Zurück vom FA!
Vom Kinderarzt erzähle ich mal lieber nicht mehr als - wir waren dort 1,5 Stunden. Sonst alles ok.
Beim FA heute Nachmittag war auch alles in bester Ordnung. Urmel ist fleißig gewachsen und hat jetzt eine Länge von 27 mm. Es hat die Arme und Beine bewegt, sah aus wie diese Batterie-Tiere *lol*. Die Daten entsprachen exakt der ssw 9+2 und der FA war mehr als zufrieden. Meine Werte waren auch ok :o), bis auf das Gewicht *räusper*.
Um die 20. Woche werden wir eine Überweisung zum Fein-US bekommen, da ja meine große Tochter einen kleinen Herzfehler hat. Urmel könnte auch etwas mit dem Herzen haben, aber das wird erstmal in den Hintergrund geschoben. Immer nur das Beste hoffen.
LG Savi
Re: Zurück vom FA!
Das klingt doch suuuuper!
Hmmm... Laut dem Schallgerät meines FA ist mein Gummibärchen 26cm groß und daneben stand dann ausgedruckt 9+5... Mein Arzt hat nur so ein altes Schallgerät, und da sah man halt Arm- und Beinansätze wie bei einem Gummibärchen :-), aber nicht mehr....? Bewegung würde ich das auch nicht nennen - da blinkte nur das Herzchen.
Aber wahrscheinlich liegt das einfach an dem Uraltgerät...:-)
Ich drücke die Daumen, daß herztechnisch alles in Ordnung ist (ist es ja derzeit bei Léan auch...)!!
Liebe Grüße,
Kelly
@Kelly
mein FA hat ein neueres Gerät, ist 5 Jahre alt :o). Und die Bewegungen waren deutlich zu sehen - voll süß!
LG Savi
Schön, dass alles ok ist :-)
Wobei wenn ich lese, wie gross dein Urmelchen schon ist, mach ich mir wieder Sorgen :-(
Ich war ja bei 9+6 beim Arzt und das Kleine war erst 2.78cm...
Also bloss 0.08m kleiner als dein Urmelchen, obwohl ich beim Termin doch schon 4 Tage weiter war!?
Mein Arzt meinte ja, es wäre alles perfekt, doch das erscheint mir doch ein grosser Unterschied zu diesem Zeitpunkt - 4 Tage zu klein!?
Aber ich freue mich zu lesen, dass bei dir alles so schön aussieht :-) Und auch bei Léan alles ok war!
Liebe Grüsse
Mia
@MiaB
für mich war 27 mm irgendwie riesig, dachte er stuft mich wieder hoch. Denn damals war Léan bei ssw 9+1 nur 22 mm groß. Finde den Unterschied riesig, oder?
Naja, hauptsache die Herzchen schlagen und auch sonst ist alles ok.
LG Savi
das klingt ja alles ganz super. Ich freu mich für Dich.
Auf mich werden wohl auch noch dieverse Untersuchungen zukommen und ich habe viele Ängste. Ich habe nämlich einen schweren angeborenen Herzfehler.
Am 7.1. habe ich einen Termin in der Charite' - für mich. Pünktchen wird dort dann bestimmt auch untersucht, obwohl die Wahrscheinlichkeit der Vereerbung sehr gering ist.
Alles Gute und LG
Frauke & Pünktchen (7+4)
@Frauke76
das hört sich ja garnicht gut an. Aber bestimmt ist mit Deinem Pünktchen alles ok *Daumensindgedrückt*.
Léan hat ja nur einen leichten Herzfehler, der sie auch nicht weiter beeinträchtigt. Allerdings besteht jetzt bei Urmel die Warscheinlichkeit von 3 bis 4 %, daß ES auch was mit dem Herzen hat. Weil wir halt schon einen Herzfehler in der Familie haben.
Ansonsten ist die Warscheinlichkeit bei 0,3 bis 0,4 %, wenn halt noch keiner was mit dem Herzen hat. Habe gestern mit einem Kardiologen gesprochen :o). Und nun geht es mir auch besser, denn die Chance das mit Urmel alles ok ist, ist doch sehr hoch.
Ich muß am 07.01.04 wieder zum FA, leider sind das noch 5 Wochen *schnief*. Naja, dafür fahren wir über Sylvester weg.
LG Savi mit Léan (26 Monate) und 'Urmel' (ssw 9+3)
Re: @Savi
ich habe mir vor meiner SS das Okay vom Deutschen Herzzentrum geholt. Natürlich habe ich viele Ängste - irgendwie auch um mich.
Deswegen muss ich mich schon in der Frühschwangerschaft kardiologiscchen Kontrollen unterziehen. Mein Hausarzt hat heut ein EKG geschrieben und das war in Ordnung.
Also schauen wir positiv nach vorne.
Danke für Deine lieben Worte.
LG Frauke & Pünktchen (7+4)
Re: @Savi-noch was vergessen...
Ich drück Dir natürlich auch ganz feste die Daumen. Urmel wird bestimmt quitsch fidel. Mache Dir keine Sorgen!!!
@Frauke76: Vielen Dank! o.T. aber LG
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen