Suchen Menü

Zwischenbericht und DANKE!!! (1. Teil)

Hallo alle zusammen,
erstmal möchte ich mich recht recht herzlich für euere lieben Beiträge bedanken. Es hat mich sehr aufgemuntert und läßt mich die Hoffnung noch nicht ganz aufgeben. Tja, gestern war ich beim FA zur Befundbesprechung, er konnte mir auch nichts neues sagen. Man kann nur abwarten und beten. Lt. Oberschenkelknochenalter bin ich in der 22. SSW, Brust- und Kopfumfang sind aber erst bei Woche 18. Die Werte sind anscheinend schon zu weit unterschritten, daß uns die Klinik keine Hoffnung mehr gab, daß unser Pünktchen das noch alles aufholen kann. Aber Wunder gibt es immer wieder. Der FA hat gesagt, man legt sicherlich jetzt mehr Augenmerk auf das Wachstum aufgrund unseres 1. Sohnes Simon.
Mein Mann hat sich jetzt auch wieder halbwegs gefangen und wir haben uns gemeinsam für das Kind entschieden. Er fragt dauernd wie es "uns" geht, will die Babysachen schon herrichten und fragte, wie wir das Baby nun taufen. Wir werden nicht schon jetzt aufgeben. Wir kennen bereits einige Kinder mit Microzephalie, doch keines kann sie nicht vergleichen. Unser Simon kann gehen, er spricht nicht, braucht Windeln und Hilfe beim Essen. Er ist in der Entwicklung sehr zurück. Die ersten 4 Jahre hat er fast nicht geschlafen und viel geschrien. Wir haben Angst, wieder von vorne zu beginnen. Es gibt Kinder mit dieser Diagnostik, die nichts können.... Aber auch welche, die sich halbwegs Selbstständig durchs Leben kämpfen. Beim Organscreening kann man ja auch das Gehirn sehen.
Bisherige Antworten

Re: Zwischenbericht und DANKE!!! (2. Teil)

Bis jetzt ist Gottseidank diesbezüglich noch keine Auffälligkeit! Allerdings ist das Gehirn zu diesem Zeitpunkt noch nicht ganz fertig. Hebt uns alle bitte ganz fest die Daumen und schließt uns in euere Gebete ein, daß sich doch noch alles zum Guten wendet.
Wir haben ja noch ca. 4 Monate Zeit, bis unser Baby kommt. Ich werde vorsichtshalber jetzt schon ein Helfersystem organisieren (Familienhelferin, Selbstbestimmtleben,..) damit wir uns bei Bedarf dann wirklich rasch Hilfe holen können. Wir sind ja nicht nur Eltern sondern auch ein Ehepaar und ich habe Sorge, daß wir dann zu kurz kommen, bzw. daß wir auf uns ganz vergessen. Und genau das kann ich durch mein Wissen durch Simon schon jetzt vermeiden.
Sodala, jetzt das wars wieder. Danke fürs "zulesen"!
bis bald, lg, Brigitte

Re: Zwischenbericht und DANKE!!! (2. Teil)

Hallo Brigitte,
ich drücke euch ganz fest die Daumen,
daß euer Urmel das hoffentlich noch aufhohlt.
Es wird bestimmt alles gut.
So wie du dich anhöhrst,kommt ihr offenbar sehr gut mit der Situation zu recht.
Dafür beneide ich euch!Meine Hochachtung.
Wenn mir jemand diese Diagnose in Aussicht stellen würde, weiß ich nicht, wie ich damit umgehen würde.
Viel Glück
LG Simone

Re: Zwischenbericht und DANKE!!! (2. Teil)

Liebe Brigitte,
ich kann mich nur den Worten von Simone anschließen und wünsche Euch von ganzem Herzen alles Gute und unsere Daumen habt Ihr auf alle Fälle. Würde mich freuen, wenn Du immer wieder berichtest wie Dir und Deiner Familie geht:-))
LG Suse+Celine (24Mon.)+ *002* 18+1

Re: Zwischenbericht und DANKE!!! (2. Teil)

Hallo Brigitte,
ich finde das echt bewundernswert wie Ihr das meistert, Hut ab. Als nicht Betroffener kann man nur erahnen was jetzt in euch vorgeht. Hoffentlich wendet sich es doch noch zum Guten, ich drücke euch ganz fest die Daumen.
Lieben Gruss, Moonie

Re: Zwischenbericht und DANKE!!! (2. Teil)

Hallo Brigitte,
wir drücken Dir auch alle Daumen, dass sich alles doch nicht zum guten wendet. Halte uns auf dem laufenden.
GLG und lass Dich drücken
Claudi und Murkelchen 19+0

Re: Zwischenbericht und DANKE!!! (2. Teil)

Ich wünsche dir und deiner Familie alles, alles Gute. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, daß sich alles zum guten wendet.
LG jadedancer 13+3

Re: Zwischenbericht und DANKE!!! (2. Teil)

Liebe Brigitte,
ich wünsche Euch alles, alles beste für die Zukunft, gebt die Hoffnung nicht auf , wie Du sagst ist es noch nicht 100%sicher .Ich wünsche Euch ganz viel Kraft und geduld.
GGLG Sandra

Re: Zwischenbericht und DANKE!!! (2. Teil)

Hallo Brigitte, schön von Dir zu hören! Natürlich denken wir alle fest an Euch und ich nehme es mit ins Gebet auf, dass mit der Kleinen alles gutgeht und es nur eine kleine Wachstumsstörung ist. Alles erdenklich Gute, Sabine

Re: Zwischenbericht und DANKE!!! (2. Teil)

Liebe Brigitte,
schön, dass ihr die Zuversicht noch nicht verloren habt und bei alledem doch auch realistische Pläne macht, wie es weitergehen soll, wenn sich der Verdacht doch bestätigen soll. Ich hoffe und bete, dass ihr auf diese Pläne gar nicht zurückgreifen werden müsst, dass ihr ein ganz gesundes Baby in 4 Monaten bekommt, und auch weiterhin nicht vor Ängsten und Sorgen an den Rande der Verzweiflung kommt.
Ganz liebe Grüße
Vronni mit kleinem Stupsi (18+6), der feste die Daumen mitdrückt

ganz liebe umarmung und viel stärke !!!!

Re: Zwischenbericht und DANKE!!! (2. Teil)

Hallo Brigitte, ich finde es ganz toll, wie Ihr mit der Situation umgeht. Grosses Kompliment. Es ist bestimmt eine schwere Zeit. Ich wünsche Euch alles, alles Liebe und drücke Euch ganz fest die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet. LG, Sylvia

Re: Zwischenbericht und DANKE!!! (2. Teil)

Wünsche Euch ganz viel Kraft, daß Ihr das durchstehen könnt und vor allem auch als Ehepaar nicht auf der Strecke bleibt. Wart Ihr nach Eurem ersten Kind beim Humangenetiker, um die Ursache zu finden? Finde es sehr traurig, daß Euch zweimal das gleiche Schicksal getroffen hat. Hoffe, daß die Behinderung Eures Kindes trotzdem ein gutes Leben für es zuläßt. GGGLG Tabata

Re: Zwischenbericht und DANKE!!! (2. Teil)

Seid alle drei ganz doll umarmt.
Diese Entscheidung war sicher nicht leicht, doch wenn ihr euch einig seid, war sie gut. Ich wünsch euch, daß es nicht ganz so schlimm kommt, und viel Kraft für die kommende Zeit. Ich werde euch, und auch den wachsenden Krümel in meine Gebete einschließen.
Alles Liebe Tanja

Gedrückte Daumen für euch!

Liebe Brigitte,
Die Daumen sind gedrückt! Ich kenne schon persönlich einige Wunder - Babys die sozusagen gesund auf die Welt kamen, obwohl ihnen absolut keine Chance zu Leben gegeben wurde, den Eltern geraten wurde, die Schwangerschaft abzubrechen etc - und dann, ein gesundes Kind, oder eines, das wirklich nur ganz, ganz leichte Einschrenkungen kennt.
Ich wünsche euch, dass ihr viel Kraft habt und von aussen bekommt und natürlich viel Hilfe und, dass euer Baby gesund auf die Welt kommt :-)
Alles, alles Gute
Mia

Re: Zwischenbericht und DANKE!!! (2. Teil)

Hallo, Brigitte
ich drück euch ganz fest die Daumen, gebt die hoffnung nicht auf!!! Schön, daß dein Mann sich gefangen hat.
GLG Ines 17.W.

Re: Zwischenbericht und DANKE!!! (1. Teil)

Liebe Brigitte
ich werde euch in meine gebete mitein schliessen!
denke an euch,lg eve
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen