ab wann US "von oben"?
war in letzter zeit mehr stille mitleserin und möchte euch allen-nachträglich und ganz offiziell- ein gutes neues jahr wünschen! aber es hat ja schon mal gut angefangen... und mein wunsch für 2004 war auch ganz eindeutig: ein gesundes baby!
aber nun zu meiner frage: da es mein 1.baby ist, kenn ich mich nicht so gut aus... wann wird denn bei der FA-untersuchung zum ersten mal "von oben" (also nicht vaginal) geschallt?
liebe grüße!
karin 12+5
Re: ab wann US "von oben"?
weiß leider nicht mehr wann in meiner erstn ss "von oben" geschallt wurde.
Morgen habe ich wieder FA-Termin und hoffe, daß mein Doc zum ersten Mal "von oben" schallt. Denn nach der Blutung und dem langen Ausfluß, möchte ich nicht das Ganze nochmal haben. Die Stelle könnte ja durch den US wieder aufgehen.
LG Savi mit Léan (27 Monate) und 'Urmel' (ssw 14+1)
Re: ab wann US "von oben"?
ich glaube in meiner ersten Schwangerschaft hat sie zum letzten Mal in der 14./ 15. Woche vaginal geschallt, danach über den Bauch.
Liebe Grüße
Mona
Re: ab wann US "von oben"?
LG
Jeannine
Re: ab wann US "von oben"?
von oben schallen kann man schon sehr früh also auch schon in der 11ssw,aber die qualität ist nicht besonders gut.
bei 13+ssw bringt man vaginal das baby nicht mehr ganz aufs bild der doc muss dann immer das bild verkleinern.
fazit: ab 13ssw besser von oben schallen,so wars bei mir.
lg eve
Re: ab wann US "von oben"?
bei mir 14 ssw, lg
Re: ab wann US "von oben"?
bei mir wurde in der 12.Woche über die Bauchdecke geschallt. Ich hatte mir aber vor dem Termin die gleiche Frage gestellt. Ist vielleicht auch von Arzt zu Arzt unterschiedlich. Oder hat vielleicht sogar mit der Qualität des Gerätes zu tun. Bei mir sah man alles klar und deutlich, auch in der 12.Woche schon.
Gruß
Alexandra
Re: ab wann US "von oben"?
schön, mal wieder etwas von dir zu lesen. Vor allem so positive Nachrichten.
LG
Tinky
Liebe Karin!
schön, von Dir zu lesen! Ein gutes neues Jahr, wünsche ich Dir! Ich gehe mal davon aus, dass es Dir und deinem Kleinen gut geht, ja? Schöööön. Siehste, haben wir doch die kritische Zeit nun geschafft! Hoffe, deine Übelkeit ist schon ganz weg. Ich war nun leider nochmals über 2 Wochen in der Klinik, aber nun wird es langsam besser und ich hoffe, es kommt nicht nochmal ein Rückschlag. Da ich ja ständig in der Klinik war, wurde fast wöchentlich bei mir US gemacht und in der 10. Woche hat er vaginal das Kind nicht so gut gesehen und es vom Bauch aus probiert und da hat man es auch schon ganz gut gesehen. Also theoretisch ist es da schon möglich. Letzte Woche hat eine andere Ärztin jedoch wieder vaginal US gemacht. Das kommt wohl auf den Arzt, und wie das Kind gerade liegt, drauf an. Am Freitag habe ich bei meinem FA Termin, und bin mal gespannt, wie er nun schallt. Ganz liebe Grüße.
Veronika (11+6) Bist Du nun schon 12+5 oder ist das ein Tippfehler?
Re: Liebe Karin!
oje, du arme... sogar in die klinik musstest du? (hab ich irgendwie nicht mitbekommen). aber schön, dass es dir so langsam besser zu gehen scheint.
davon ist bei mir leider noch nichts zu spüren, wo ich doch schon so genervt von der übelkeit bin. in den weihnachtsferien musste ich sehr oft auch brechen und gestern war`s besonders schlimm... bis zum gallensaft (aber du kennst das ja :-()huete hab ich mich mit leerem magen durch die arbeit gekämpft, morgen noch, dann gott sei dank wieder 2 tage zuhause...
bei meinem letzten arztbesuch am 22.12. war ich laut meiner rechnung 9+5 (so wie du eben :-)), aber das US-gerät hat mich weiter datiert, auf 10+4, somit hab ich am 15.7. (dem geburtstag meiner mama, die heuer 50 wird :-))meinen ET. also bin ich heute schon 13+0! aber eigentlich ist das ja wohl eh nicht so genau, oder? die meisten babys lassen sich ja dann doch ein wenig zeit :-)
ich hoffe sehr, dass am montag, beim nächsten termin, alles in ordnung ist (hatte nämlich auch schon ganz blöden traum).
ich hab mich über nachricht von dir sehr gefreut und wünsche dir auch alles liebe, vor allem für den morgigen termin (berichte!!!)
liebe grüße! karin 13+0
bei mir 13+ (1. Trim.-Screening) oT
Re: Bei mir auch 13+ (1. Trim.-Screening) oT
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen