Zurück aus dem Urlaub und Rückenschmerzen...
heute ist mein 1.Arbeitstag nach knapp 2 Wochen Urlaub. Wir waren zu Besuch bei den Schwiegereltern in Kroatien und ich habe mich richtig erholt. Musste nicht kochen und putzen und habe dennoch Rückenschmerzen bekommen. Ich denke, dass liegt an der SS, weil ich sonst nie Probleme habe. Wenn ich nun sitze und mich aufrichte, dann zieht es rechts im Kreuz. Teilweise wird es dann so schlimm, dass ich weder sitzen, stehen noch liegen kann.
Hat das von Euch auch jemand? Liegt das Baby vielleicht auf einem Nerv und es wird erst nach der Entbindung besser?
Bei meiner 1.SS hatte ich das nicht. Mein Bauch ist jetzt auch noch nicht so groß, dass die Schmerzen von der "großen" Belastung nach vorne rühren könnten. Morgen bin ich beim FA und werde mal nachhacken und mich vielleicht auch krankschreiben. Das viele Sitzen hier im Büro bekommt mir gar nicht gut.
LG Zora 23+1
Re: Zurück aus dem Urlaub und Rückenschmerzen...
schööön, dass Du es Dir hast so gut gehen lassen.
Die Rückenschmerzen kenne ich auch, komme manchmal gar nicht hoch. Sitze auch den ganzen Tag im Büro und finde das Abends nicht mehr lustig. Mein bester Freund ist zur Zeit mein Heizkissen. *g* Will aber noch so lange als möglich aushalten noch 6 Wochen, dann darf mich meine FÄ auch krankschreiben, von mir aus bis zum Beginn des Mutterschutzes, sind dann nämlich nur noch 6 Wochen. Ließ Mal weiter unten, Frogi hat ein Rezept für Wohlfühlbäder eingestellt. Da ist auch eins gegen Schmerzen drin, werd mir heute gleich alle Zutaten besorgen und es mal probieren. Vielleicht habe ich ja dann zwei gute Freunde. *gggg*
LG Claudi 22+0
Ich habe keine Badewanne :-((((( o.T., aber LG
Starke Rückenschmerzen habe ich auch seit ca. 3 Wochen (bin jetzt erst 16+3). Zuerst links in der Nierengegend, lt. Aussage meiner FÄ Ischias, wogegen man nicht viel machen kann außer es mit Wärme versuchen. Seit ein paar Tagen tut mir der Rücken weiter oben im Bereich der Wirbelsäule weh, als ob ich gleich durchbrechen würde. Ich kann mir nicht erklären, was das sein soll, zumal ich noch kein Gewicht zugelegt habe und bei meiner ersten SS auch keine Rückenprobleme hatte. Ich werde mich vielleicht nochmal von einem Orthopäden untersuchen lassen, vielleicht ist es ja auch nur eine Verspannung o.ä. (hoff), denn ich kann mir nicht vorstellen, diese Schmerzen noch mehr als 5 Monate ertragen zu können.
LG Kathi
Ich bin mal gespannt, was morgen mein FA sagt...
bin auch eine Leidensgenossin. Seit 2 Wochen tut mir fast jeder Schritt weh. Die ersten Schritte beim Aufstehen vom Stuhl etc. sind die schlimmsten. Eine Ärztin hat gestern zu mir gesagt, da könne man nichts machen, ausser schonen und nach der SS wäre das gleich wieder weg. Nur, wir haben ja beide noch etwa 4 Monate vor uns, wie soll das noch werden????
LG Vronni 22+0
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen