Zuschuss zum Mutterschaftsgeld
weiß jemand, wie das mit dem Zuschuss zum Mutterschaftsgeld vom AG ist? Ich habe das Attest vom FA bei der KK eingereicht und auch schon das Mutterschaftsgeld von der KK überwiesen bekommen. Jetzt bin ich mir aber unsicher, ob ich den AG noch mal extra informieren muss, damit der den Zuschuss zahlt oder ob das die KK weiterleitet. Oder zahlt der AG erst nach der Geburt, wenn ich ihm die Geburtsurkunde eingereicht habe? Ich kann mich partout nicht mehr erinnern, wie das beim ersten Kind war. Wie ist das denn bei Euch? Oder wisst Ihr was dazu?
LG Anja (36. SSW)
Re: Zuschuss zum Mutterschaftsgeld
Re: Zuschuss zum Mutterschaftsgeld
mein AG hat mir gesagt, dass ich 49 Tage vor Entbindungstermin einen neuen Schein vom FA bringen soll + Kopie an KK, damit das mit dem Mutterschaftsgeld geregelt werden kann. Mhhh, werde nächsten Di mal meinen FA dazu befragen..
Liebe Grüße
Krümel
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen