Suchen Menü

Zuschuss zum Mutterschaftsgeld

Hallo,
weiß jemand, wie das mit dem Zuschuss zum Mutterschaftsgeld vom AG ist? Ich habe das Attest vom FA bei der KK eingereicht und auch schon das Mutterschaftsgeld von der KK überwiesen bekommen. Jetzt bin ich mir aber unsicher, ob ich den AG noch mal extra informieren muss, damit der den Zuschuss zahlt oder ob das die KK weiterleitet. Oder zahlt der AG erst nach der Geburt, wenn ich ihm die Geburtsurkunde eingereicht habe? Ich kann mich partout nicht mehr erinnern, wie das beim ersten Kind war. Wie ist das denn bei Euch? Oder wisst Ihr was dazu?
LG Anja (36. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Zuschuss zum Mutterschaftsgeld

Also mir wurde bei der KK gesagt, daß das nach Scheinabgabe automatisch läuft. Die KK schickt eine Bescheinigung an den AG über die Höhe des Mutterschaftsgeldes. LG Tabata 33+6

Re: Zuschuss zum Mutterschaftsgeld

Hallo Anja,
mein AG hat mir gesagt, dass ich 49 Tage vor Entbindungstermin einen neuen Schein vom FA bringen soll + Kopie an KK, damit das mit dem Mutterschaftsgeld geregelt werden kann. Mhhh, werde nächsten Di mal meinen FA dazu befragen..
Liebe Grüße
Krümel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen