Zurück von der U3 und nichts Gutes
so nun sind wir wieder zurück. Erst einaml seine Werte:
3680g (U2 nur 2490g), 52cm (vorher 47 cm) und KU 36,5 (vorher 32cm) Und ich hab schon gedacht, dass Aanish wenig zugenommen hat. Denn ihm passt nur Größe 50. So, und die schlechte Nachricht: Aanish hat ein Loch im Herzen, was jetzt in 4 Wochen nochmal kontrolliert werden muß. Die Kinderärtzin hat mir nicht viel gesagt und nun sitze ich hier und mach mir Sorgen. Geht das Loch wieder von alleine zu??? Oder muß sowas operiert werden??
LG von einer besorgten Marie und Aanish 5W+4T
Re: Zurück von der U3 und nichts Gutes
Hallo Isa
LG Marie
uiii, ist aanish gewachsen! meine maus hatte fast die gleichen werte zur entbindung wie deiner (ks bei 35 + 0 ssw) und hatte zur u3 mit 5,5 wochen nur 51 cm (geburt 47 cm), 34,7 cm ku (geburt 32 cm) und 3475 g (geburt 2200 g).
ich wünsche euch, dass das loch nix zu bedeuten hat und natürlich gaaanz schnell selbst zu wächst!
lg sandra und felicia 7w 5t
ja, Aanish ist ein guter Trinker. Ein bißchen zu gut sogar. Er trinkt alle 2-3 Std. ca. 100-120ml Und so langsam hab ich das Gefühl, dass da bald noch mehr daraus wird.
LG Marie
Guten Morgen liebe Sorgen,...
Hallo Steffi,
im ersten Moment war ich auch geschockt. da denkt man endlich ist alles vorbei und schon fangen die Sorgen von vorne an. Naja, ich warte jetzt erst mal. Verrückt machen bringt auch nichts. Hab deine Mail bekommen und ich muß schon sagen. Du bist bestimmt ein richtiger Eby-Profi geworden ;o) Ich hatte nicht mal meine Kliniktasche gepackt und für Aanish war nur etwas Kleidung und der Kiwa da gewesen. In der ersten Nacht zu Hause mußte der Kleine im KiWa schlafen, da sein Kizi noch nicht aufgebaut war. In der Hühnerfarm war ich auch nicht mehr. Weiß auch nicht so recht, ob ich da hin soll mit einem kleinen Dankeschön. Was meinst du???
LG Marie+Aanish
mein Großer (3) hat auch ein Loch. Es ist immer noch da, aber ohne Bedeutung, da es recht klein ist. Habe mir anfangs auch Sorgen gemacht, aber dann mal gehört, dass so ca. 15% der erwachsenen Bevölkerung mit so einem Löchlein rumlaufen. Viele wissen es wahrscheinlich auch gar nicht. Auf jeden Fall ist es gerade bei Neugeborenen relativ häufig, bei vielen verschließt es sich von selbst in den ersten Lebensjahren. Es kann aber auch unverändert bleiben. Wichtig ist immer nur, dass es nicht zu groß wird, weil durch das zurückströmende Blut das Herz mehr pumpen muss und so stärker als normal belastet wird. Aber selbst wenn irgendwann operiert werden muss, gibt es inzwischen minimalinvasive Verfahren mittels Katheder (also kein so sehr großer Eingriff). Aber wart's erst mal ab - wenn's dramatisch wäre, hätte die Ärztin schon was gesagt oder Euch gleich zum Kardiologen überwiesen.
LG Anja
nach dem ersten Schock hab ich mir auch gedacht, dass die Kinderärztin mir eine Überweisung gegeben hätte, wenn es etwas schlimmes ist. Ich hoffe, dass ich in 4 Wochen dann was positives berichten kann. Danke für deine aufmunternden Worte.
LG Marie
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen