Suchen Menü

ab wann fitness-studio nach kaiserschnitt?

hallo,
geht von euch schon wieder jemand ins fitness-studio?
hatte mitte august einen kaiserschnitt und war jetzt am wochenende das erste mal wieder bei einer "step" stunde im fitness studio. hatte dabei voll die kreislaufprobleme, was ja eigentlich auch abzusehen war, viel schlimmer war, dass eine kaiserschnittnarbe danach weh getan hat.
hat da von euch jemand ne ahnung, ab wann man nach nem kaiserschnitt wieder sportlich durchstarten kann?
lg dani
Bisherige Antworten

Re: ab wann fitness-studio nach kaiserschnitt?

Hi Dani
Ich hatte Ende August einen Kaiserschnitt und gehe seit letzter Woche ins Fitnesstudio. Habe aber auch rund um die Uhr Trainerbetreuung und bei den Kursen sag ich jedesmal der Kurleiterin, das ich vor 9Wochen einen Kaiserschnitt hatte und was ich beachten muß. Ich darf zwar noch nicht alles mitmachen(bestimmte Bauch-und Rückenübungen) aber es ist für mich ein toller Ausgleich zum Alltag und danach bin ich viel entspannter und das wirkt sich auch auf meine kleine Maus aus. Wenn Du Problemme mit Deinem Kreislauf hattest würde ich an Deiner Stelle mehr Pausen machen und rede nochmal mit Deiner Kursleitung darüber. Mein Puls war am Anfang auch sehr hoch und er darf nicht über 140 sein, das kann Einfluß auf Deine Milchbildung haben falls Du stillst. GLG Anett+Nathalie9Wo.

Re: ab wann fitness-studio nach kaiserschnitt?

hallo Dani, ich hatte auch einen Kaiserschnitt Ende September und bin bereits 3 Wochen später wieder ins Ballett gegangen. Ich denke, es kommt darauf an, wie sportlich du vor und während der Schwangerschaft warst. Ich habe bis zum 8. Monat getanzt. Ich würde an deiner Stelle wieder langsam anfangen, die Schmerzen legen sich mit der Zeit, war bei mir die ersten zwei Wochen auch so. Ich gehe jetzt nach 6 Wochen wieder regelmässig 2-3 mal die Woche tanzen und habe keine Probleme. LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen