Suchen Menü

ab wann joghurt ?

Hallo,
ich hab zum Frühstück Joghurt gegessen und mein kleiner hat dabei so neidisch zugesehen, daß ich ihn mal hab kosten lassen. Danach hat er immer seinen Mund auf gemacht wenn ich mir einen Löffel reingeschoben habe. Hab ihn aber nichts mehr abgegeben, da ich nicht weiß ab wann die kleinen Joghurt essen dürfen. Er ist jetzt 7 Monate.
LG Anja
Bisherige Antworten

Re: ab wann joghurt ?

Hallo Anja
hier einen link.
lg eve
http://kind.qualimedic.de/Q-5939957.html

Hi Anja!
Ich denke auch, wenn ihr die "normalen" Mahlzeiten mit Brei ersetzt habt, kannst Du mit Joghurt beginnen! ;-)
Bei Lara habe ich schon eine ganze Zeit alle Mahlzeiten (außer morgens) ersetzt. Sie ist ganz verrückt nach Joghurt! Daher bekommt sie jetzt ab und zu zum "Brunch" *g* etwas Naturjoghurt mit Früchten. In den Joghurts von Hipp und Co ist überall Zucker drin. Finde ich irgendwie unnötig! :-)
GLG Anna
P.S.: Allerdings ist es sicherlich nicht schädlich, wenn Du ihn von Deinem Joghurt probieren läßt! ;-) Nur bei Allergierisiko wäre ich vielleicht ein wenig vorsichtig! Damit kenne ich mich nicht aus! (zum Glück! *g*)

kann mir gut vorstellen, dass er da den mund weit aufgemacht hat *g* und es ist ja auch für uns ganz schön verführerisch "den gatsch" zu füttern.
ich verzichte darauf bei robin aber das gesamte 1.lebensjahr - lässt sich gut vermeiden und dann ist es immer noch bald genug mit dem kuheiweiß zu beginnen!
liebe grüße!
karin mit robin *23.juli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen