Zurück von der Vorsorge............lang....
war heute zur Vorsorge.
Da kein Ultraschall anlag habe ich mir einen gewünscht, wollte wissen ob alles ok ist da wir ja nächsten Sonntag in Urlaub fliegen. Kostenpunkt 25? aber das war es mir Wert. Nachdem ich auch sagte das ich Dienstag so einen Druck nach unten hatte, hat sie auch noch mal nach dem Muttermund geguckt der aber noch schön zu ist.
Messwerte waren ok alles entspräche der Norm ca.836g schwer und laut Liste ca.33cm groß, bei der Nachfrage nach dem Geschlecht hat sie gesagt das wir zu 90% ein Mädchen bekommen *freu* Damit hätten wir dann ein Päärchen. Wo kann man den noch die Werte eingeben und vergleichen?
Hab wohl Eiweiß im Urin muss ich mir darum Gedanken machen? Sie hat dazu nichts gesagt. Und endlich habe ich für meine Verhältnisse mal nicht so viel zugenommen, nur 1,7kg/4Wochen.
Wollte mir Kompressionsstrümpfe verschreiben lassen gegen die Wassereinlagerungen aber sie meinte das wären ja keine Krampfadern somit bräuchte ich keine, nur die trägt man doch auch zur Vorbeugung. Ich sollte mal Brennesseltee trinken??? Nur ich sagte dann man sollte doch in der SS nicht entwässern... aber sie meinte man sollte nur keine Entwässerungstabletten nehmen. Naja bin jetzt wieder verunsichert werde ihn aber wohl nicht mehr trinken.
So jetzt hab ich genug geschrieben.........
Wünsche allen ganz ganz schöne Ostertage
gglg Nicole mit Linda inside (24+5)
Re: Zurück von der Vorsorge............lang....
ich denke Du kannst den Brennesseltee nehmen wenn Deine FÄ es Dir gesagt hat,sie kennt sich ja damit aus.Die Ultraschall-Messwerte kannst Du hier bei "Interaktives" vergleichen.Und:herzlichen Glückwunsch zum Mädel!!!ggglg sandra20+4
KEIN BRENNESSELTEE!!!!!!!
damit erreichst du gar nichts, nur das dir die Flüssigkeit dort entzogen wird wo du es brauchst, dein blut wird dicker und es kann zu Unterversorgungen kommen. Bitte nimm Salz zu dir!!!!! Für den Notfall, also bei schon bestehenden Ödemen misch dir eine Falsche Wasser mit etwa 1-2 TL Salz und dieses trink zügig, schon nach einiger Zeit wirst du ein vermehrtes Wasserlassen bemerken.Dann nehme zur Vorsorge täglich über den tag verteilt 1-2 TL Salz zu dir, in getränken oder Speisen, es gibt sie auch als Tabletten.
Ich weiß nicht warum noch so viele Ärzte uneinsichtig sind.
Ich wurde damals bei Eric mit Reis und Brennesseltee "entwässert"im Krankenhaus und bekam zum Schluss keine Schuhe mehr an, mein Blutdruck war grauenvoll hoch und und und. In dieser SS habe ich mich von den gestosefrauen beraten lassen und nehme seitdem täglich Salz und viel Eiweiß zu mir. Ich habe bisher keine Ödeme und mein Blut ist superdünn (beim hausarzt getestet). Ich könnte jetzt noch stundenlang weiterschreiben ;-)
Nein, bitte versuch das mit dem Salz alles andere ist zwecklos und verschlimmert die Situation.
GGGGLG
Chick+Drops 23+2
Re: KEIN BRENNESSELTEE!!!!!!!
danke für deine Antwort hatte ja letztens schon mal wegen dem Brennesseltee etc. hier nachgefragt. Versuche jetzt täglich ganz viel Salz zu mir zunehmen, meine das es auch schon was bringt. Nur wie gesagt Salz in Wasser bekomme ich leider nicht runter. Wollte mal mit einer Hebamme sprechen es gibt ja Natriumchlorid auch als Homöopatisches Mittel ob ich das nicht zusätzlich nehmen kann aber wenn ja in welcher Potenz und welche Dosierung muß mich da noch schlau machen.
gglg Nicole 24+6
Re: Zurück von der Vorsorge............lang....
habe hier schon sehr vieles negatives über den Brennesseltee gehört und werde es somit sein lassen, es soll auch so hab ich gehört abstillen und da ich gerne diesesmal versuchen möchte zu stillen lasse ich es lieber und probiere es erst mal mit Salz reicher Nahrung und viel viel trinken.
Danke mit dem Hinweis für die Messwerte, werd ich gleich mal gucken.
gglg Nicole 24+6
Re: Zurück von der Vorsorge............lang....
sei vorsichtig mit dem Brennnesseltee- hab schon viel
hier im Forum gelesen, dass der nicht so gut wär.
Na aber herzlichen Glückwunsch zu deinem Mädel mit einem so
wunderschönen Namen-- weißt schon---wir hatten uns schon
geschrieben (auch Linda).
Jetzt kanns ja mit dem Einkaufen so richtig losgehen, oder
hast du schon alles?
Frohe Ostern und viele leckere schokieier
wünscht Euch Linda
Re: Zurück von der Vorsorge............lang....
ja weiß das wir uns schon geschrieben haben ;o). Also Name bleibt definitiv bestehen.
Wir hatten uns schon den Stubenwagen und den Maxi-Cosi neu gekauft, der Rest ist soweit noch von Julian vorhanden, brauche jetzt nur noch Flaschen und was zum Anziehen, aber damit warte ich bis wir aus dem Urlaub zurück sind dann hol ich die Sachen raus von Julian und guck was auch ein Mädchen anziehen kann und dann mal sehen.
Wünsch dir auch Frohe Ostern und schöne bunte Ostereier.
gglg Nicole
Kompressionstrümpfe :-)
Also - viel Brennesseltee in der Schwangerschaft sollte man nicht nehmen. Ich liebe zwar das Buch von I.Stadelmann, aber denke man sollte doch nocht etwas kritisch bleiben.
Auch Reistage und salzarme Ernährung gelten als veraltet.
Kompressionstrümpfe sind nicht nur gegen Varizen - die sind allgemein sehr gut für den Kreislauf und die Blutzirkulation etc.....Sie helfen auch wirklich bei Wassereinlagerungen und ich kann sie dir absolut empfehlen grade noch mit fliegen!!DA würde ich unbedingt welche tragen.
Sie werden zwar bei zunehmender Hitze fast unerträglich, aber sie lohnen sich trotzdem.
Wegen Wasser und Ernährung würde ich mal bei den Gestosefrauen kucken (zumal du Eiweiss im Urin hattest).
Alles Gute
Lg
Mia 29.SSW
Re: Kompressionstrümpfe :-)
habe ja in der Apo gearbeitet und weiß ja welche Vorteile Kompressionsstrümpfe haben, habe sie auch immer empfohlen und angemessen. Deswegen wollte ich ja welche haben. Aber bin enttäuscht das sie mir keine verordnet hat. Bin ich jetzt zu anspruchsvoll? Weil sie sind ja doch relativ teuer. Habe in der 1.SS auch eine Strumpfhose verordnet bekommen. Werde mich aber Dientag in meiner Apo erkundigen wie teuer das wird wenn ich sie mir selber kaufe.
Danke für deine Antwort. Wegen dem Eiweiß werd ich hier noch mal durchs Netz stöbern, heißt nicht auch Eiweiß im Urin könnte auf Bakterielle Infektionen hinweisen? Werde mich noch mal schnell vor dem Urlaub schlau machen.
Danke für deine Antwort
gglg Nicole
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen