Suchen Menü

Zusätzlicher Kinderwagen?

Im totalen Überschwang haben mein Mann und ich uns auf dem Flohmarkt wirklich günstig so einen dreirädrigen Jogger gekauft. Jetzt so im Nachhinein bin ich mir nicht so ganz sicher, ob das nicht etwas voreilig war. In so einen Kinderwagen kann man natürlich kein Neugeborenes legen. Die Frau meinte allerdings, es gäbe so Taschen, die man dazukaufen könnte und dann kann man auch das Neugeborene mit diesem Wagen transportieren. Jetzt weiss ich halt nicht, das Kind guckt ja dann nach vorne, ist es denn irgendwie wichtig, dass so ein Neugeborenes in Richtung der schiebenden Mutter guckt? Oder was meint ihr, brauch ich vielleicht doch noch einen "richtigen" Kinderwagen? Aber zwei Kinderwagen in einer engen Mietswohnung... Ratlose Grüsse von dixie
Bisherige Antworten

Re: Zusätzlicher Kinderwagen?

Hallo Dixie,
wir haben auch einen Jogger von Hartan gekauft, mit Babywanne.
Wir können den Aufsatz auch umsetzen, so dass das Baby immer im Blickfeld liegt. Vielleicht geht das bei Eurem ja auch. Sieh doch mal im Internet nach.
Liebe Grüsse
Ulrike

Hallo dixie,
damit ein Neugeborenes im Kinderwagen liegen, muss die Rücklehne bis in Liegeposition verstellbar sein. Dann kannst du eine Tragetasche benutzen und dein Baby hineinlegen. Ob das Kind nach vorne oder zur Mutter guckt, ist meiner Meinung nach nicht wichtig. Ich habe einen Kinderwagen mit Schwenkschieber, aber meine Tea war meistens sowieso abgedeckt vor Wind und Sonne und hat mich nicht sehen können. Und sobald sie sitzen konnte, sind wir auch einen Buggy umgestiegen mit Sicht nach vorne.
Wenn sich bei deinem Jogger die Lehne verstellen läßt, würde ich keinen 2.Kinderwagen kaufen. LG Zora 30.SSW

Hallo,
also ich fand das immer sehr wichtig,daß ich mein Kind gesehen habe. Ich habe den Sitz erst mit einem Jahr umgedreht und finde es immernoch doof außenrum zu laufen um zu sehen was das kind gerade macht. Mir war der Blickkontakt sehr wichtig.
Zudem finde ich Jogger im ersten Jahr bnicht gut geeignet,da sie in der regel eine viel schlechtere Federung haben...sie sind nur deswegen so oft zu sehen,weils gerade modern ist und schick aussieht. "Normale " Kinderwägen sind oft in federung und Kippsicherheit besser und vielleicht könnt ihr ja den jogger noch in den Keller stellen,bis das kind sitzen kann?
Übrigens passen die Kids meist nicht sehr lange in solche Taschen,wodurch viele meiner bekannten schon Probleme hatten,denn in Sitzposition sollman sie erst setzen,wenn sie alleine sitzen können...

Hi!!
Wir haben einen Quinny 3XL Freestyle Jogger und da gibt es passende Babywannen dazu.Man muss nur das Joggerteil abmachen und kann dann mit Adaptern die Babywanne oder den Maxi Cosi draufstecken.Babywanne kann in beide Richtungen angebracht werden.Geht mal in ein Babygeschäft und fragt nach ob es zu Eurem Modell Babywannen gibt.
LG Dani 23.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen