , baby wasser, das ist stilles mineral. das kann man so nehmen. vor allem für soooo kleine mengen. und ich denke wenn du die flasche im kühlschrank hast kannst sie schon 2 tage nehmen. in der thermoskanne hält wasser max 12 stunden, dann fällt es zusammen. was hat den der kleine sonnenschein??? glg isa

Hallo Isa!
Danke für deine Antwort!
Jakob muß 6Mon. vorbeuget das Zeug nehmen um eine Nierenentzündung vorzubeugen. Denn die rechte Niere hat einen Reflux. Also der Urin läuft von der Blase wieder zurück in die Niere. In den 6Mon. hoffen wir auf eine Selbstheilung.
Tja und die linke Niere hat eine Nierenbeckenwerweiterung. Von der Scala 1 bis 5, haben wir die 3. Liegen also genau noch in der Mitte. Ist vertretbar, doch Anfang Oktober mussen wir für 2 tage ins KH um zu schauen ob das die Nierenfunktion nicht beeinflusst.
Jakob geht es aber gut. Aber wegen den blöden Antibiotika hat der Kleine verstärkt Blähungen. Steht ganz oben auf der Nebenwirkungsliste :-(.
LG Sabine

hallo, ui, das hat man beim nieren ultraschall gesehen, nehm ich an. also doch nicht umsonst die schallerei. janik musste wegen seines herzfehlers auch die ersten monate antibiotika nehmen. die blähungen waren da ja noch das harmlosere. bei ihm hat es damals ziemlich den darm angegriffen. als folgeschaden hat er eine zuckerallergie und ganz leicht morbus cron davongetragen. ich hab ihm damals so früh es ging immer joguhrt gegeben. um die darmflora zu kräftigen. aber solange jakob nicht durchfall hat, besteht keine gefahr. ist ja 7 jahre her, inzwischen hat sich auch bei der verträglichkeit von antibiotika viel getan. na dann hoff ich mit euch, das es sich von alleine gibt. alles liebe isa

Hallo Sabine,
meine Hebamme meinte, dass man abgekochtes Wasser 24 Stunden verwenden kann.
Stilles Wasser kannst du bestimmt verwenden, aber da würde ich nachschauen ob es für Babys geeigntet ist. Muss draufstehen.
LG an den tapferen kleinen Mann
Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen