ab wann fitness-studio nach kaiserschnitt?
geht von euch schon wieder jemand ins fitness-studio?
hatte mitte august einen kaiserschnitt und war jetzt am wochenende das erste mal wieder bei einer "step" stunde im fitness studio. hatte dabei voll die kreislaufprobleme, was ja eigentlich auch abzusehen war, viel schlimmer war, dass eine kaiserschnittnarbe danach weh getan hat.
hat da von euch jemand ne ahnung, ab wann man nach nem kaiserschnitt wieder sportlich durchstarten kann?
lg dani
Re: ab wann fitness-studio nach kaiserschnitt?
Ich hatte Ende August einen Kaiserschnitt und gehe seit letzter Woche ins Fitnesstudio. Habe aber auch rund um die Uhr Trainerbetreuung und bei den Kursen sag ich jedesmal der Kurleiterin, das ich vor 9Wochen einen Kaiserschnitt hatte und was ich beachten muß. Ich darf zwar noch nicht alles mitmachen(bestimmte Bauch-und Rückenübungen) aber es ist für mich ein toller Ausgleich zum Alltag und danach bin ich viel entspannter und das wirkt sich auch auf meine kleine Maus aus. Wenn Du Problemme mit Deinem Kreislauf hattest würde ich an Deiner Stelle mehr Pausen machen und rede nochmal mit Deiner Kursleitung darüber. Mein Puls war am Anfang auch sehr hoch und er darf nicht über 140 sein, das kann Einfluß auf Deine Milchbildung haben falls Du stillst. GLG Anett+Nathalie9Wo.
Re: ab wann fitness-studio nach kaiserschnitt?
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen