aaaaaaaaa abpump-probleme !!!!!!!!!
ich hab mir heute mit verordnungsschein eine pumpe ausgeborgt
einseitig, elektrisch
dann hab ich ca eine stunde nach dem stillen an der seite die nicht als nächstes dran ist gepumpt
anfangs gings ganz gut aber dann immer nur mehr ein paar tropferl
nach ca 20 min und dem traurigen ergebnis von 30 ml hab ich mit schmerzender brustwarze aufgegeben
hab ich alles falsch gemacht'????
wer kann mir einen rat geben und wieviel schafft ihr pro brust und pumpen????und wie lange dauerts?
eine hilfesuchende rosi
Re: aaaaaaaaa abpump-probleme !!!!!!!!!
also ich finde 30ml nach 60Min Stillpause eigentlich ganz gut... ich hab die von avent und schmerzen hab ich eigentlich nicht dabei oder danch hmh... aber das Ergebnis ist gut denke ich!
Lg kats mit leander 7W5T
Das wichtigste ist Ruhe und Entspannung,denk an was schönes!(Die milch kommt aus den kopf)
Aber ehrlich 30 ml 1 std. nach dem futtern aus der gleiche brust zu pumpen ist gar nicht schlecht!
Zu der dauer kan ich nichts sagen, da ich (wenn)mit der hand abpumpe.
Warum willst du abpumpen? *fragendguck*
Ich habe ein kleinen vorrat (6 mahlzeiten) eingefroren in eiswurfelbeutel angelegt, und zwar zu den zeiten als sie weniger trinken möchte abgepumpt.(Wenn die babies ein wachsstumschub haben kannst du es eh vergessen(da sie dan alles brauchen)
GLG Anita
prima geht es, während des Stillens, die Seite die Pause hätte abzupumpen. Denn der Milchspendereflex wird auf beiden Seiten ausgelöst und es läuft dann ganz leicht. Allerdings pumpe ich auch nur so ca. 40-50 ml aber ohne schmerzende Brustwarze. Es würde vielleicht auch noch mehr gehen, aber ich möchte die Milchproduktion nicht überstimulieren.
Gruß
Christina
muss mal unwissend fragen wie Du das mit Stillen und Abpumpen gleichzeitig machst? (Rückengriff, oder ähnliches?) Komme mir vor, als hätte ich nicht genug Hände dafür..
Danke + Gruss,
Susanne
meine Tochter liegt vor mir auf dem Schoß in meinem Arm und mit der zweiten Hand pumpe ich einhändig ab. Nicht ganz einfach, aber für hin und wieder schon ok.
Gruß
Christina
einer Brust ist echt zu lange. Die ersten 10 minuten, wo du ja
sagtest, es ist gut gegangen, hätten ausgereicht. Hast du die
Pumpe von Medela? Da kannst du das Vakuum ja verstellen. Blos
nicht voll aufdrehen, das hat bei mir sogar risse in der Brustwarze
hinterlassen. Lieber etwas weniger intensität. Mit der Avent-
Handpumpe habe ich auch bessere Erfahrungen gemacht. Ich
fand die viel sanfter und ich kann die intensität beim pumpen
selber regeln.
Wofür willst du überhaupt abpumpen? Um einen Vorrat
anzulegen? Den sollte man ja ohnehin nicht auf einmal versuchen
abzupumpen, sondern jeden Tag nach dem stillen so 10-20 ml.
Bei fragen an mich wenden, bin zum Thema abpumpen schon
Experte. Leider hat es bei mir troth allen Bemühungen, das Kind
mit Mumilch zu versorgen, nicht geklappt :-(
LG Tina
die pumpe ist von ameda und man kann das vakuum gut regulieren
ja ich möchte gerne einen vorrat anlegen
außerdem würde ich auch gerne mal wissen wieviel sie so trinkt denn sie trinkt beim stillen immer nur sehr kurz
warum soll man den vorrat ´nicht auf einmal anlegen???
danke érst mal
gglg rosi
ich pumpe von Anfang an! Felicia verweigert die Brust.
Ich pumpe mit einer elektonischen Interwall- Doppelpumpe von Ameda. Auch auf Rezept bzw. Verordnungsschein.
Ich pumpe alle 3-5 Stunden beide Brüste leer. Dabei habe ich je nach Abstand des letzten Pumpens zwichen 40-80 ml pro Brust! Das ist leider nicht viel, aber wenn man nur pumt, leider normal.
Heute früh habe ich nach 7 Stunden erst wieder gepumpt und hatte lächerliche 100 ml pro Brust :-(
So muss ich leider zufüttern!
Wenn man nur stillt und dann plötzlich abpumpt, kommt meistens nicht viel, weil der Saugreiz ganz anders ist. Die Pumpe saugt völlig anders als das Kind. Probier es einfach weiter aus. Vielleicht kommt bald mehr.
LG sandra
ich pumpe ausschließlich und gebe dann mit der Flasche.
Ich pumpe alle 2-2,5 Std ab und erhalte jedesmal um die 50-60 ml. Da ich in der Nacht Pre-Nahrung füttere und somit erst am Morgen wieder pumpe, hab ich morgens natürlich ne satte Menge (ca 180 ml) die ich abpumpen kann.
Da die kleine momentan ca 110-130 ml trinkt (alle 3-4 Std) komm ich so ganz gut über die Runden.
Es ist ganz selten dass ich mal tagsüber zufüttern muss, weil es nicht reicht.
Die Abpumperei dauert so ca halbe Std. 15 minuten pro Seite (ich mach immer nach ca 5 minuten seitenwechsel, je 2-3 mal)
Welche Pumpe hast Du denn? Ist die Brustwarze vielleicht nicht richtig angesogen worden?
Lg
Sil
danke für eure antworten...
ich werde jetzt halt kleinere mengen einfrieren ist eigentlich eh praktischer
lg an alle rosi
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen