Zwischenbericht und DANKE!!! (1. Teil)
erstmal möchte ich mich recht recht herzlich für euere lieben Beiträge bedanken. Es hat mich sehr aufgemuntert und läßt mich die Hoffnung noch nicht ganz aufgeben. Tja, gestern war ich beim FA zur Befundbesprechung, er konnte mir auch nichts neues sagen. Man kann nur abwarten und beten. Lt. Oberschenkelknochenalter bin ich in der 22. SSW, Brust- und Kopfumfang sind aber erst bei Woche 18. Die Werte sind anscheinend schon zu weit unterschritten, daß uns die Klinik keine Hoffnung mehr gab, daß unser Pünktchen das noch alles aufholen kann. Aber Wunder gibt es immer wieder. Der FA hat gesagt, man legt sicherlich jetzt mehr Augenmerk auf das Wachstum aufgrund unseres 1. Sohnes Simon.
Mein Mann hat sich jetzt auch wieder halbwegs gefangen und wir haben uns gemeinsam für das Kind entschieden. Er fragt dauernd wie es "uns" geht, will die Babysachen schon herrichten und fragte, wie wir das Baby nun taufen. Wir werden nicht schon jetzt aufgeben. Wir kennen bereits einige Kinder mit Microzephalie, doch keines kann sie nicht vergleichen. Unser Simon kann gehen, er spricht nicht, braucht Windeln und Hilfe beim Essen. Er ist in der Entwicklung sehr zurück. Die ersten 4 Jahre hat er fast nicht geschlafen und viel geschrien. Wir haben Angst, wieder von vorne zu beginnen. Es gibt Kinder mit dieser Diagnostik, die nichts können.... Aber auch welche, die sich halbwegs Selbstständig durchs Leben kämpfen. Beim Organscreening kann man ja auch das Gehirn sehen.
Re: Zwischenbericht und DANKE!!! (2. Teil)
Wir haben ja noch ca. 4 Monate Zeit, bis unser Baby kommt. Ich werde vorsichtshalber jetzt schon ein Helfersystem organisieren (Familienhelferin, Selbstbestimmtleben,..) damit wir uns bei Bedarf dann wirklich rasch Hilfe holen können. Wir sind ja nicht nur Eltern sondern auch ein Ehepaar und ich habe Sorge, daß wir dann zu kurz kommen, bzw. daß wir auf uns ganz vergessen. Und genau das kann ich durch mein Wissen durch Simon schon jetzt vermeiden.
Sodala, jetzt das wars wieder. Danke fürs "zulesen"!
bis bald, lg, Brigitte
ich drücke euch ganz fest die Daumen,
daß euer Urmel das hoffentlich noch aufhohlt.
Es wird bestimmt alles gut.
So wie du dich anhöhrst,kommt ihr offenbar sehr gut mit der Situation zu recht.
Dafür beneide ich euch!Meine Hochachtung.
Wenn mir jemand diese Diagnose in Aussicht stellen würde, weiß ich nicht, wie ich damit umgehen würde.
Viel Glück
LG Simone
ich kann mich nur den Worten von Simone anschließen und wünsche Euch von ganzem Herzen alles Gute und unsere Daumen habt Ihr auf alle Fälle. Würde mich freuen, wenn Du immer wieder berichtest wie Dir und Deiner Familie geht:-))
LG Suse+Celine (24Mon.)+ *002* 18+1
ich finde das echt bewundernswert wie Ihr das meistert, Hut ab. Als nicht Betroffener kann man nur erahnen was jetzt in euch vorgeht. Hoffentlich wendet sich es doch noch zum Guten, ich drücke euch ganz fest die Daumen.
Lieben Gruss, Moonie
wir drücken Dir auch alle Daumen, dass sich alles doch nicht zum guten wendet. Halte uns auf dem laufenden.
GLG und lass Dich drücken
Claudi und Murkelchen 19+0
LG jadedancer 13+3
ich wünsche Euch alles, alles beste für die Zukunft, gebt die Hoffnung nicht auf , wie Du sagst ist es noch nicht 100%sicher .Ich wünsche Euch ganz viel Kraft und geduld.
GGLG Sandra
schön, dass ihr die Zuversicht noch nicht verloren habt und bei alledem doch auch realistische Pläne macht, wie es weitergehen soll, wenn sich der Verdacht doch bestätigen soll. Ich hoffe und bete, dass ihr auf diese Pläne gar nicht zurückgreifen werden müsst, dass ihr ein ganz gesundes Baby in 4 Monaten bekommt, und auch weiterhin nicht vor Ängsten und Sorgen an den Rande der Verzweiflung kommt.
Ganz liebe Grüße
Vronni mit kleinem Stupsi (18+6), der feste die Daumen mitdrückt
ganz liebe umarmung und viel stärke !!!!
Diese Entscheidung war sicher nicht leicht, doch wenn ihr euch einig seid, war sie gut. Ich wünsch euch, daß es nicht ganz so schlimm kommt, und viel Kraft für die kommende Zeit. Ich werde euch, und auch den wachsenden Krümel in meine Gebete einschließen.
Alles Liebe Tanja
Gedrückte Daumen für euch!
Die Daumen sind gedrückt! Ich kenne schon persönlich einige Wunder - Babys die sozusagen gesund auf die Welt kamen, obwohl ihnen absolut keine Chance zu Leben gegeben wurde, den Eltern geraten wurde, die Schwangerschaft abzubrechen etc - und dann, ein gesundes Kind, oder eines, das wirklich nur ganz, ganz leichte Einschrenkungen kennt.
Ich wünsche euch, dass ihr viel Kraft habt und von aussen bekommt und natürlich viel Hilfe und, dass euer Baby gesund auf die Welt kommt :-)
Alles, alles Gute
Mia
ich drück euch ganz fest die Daumen, gebt die hoffnung nicht auf!!! Schön, daß dein Mann sich gefangen hat.
GLG Ines 17.W.
Re: Zwischenbericht und DANKE!!! (1. Teil)
ich werde euch in meine gebete mitein schliessen!
denke an euch,lg eve
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen