Zurück von FÄ, Ergebnis oGTT und anderes..
Heute war ich zum 3. Vorsorgescreening bei meiner FÄ. Ich bin heute bei 31+0 angekommen. Körperlich geht es mir noch recht gut und auch seelisch habe ich derzeit ein hoch...Da mein letzter Diabetestest vom Nüchternwert her auffällig war, wurde der Glucosetest heute wiederholt. Natürlich habe ich keinen SS-Diabetes, aber das nun mit Sicherheit zu wissen ist doch toll...Unser Würmchen wiegt etwa 1900 g, und alle anderen Werte sind auch normal. Nur das Köpfchen ist etwas kleiner, was aber laut Ärztin auch nicht besorgniserregend ist...Wird das nächste mal nochmal kontrolliert. Unser Sohn liegt noch immer in BEL und fühlt sich pudelwohl. Die Doppler-Werte sind auch sehr gut, sodaß ich mir überhaupt keine Sorgen machen muß...Bin froh und glücklich, daß alles normal aussieht ;o)
Wünsch euch noch was..
LG
hormoni 31+0
Re: Zurück von FÄ, Ergebnis oGTT und anderes..
Schön, das freut mich für Dich! Ich bin genauso weit wie Du und war gestern beim 3. US. Bei mir ist auch alles okay, aber dafür habe ich die Bestätigung bekommen, das wir einen echten Brocken kriegen. Ist von der Größe 2 Wochen weiter und der Kopf entspricht schon der 34.SSW lt. Mutterpass. Hab gerade mal nachgerechnet: der Keks hat schon einen stolzen KU von 27 cm. (Wo soll das noch hinführen? ;-)))
Wollt auch eigentlich nur sagen, dass es mir wie Dir geht: wieder einmal unendlich erleichtert, das alles i.O. ist!!!!
GGGLG Und weiterhin alels Gute
Kiki 31+0
Re: Zurück von FÄ, Ergebnis oGTT und anderes..
Jetzt muß ich dich doch mal was fragen...Du schreibst, daß der KU deines Kindes bei 27 cm ist, und daß du soweit bist, wie ich...Der KU meines Sohnes ist jetzt bei 28,1 und ich bin heute bei 31+0...die Ärztin meinte, daß der Kopf etwas zu klein wäre...aber wenn du schreibst, daß der KU deines Kindes bei 27 ist, versteh ich die Besorgnis meiner Ärztin gar nicht mehr und bin natürlich auch erleichtert...Hab jetzt mal dem Arzt aus dem US-Forum geschrieben...Mal sehen, was der zu "meinen" Werten meint...Ich brauch jetzt nicht unbedingt einen riesigen Schädel zum Entbinden und wäre um einen kleineren schon froh *gg*
LG
Eva
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen