Zurück vom ersten FA-Termin...
Immerhin hab ich ein Bildchen, mit dem ich Heiligabend die künftigen Großeltern beeindrucken kann. Ansonsten heißt es wohl Geduld haben.
Im Laufe der SS werde ich 35. Wie haltet Ihr das mit der Fruchtwasseruntersuchung? Ich glaube, ich werd das machen (Immerhin das wollte er schon heute wissen).
Wozu die ganze Aufregung, vorher??? fragt sich Anja mit Minikeks (jetzt amtlich ;-))))
Re: Zurück vom ersten FA-Termin...
Bin zwar erst 25, wurde aber auch gefragt, ob ich eine Fruchtwasseruntersuchung möchte, weil es diesmal eine Risikoschwangerschaft ist...
Allerdings käme das nicht für mich in Frage. Ich möchte diese SS genießen können, da die letzten beiden Male ja schief gegangen sind... (Eileiter-SS und FG in der 6.SSW)
Und ich weiß genau, dass ich es nicht ertragen könnte, eine Fruchtwasseruntersuchung zu machen, einige Tage oder Wochen auf das Ergebnis warten und im schlimmsten Falle dann die Diagnose "schwerstbehindert" zu bekommen. Nein, dann genieße ich lieber die SS mit einem "Unwissen"... Denn mir evtl. 7 Monate noch Gedanken drum zu machen, welche Behinderung das Kind haben würde, das könnte ich nicht ertragen. Zudem käme für mich so oder so eine Abtreibung nicht in Frage. Also ich würde jedes Baby so annehmen, wie es kommt. Ich möchte nicht entscheiden müssen, ob es lebenswert ist oder nicht... Mag vielleicht eine komische Einstellung sein, aber für mich käme es halt nicht in Frage.
Liebe Grüße
Lysaya
mein mann und ich haben auch über dieses thema gesprochen, immerhin bin ich schon 40 !! aber es würde nichts ändern. abtreibung käme für uns in keinem fall in frage und warum soll ich mir die ganze schwangerschaft über einen schweren kopf machen? ausserdem weiss ich von einem fall wo es nach einer fruchtwasseruntersuchung auch geheissen hat, das kind käme behindert auf die welt und letztendlich war es aber ganz gesund. es kann dir natürlich niemand die entscheidung abnehmen und ich will ja auch gar niemanden verurteilen, der aufgrund einer schlechten prognose eine abtreibung durchführen lässt, das muss jede vor sich selber verantworten, nur wie gesagt, ICH könnte es nie und nimmer.
liebe grüsse und schöne feiertage
uschi (6+3)
na seitwann ist denn Wein kein Alkohol??? Aber von kleinen Kindern sollst Du Dich fernhalten? HÄÄÄHHHH??????? Und wie macht man das, wenn man bereits eigene hat??? "interessante" Einstellung hat dieser Doc *kopfschüttel* und *kleinenVogelzeig* SORRY, aber das klingt `n bissel schräg, ehrlich!
Trotzdem wünsche ich Dir weiterhin ne tolle Kugelzeit und ein frohes Fest!
GGGGGLG Siro
Erstmal herzlich willkommen bei uns!!
Warum willst Du / Dein Doc denn gleich ne FU amchen? Da gibt es doch auch aundere Pränatala Diagnostiken, die fürs Kind ohne Risiko sind! Wir lassen z.Bsp. die Nackenfalte messen und aus meinen Blutwerten und der Nackenfalte Wahrscheinlichkeit errechnen, das mit Krümel was nicht i.O. ist. Eine Abtreibung käme für uns auf keinen Fall in Frage. Wir haben allerdings die Einstellung falls der Krümel was haben sollte ist es vielleicht ganz hilfreich, wenn man 6 Monate Zeit hat sich in der Gegend in der man lebt nach evtl. integrativen Spielgruppen oder ähnlichem umzusehen und vor allem sich selbst vorzubereiten um wenn es soweit ist sich voll und ganz auf den Krümel zu freuen und auch wirklich Zeit zu haben (und informiert zu sein)
LG Gret
also ich werde auch 35 während der SS,aber ich werde diese Untersuchung nicht machen...ich habe schon zwei Kids und denke das wird auch gut,aber die Nackenfaltenmessung wrde ich auch machen lassen. Und Wein ist Alkohol,warumnicht besser 9 Monate mal verzichten....ja und da frage ich mich auch,was tun wenn man kleine Kinder hat??? Ist ein merkwürdiger Arzt,vielleicht wechselst Du besser....
Also Wein ist für mich eindeutig Alkohol und ich verzichte liebend gerne darauf, für mein Kind.
Warum Du Dich von kleinen Kindern fernhalten sollst?
Wahrscheinlich wegen der Ansteckungsgefahr, z.B. Röteln usw. Das hätte Dir der Arzt aber auch erklären können. Evtl. hast Du keinen Imfschutz?
FU würde ich persönlich wegen des Risikos nicht machen lassen. Aber das bleibt jedem selbst überlassen.
Ich würde den Arzt auf jeden Fall wechseln.
Gruß
Natalie
Egal. Ich werde auf jeden Fall bei ihm bleiben, denn ich finde es eigentlich gut, wie er mich behandelt hat.
Soll keine Kritik an euren Äußerungen sein, aber die Welle, die ich (unabsichtlich) angestoßen habe, ist mir doch zu hoch. Und das mit der Nackenfaltenmessung werde ich noch einmal mit ihm besprechen.
Liebe Grüße und ganz schöne Festtage
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen