Zusätze zur Flaschennahrung??
Mein Paul ist heute 11 W 5T jung und sieht so was von käsig aus ;-)). Darum habe ich überlegt, ihm Karottensaft mit in`s Fläschchen zu geben. Hat da schon jemand Erfahrung mit?ß Ich will ja auch nicht, das er karottengelb wird...
Ach ja, an zuwenig Sonne kann es nicht liegen. Wir sind bedingt durch Hunde und Pferd fast den ganzen Tag draussen.
Gruß, Sylvia
Re: Zusätze zur Flaschennahrung??
alles was nicht Milch ist ist Beikost und sollte erst um den 6. Monat rum gefüttert werden. Wenn Du Beikost gibst, sollte die nicht in die Flasche. Möhren sind übrigens allergietechnisch nicht ganz ungefährlich, mein Sohn hat darauf sofort mit Ausschlag reagiert und hat sie erst vertragen, als sie nur noch ein kleiner Teil im Gläschen waren...
Vielleicht ist Dein Paul ein blasser Typ. Mein Rat wäre, mit Möhre und Co noch 2-3 Monate zu warten.
Liebe Grüße Conny mit Leon 10m11t, mal wieder fremdlesend unterwegs
Babies sind nun mal vornehm blass :)
Dieses "Moehrensaft-in-die-Flasche" ruehrte noch von Zeiten her, als es noch keine Fertigmilch gab und man die Milch selber zusammenmixen musste, falls man nicht stillte. (Nachzulesen auf der Seite des Instituts fuer Kinderernaehrung).
Auch wenn Omas meinen, Moehrensaft sei so wichtig, sollte man das generell und moeglichst auch vor dem 6. Monat vermeiden.
Ausserdem kann man arge Stuhlgangprobleme damit hervorrufen.
Was hat man von einem gelblich aussehenden Baby ?!
LG, Karen
Niclas ist auch so blass und als er im kh war haben sie festgestellt das der hämoglobinwert sehr niedrig ist aber das gibt sich ab den 4. monat wenn die kleinen beikost bekommen und mit fleisch gefüttert wird dann kurbeln die ihre eigene fabrik an und solange ernähren sie sich davon was mama ihnen mitgegeben hat. Möhrchen bekommt niclas seitdem er 10 w alt ist da sind die im kh mitangefangen. War heute beim Hautarzt das niclas nun auch noch ND hat und der meinte mit möhrchen könne man nichts falsch machen nur langsam dann was anderes. nun ja lg nicole
LG Kirsten mit Phillip *14.06.04 19w4t
ich würde noch warten. Echt, dein Paul ist erst 11,5 Wochen alt. Noch viel zu klein.
Babys sind blass, dass ist ganz normal. sie kommen weniger in die Sonne und die Pigemtierung der Haut ist noch nicht so stark ausgebildet. Auch ganz normal.
Es bringt nix, ihm Möhrensaft zu geben.
Nur Blässe ist ja nicht wirklich ein Grund, weil die ist weder schlecht noch ungesund. Das ist nur Ästhetik.
Sie es doch so. Jedes Baby ist das schönste der Welt. Auch blass wie eine Leiche!
LG sandra
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen