Zurück vom OGTe
hatte heute morgen um halb achte den Termin zum Glucose OGT Test, wovor es mich ja schon seit Wochen gekraust hat!!! Aber ich muss ehrlich zugeben soooooo schlimm war das überhaupt nit!!! Hab nüchtern einmal Blut abgenommen bekommen, dann musst
Re: Zurück vom OGT Teil 2 PC spinnt....
Bin ehrlich, dafür das ich vorher soviel Panik hatte das mir so richtig übel wird, war es wirklich nicht schlimm!!!
Musste für den Test beim Arzt auch nix bezahlen, nur die Dextro OGT Lösung hat 4,70? in der Apotheke gekostet. Bekomm am Di morgen die Ergebnisse und bin jetzt im Nachhinein auch super froh ihn gemacht zu haben, da mein Vater wegen Diabetes eine Oberschenkelamputation vor zwei Jahren gemacht bekommen musste.
Der FA meinte bei mir es wäre wirklich nur rein zur Vorsorge, da die Fam. Belastung auf jeden Fall gegeben sei. Werd mich Di wegen dem Ergebnis nochmals melden.
Euch allen ein schönes Wochenende-hoffentlich mit Sonne!!!
Ganz liebe Grüße
Tanja und Pöhrchen 22+5
Re: Zurück vom OGTe
sei froh, also ich fand es gräßlich!!! und mußte außerdem fast 30 euro dafür hinlegen....aber was macht frau nicht alles damit es dem zwerg gut geht.... :-)
hab aber die werte zumindest noch direkt vor ort bekommen!
na dann wünsch ich dir das auch alles in ordnung ist, bis bald lg
Beee
Warum hast du die Werte denn schon an dem Tag bekommen?Warst du in einer Klinik zum Test?
LG Tanja
ne ne ich war bei meiner FÄ. die haben mir in den finger gepiekt und das dann in ein gerät eingelegt und ne minute später war das ergebnis da..
aber dieser trunk war echt mega-eklig. ich mag nämlich gar keinen traubensaft und so süß schon gar net....BÄH...
müssen wir wohl durch..
leiben gruß
Beee
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen