Zuviel?
Jetzt frage ich mich, da er noch viel Brust möchte, ob er nun zuviel bekommt. Also es sieht momentan wie folgt aus:
gegen 5:30 Uhr Stillmahlzeit
*
9 Uhr Stillmahlzeit kurz
*
11 Uhr Gläschen mit Obst und Getreide, er ißt seit heute 190 g, und trinkt etwas Stille Quelle mit Apfel von Onkel Hipp (ca. 30 ml)
*
12:45 Uhr Stillmahlzeit, manchmal auch erst um 13:30 Uhr
*
16 Uhr Stillmahlzeit kurz
*
18:30 / 19 Uhr etwas Obst und etwas stillen
*
20 Uhr Einschlafstillen
Sind am Tag etwa 7 Mahlzeiten, ist das zuviel oder ist es noch im Rahmen?
Man bei Léan war alles einfacher :o(!
LG Savi mit Léan (3,5 J.) und Kendrick (9,5 M.)
Re: Zuviel?
so lange Du stillst kannst Du ihn nicht überfüttern, Franzi ist so ähnlich:
6:00 Stillen
08/09 Stillen
11 Mittags GKF-Brei
15 Uhr Stillen
18 Uhr Abendbrei
20 Uhr Stillen
Ich glaube das ist ok...
Gruß Olive
@ Olive_Oil
LG Savi
solange Dein Kind nur solange isst, wie es wirklich möchte, und nach Bedarf stillt, ist alles ok. Kinder "überfressen" sich nicht mit Obst und Mumi, sondern wenn überhaupt erst später mit zu süßen oder fettigen Sachen. Du bietest gesunde Sachen an und er kann entscheiden wie viel er davon will, so entwickelt sich am besten ein gesundes Essverhalten!
Viele Grüße,
Maja & Amelie
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen