Zurück von der Hebamme....
Sie hat die Herztöne gehört vom kleinen Krümel war das spannend. Richtig kräftig am bummern war es. Und sie war so lieb. Niklas durfte überall helfen und auch Blutdruck messen und hat sich ne Burg mit unzähligen Stillkissen gebaut und selbst beim Blutabnehmen hat er nen kurzen moment still gesessen. Bei der Untersuchung des Mumu kam er zu mir und hat meine Hand gehalten und meinte Mama Aua. Aber nein das war ja nicht aua aber er war so süß.
Es ist alles OK. Wahrscheinlich habe ich eine Vorderwandplazenta und werde auf die Bewegungen vom Krümel noch warten müssen, dafür kann ich jetzt aber alleine feststellen wo meine Gebärmutter anfängt bzw aufhört. *g Das wird meinen Mann auch interessieren.
Der PH Wert ist noch nicht ganz OK aber besser geworden. Blutergebnisse kommen die Tage sollte aber auch OK sein.
Hach das war einfach schön.
GLG Nina
Re: Zurück von der Hebamme....
das ist ja schön zu lesen. Ich habe seit Sonntag die ersten Klopfzeichen ganz bewußt wahrgenommen. Mit meinem PH-Wert kämpfe ich auch immer noch, ist immer noch arg niedrig, aber ich hoffe daß es sich bald bessert. Bin jetzt von Vagi C auf Joghurt umgestiegen, mal sehen wie das wirkt.
Liebe Grüße
Tanja und Projekt Mikey 15+2
Fundusstand: PLOPP
lustig, oder, das "gebärmutterdach-fühlen"
ich hatte am donnerstag oder freitag den ersten termin, da hat sie mir das auch gezeigt. übers wochenende habe ich dann aber immer ein mords ziepen und zwacken etc gespürt, und jetzt ist die gebärmutter nur noch zwei fingerbreit unter dem nabel!
das hat echt einen plopp getan! nach vorne wölbt es sich noch nicht so doll, aber das ist wohl auch eine frage von tagen...
viel spaß beim tasten!
lg
kazita
Neugierig bin...
Ganz lieben Dank und alles gute für Dich und Dein Baby!
GGGLG Kathy
Re: Neugierig bin...
Also nie mit spitzen Fingern drücken sondern mit den ganzen Finger(kuppen).
Vom Bauchnabel aus leicht drücken und nach unten fahren. Sort wo Du einen dumpfen Wiederstand spürst das müßte Deine GM sein.
Ich hoffe das ist verständlich und Du findest was. *g
Ist halt schwer zu erklären.
GLG Nina
gefunden?
lg
kazita
Ja das dürfte hinhauen. *g GLG Nina
Lieben Dank für Eure Anleitung!!
Ganz liebe Grüße an Euch!
GGGLG Kathy 12+0 ( Jippiiiiii, im 4. Monat!!!!!)
Re: Frage Mumu
wieso wurde Dein Mumu untersucht? Das hat bei meiner 1. SS die Hebi erst bei Wehen gemacht und die Gyn nie. Macht Deine das "Standardmäßig" oder gab es Grund zum Tasten?
LG
Rola
Re: Frage Mumu
der Mumu wird bei jeder Untersuchung kontrolliert um so ein frühzeitig öffnen des Mumu festzustellen. Das zu frühe öffnen kommt bei 2 Gebärenden wohl öfter vor. Es kann aber verhindert werden bzw kann man was dagegen tun. So können nämlich auch frühzeitig Wehen ausgelöst werden. Meine Schwägerin mußte wegen einem verkürzten Mumu den 9. Monat liegen weil die Gefahr Bestand das das Kind zu früh kommt.
Mein Mumu liegt aber ganz weiten himnten und ist nach innen gekehrt, also so wie es sein soll.
LG Nina
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen