ab wann joghurt ?
ich hab zum Frühstück Joghurt gegessen und mein kleiner hat dabei so neidisch zugesehen, daß ich ihn mal hab kosten lassen. Danach hat er immer seinen Mund auf gemacht wenn ich mir einen Löffel reingeschoben habe. Hab ihn aber nichts mehr abgegeben, da ich nicht weiß ab wann die kleinen Joghurt essen dürfen. Er ist jetzt 7 Monate.
LG Anja
Re: ab wann joghurt ?
hier einen link.
lg eve
http://kind.qualimedic.de/Q-5939957.html
Ich denke auch, wenn ihr die "normalen" Mahlzeiten mit Brei ersetzt habt, kannst Du mit Joghurt beginnen! ;-)
Bei Lara habe ich schon eine ganze Zeit alle Mahlzeiten (außer morgens) ersetzt. Sie ist ganz verrückt nach Joghurt! Daher bekommt sie jetzt ab und zu zum "Brunch" *g* etwas Naturjoghurt mit Früchten. In den Joghurts von Hipp und Co ist überall Zucker drin. Finde ich irgendwie unnötig! :-)
GLG Anna
P.S.: Allerdings ist es sicherlich nicht schädlich, wenn Du ihn von Deinem Joghurt probieren läßt! ;-) Nur bei Allergierisiko wäre ich vielleicht ein wenig vorsichtig! Damit kenne ich mich nicht aus! (zum Glück! *g*)
ich verzichte darauf bei robin aber das gesamte 1.lebensjahr - lässt sich gut vermeiden und dann ist es immer noch bald genug mit dem kuheiweiß zu beginnen!
liebe grüße!
karin mit robin *23.juli
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen