ab wann Hebamme!! jemand aus Mittelfranken da??
Wann muss man sich denn um eine Hebamme bemühen??
Habe nun einen Tip von einer Kollegin bekommen und weiss nun nicht wann ich mich mal bei der melden muss.Termin habe ich erst Ende August also noch viel Zeit.
Würde mich über Antwort freuen.
LG Dani
Re: ab wann Hebamme!! jemand aus Mittelfranken da??
Meine FÄ hat mich total gedrängt und gesagt, dass man ruhig sehr
frühzeitig mit der Suche beginnen soll. In einigen Gebieten Deutschlands
gebe es einen regelrechten Mangel an Hebammen! Ich sollte mich schon
gleich nach Weihnachten kümmern und rumtelefonieren (in der 10.
Woche!).
Problem ist, dass im August hier Schulferien sind und viele Hebammen
auch Urlaub haben. Ich habe mal rumtelefoniert und alle haben mehr
oder weniger gelacht, dass ich so früh eine suche. Aber von fünf
angerufenen konnte nur eine - immerhin. Alle meinte, so ab der 12.
Woche macht die Suche Sinn... Vielleicht will man sie ja auch schon vor
der Entbindung mit Fragen und Problemchen bombardieren?!
Auf ein schnelles Finden, liebe Grüße,
Simone
Danke für Deine Antwort.Jaja lachen und dann aber selbst nicht können.Mal sehen was mein Gyn sagt,denn da muss ich am
Donnerstag hin.dann wird geschaut ob Flöckchen ein Herz bekommen hat :)) Bin schon jetzt mega gespannt darauf.
LG Dani (6+5)
Re: ab wann Hebamme!! jemand aus Mittelfranken da?
ich habe bereits eine Hebi, das liegt aber einerseits daran das man die ganz toll nach Hilsmitteln fragen zB bei Übelkeit und die bei mir dieses mal die Vorsorge untersuchungen machen wird (bis auf die Ultraschalls beim Arzt)
Sinn macht es sonst wirklich erst ab der 12. Woche wenn man eine Hebi haben will die etwas mehr macht. *g
Ansonsten reicht es aber auch erst zum Geburtsvorbereitungskurs sich eine zu suchen. (Dinge wie Nachsorge und eventuelle Begleitung ins KH klären sich dann meist.) Dann ist aber das problem wie Simone schrieb das im Sommer viele Urlaub haben. Das Prob hatte ich bei Niklas un war nicht sonderlich begeistert weil ich für 3 unterschiedlich Dinge 3 Hebammen hatte. Das habe ich umgangen indem ich mir frühzeitig eine gesucht habe.
GLG Nina
die guten Hebammen sind häufig schon sehr früh ausgebucht und August ist ja auch noch Urlaubszeit. Ich würde jetzt schon Kontakt mit der Hebamme aufnehmen.
LG
Claudia
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen