Zwar keine Beikost- aber 2er Nahrung Frage... :o)
heute ist irgendwie der Tag, der Impf- und Essensfragen *g*
Weiss nicht, ob unsere Mäuse momentan irgendwelche Wachstumsschübe haben,aber es fällt schon auf, das die Frage mit dem Essen wieder häufiger wird.
Und nun mein Problem:
Dimo hat ja von Anfang an die Milumil 1er Nahrung bekommen und hat dadurch seit Geburt einen 3 Std. Rhytmus.
Die Anzahl der Messlöffel und die ml haben sich ja pro Monat ein bissl gesteigert.
Als das Kerlchen 5 Messlöffel hatte und 150 ml, da hat er die ganze Flasche abgepumpt und kam wieder drei Std. später.
Als wir dann für den 3. und 4. Monat die Menge auf 180 ml Wasser und die entsprechenden 6 Messlöffel gemacht haben. Seitdem trinkt er alle drei Std. (bis auf nachts) nur 100 ml, möchte aber natürlich nach drei Std. wieder essen.
Nachts schläft er von zehn bis um vier- dann trinkt er 100 ml und dann noch einmal von halb fünf bis halb neun und dann trinkt er wieder 100 ml. Dann um halb elf möchte er wieder 100 ml und um zwölf trinkt er dann noch einmal 100 ml und dann beginnt wieder sein ganz normaler 3 Std. Rhytmus.
Ich kann mir halt vorstellen, dass ihn die 6 Messlöffel mehr sättigen, er aber nicht mehr Milch trinken möchte.
Gestern sind wir Auto gefahren und dadurch hat er zwischen zwei Malzeiten 4 1/2 Std. gehabt, hat getrunken und hat dann die 1 1/2 Std. die wir "über" die Zeit waren wieder nachgeholt, indem er 1 1/2 Std. früher trank...
Meint Ihr, es wäre sinnvoll auf die 2er Nahrung umzustellen?
Er ist morgen 14 Wochen alt und ich dachte eigentlich die 1er Nahrung würde ihm noch reichen. Aber wenn Ihr das beurteilen müsstet- würdet ihr meinen, er wird nicht mehr satt?
Danke Euch für Eure Antworten!!
Viele liebe Grüsse Tanja
Re: Zwar keine Beikost- aber 2er Nahrung Frage... :o)
*wunder* wieso denkst Du denn, dass er nicht mehr satt wird, wenn er nur 100 ml trinkt??? Also ich würde sogar denken, dass ihn das viel zu sehr sättigt, wenn er plötzlich weniger trinkt.
Naja, richtig helfen konnte ich nicht, aber ich würde auf KEINEN Fall schon 2er geben.
LG Heike
Danke für Deine Antwort. Viele liebe Grüsse!!!
Leonie ist jetzt gut 15 wochen. Sie bekommt Comformil, was ja genauso sättigend ist wie die 1er-Nahrung. Sie hatte teilweise alle 2 Stunden Hunger - wollte aber auch nicht mehr trinken. Ich habe dann die Kinderärztin gefragt. Sie hat mir geraten nach der Comformil die 2er-Nahrung zu geben. Und siehe da - sie trinkt mehr. Sie bekommt jetzt ca 100 ml Comformil (manchmal auch mehr) und 70 2er-Nahrung. Sie hat es super vertragen und es scheint zu schmecken.
Also ich würde mal deinen Arzt fragen.
Liebe Grüße Romy
ja ich werde am Do mal meine KIÄ fragen. Mischst Du denn die zwei Sorten miteinander, oder gibst Du erst die comformil und dann noch eine flasche mit 2er Nahrung?
Danke für Deine Antwort!!!
Viele liebe Grüsse Tanja :o)
ich mache zwei getrennte Flaschen. Und ich lass sie auch unbedingt die Comformil erst fertig trinken - auch wenn sie die 2er lieber mag. (sie hat jetzt manchmal schon 200 ml geschafft. ganz ungewöhnlich für sie).
LG romy
ich finde, das ist total ok!
Nachts schläft er zwar nicht ganz durch, aber doch schon ganz gut!
Ich würde in dem Alter noch nicht auf 2er Nahrung umstellen. Denn eigentlich sind 2-3 Stunden ganz ok.
Felicia ist morgen 16 Wochen alt und trinkt pro mahlzeit auch nur 100 ml, aber dafür alle 2-3 Stunden. Nachts hält sie auch schon gut 7,5 Stunden aus!
LG sandra
ich fand es halt nur komisch, das er nicht mehr Flüssigkeit trinkt und ich wollte auch nicht weniger Wasser geben. Vielleicht hab ich auch einfach ein komisches Gefühl gehabt, weil er die letzten Tage alles durcheinander geworfen hat...
Danke für Deine Antwort.
Viele liebe Grüsse Tanja
Also, ich würde noch nicht auf die 2er Nahrung umstellen. Er hält ja seinen 3-Stunden-Rhythmus, er trinkt halt nur weniger. Nils (16 Wochen)bekommt auch Milumil 1 und er hatte eigentlich die ganze Zeit einen Rhythmus von 5-6 Stunden, aber seit 2 Tagen kommt er wieder alle 3 Stunden. Ich vermute, dass ihn die 1er Nahrung nicht mehr richtig sättigt und ich bin mittlerweile am Überlegen, wenn es so bleibt, dass ich ihm die 2er Nahrung gebe. Aber bei Nils hat sich die Trinkmenge auch ständig geändert. Es gab mal Tage, da hat er 170-180 ml oder mehr getrunken und dann Tage, wo er nur 100 ml getrunken hat. Ich denke, dass sich Dimo schon das nimmt, was er braucht.
Viele Grüße von
Babett und Nils
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen