Zurück vom FA, Outing? und Gewicht :-)
ich bin zurück vom FA (16+5)! Alles in Ordnung. Die Gebärmutter ist knapp über dem Bauchnabel (ein Finger). Dann gab es US (hat leider 40Euro gekostet). Das Kleine macht vielleicht eine Randale, das meint sogar die FA. Und wie vor vier Wochen zeigt es uns ständig seinen Po. Aber einen ganz urzen Augenblick konnten wir zwischen die Beine schauen... *tata* zu 95% ein JUNGE. Meinem Mann kamen fast die Tränen. Beim nächsten Mal möchte sie sich aber lieber noch einmal vergewissern, weil ein Stück Nabelschnur zwischen den Beinen lag.
Meine Gewichtszunahme ist übrigens auch im grünen Bereich - ich soll ohnehin MINDESTENS 10kg zunehmen, besser mehr. Die FA ist der Ansicht, daß ich (vom Körpertyp her) die Pfunde spätestens nach dem Abstillen ganz schnell wieder los werde. Außerdem hätte ich das meiste doch an Bauch und Busen zugelegt, und da gehört es ja auch hin. Mir ist voher gar nicht so richtig aufgefallen, daß mein neuer BH schon wieder zu klein ist, peinlich.
Also: Ich bin rundum glücklich und zufrieden! Und zu aller Freude scheint hier die Sonne!
Liebe Grüße
Anna
Re: Zurück vom FA, Outing? und Gewicht :-)
Noch eine schoene Schwangerschaft!
Bettina 20+5
weder der chinesische Kalender noch die anderen Ammenmärchen (laut Interaktives bekomme ich zu 75% ein Mädchen) stimmen. Aber das Geschlecht ist erst zu 95% sicher.
Ich hatte übrigens schon seit Beginn der SS ein Jungengefühl. Das hat mich immer irritiert, weil ich immer dachte, ich sei eine Mädchenmama. Der Gedanke, daß ich einen Jungen bekommen könnte, ist mir zum ersten Mal in der SS gekommen.
Schon komisch. Aber Hauptsache gesund. Mit so einem kleinen Kerlchen werde ich wohl auch noch fertig werden.
Liebe Grüße und eine Portion Geduldstee
Anna
Herzlichen Glückwunsch :-) oT aber LG Marie
Etwas bin ich nun auch verunsichert.... Ich lese, daß Deine Gebärmutter schön über dem Nabel ist. Ist das richtig?
Ist das Deine erste SSW?
Ich bin auch in der 17. SSW und meine Gebärmutter ist noch nicht so gewachsen. Meine ist bestimmt noch 2 Finger unter dem Nabel. Eigentlich habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht, da ich am Mittwoch erst beim FA gewesen bin. Lt. den Untersuchungen ist alles ok. US habe ich jedoch am Mittwoch nicht gehabt, zumindest nicht bildlich. Es wurden nur die Herztöne von meinem Baby abgehört. Das war vollkommen ok mit 150 Schlägen/min. Meld' Dich doch bitte mal kurz dazu, oder auch jemand anderes der vielleicht weiß, wie groß die Gebärmutter in der 17. SSW sein sollte. Viele Grüße Elora
sorry, mein Fehler, von oben aus gesehen unter dem Bauchnabel. Also direkt unter dem Bauchnabel ist die Gebärmutter noch nicht. Und ob eine oder zwei Finger hängt wohl von der Fingerbreite der FA ab *grins*. Ich war selbst erstaunt, weil ich dachte gefühlt zu haben, daß die Gebärmutter irgendwo mittig zwischen dem Knochen und dem Nabel sei. So kann Frau sich irren.
Dieses war auch definitiv der letzte zusätzliche US! Wir (mein Mann war dabei) wollten halt wegen der Startprobleme noch einmal auf Nummer sicher gehen. Der US in vier Wochen gehört zur Kassenleistung und danach werden unsere Kleinen ohnehin Klopfzeichen geben.
Liebe Grüße
Anna
Hey siehste... noch ein Buddelpartner mehr...
und bis Deiner so alt ist, kann meiner ihm alle Tricks aus dem Nähkästchen zeigen....
FROI
LG
BÄRLESMAMA
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen