Suchen Menü

Zuviel?

Kendrick ist jetzt ja auch zum Beikoster geworden, gestillt wird er aber noch Hauptsächlich.
Jetzt frage ich mich, da er noch viel Brust möchte, ob er nun zuviel bekommt. Also es sieht momentan wie folgt aus:
gegen 5:30 Uhr Stillmahlzeit
*
9 Uhr Stillmahlzeit kurz
*
11 Uhr Gläschen mit Obst und Getreide, er ißt seit heute 190 g, und trinkt etwas Stille Quelle mit Apfel von Onkel Hipp (ca. 30 ml)
*
12:45 Uhr Stillmahlzeit, manchmal auch erst um 13:30 Uhr
*
16 Uhr Stillmahlzeit kurz
*
18:30 / 19 Uhr etwas Obst und etwas stillen
*
20 Uhr Einschlafstillen
Sind am Tag etwa 7 Mahlzeiten, ist das zuviel oder ist es noch im Rahmen?
Man bei Léan war alles einfacher :o(!
LG Savi mit Léan (3,5 J.) und Kendrick (9,5 M.)
Bisherige Antworten

Re: Zuviel?

Mach Dir keine Sorgen,
so lange Du stillst kannst Du ihn nicht überfüttern, Franzi ist so ähnlich:
6:00 Stillen
08/09 Stillen
11 Mittags GKF-Brei
15 Uhr Stillen
18 Uhr Abendbrei
20 Uhr Stillen
Ich glaube das ist ok...
Gruß Olive

@ Olive_Oil

Ah dann bin ich schon mal etwas beruhigter :o). Kendrick ist ja auch nicht einer der leichtesten Babys und daher hab ich mir so meine Gedanken gemacht.
LG Savi

Kaya stille ich nachts so mindestens 3 mal, dann morgens vor dem Aufstehen, meist so 7:30Uhr. Zum Frühstück zerkrümelt sie eine Schwarzbrotschnitte (wieviel davon im Mund landet, kann man nicht so genau sagen), dann bekommt sie gegen 11:30Uhr Gemüse-Kartoffel-Brei und etwas Kompott. Nachmittags gibt es Kekse und Obst und Abends Milchbrei mit Obst, dann ab ins Bett und stillen. Tagsüber stille ich sie, wenn sie es möchte. Wenn Du bei den Mahlzeiten wirklich nur fütterst, solange Dein Kind Hunger hat, glaub ich nicht, daß es zu viel wird. Ach ja, zu trinken gibts Wasser oder Kinella-Saft, aber mehr als vielleicht 100mal trinkt sie nicht. Liebe Grüße Tabata

Hallo Savi,
solange Dein Kind nur solange isst, wie es wirklich möchte, und nach Bedarf stillt, ist alles ok. Kinder "überfressen" sich nicht mit Obst und Mumi, sondern wenn überhaupt erst später mit zu süßen oder fettigen Sachen. Du bietest gesunde Sachen an und er kann entscheiden wie viel er davon will, so entwickelt sich am besten ein gesundes Essverhalten!
Viele Grüße,
Maja & Amelie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen