Suchen Menü

Zurück aus dem Urlaub und Rückenschmerzen...

Hallo Ihr Lieben,
heute ist mein 1.Arbeitstag nach knapp 2 Wochen Urlaub. Wir waren zu Besuch bei den Schwiegereltern in Kroatien und ich habe mich richtig erholt. Musste nicht kochen und putzen und habe dennoch Rückenschmerzen bekommen. Ich denke, dass liegt an der SS, weil ich sonst nie Probleme habe. Wenn ich nun sitze und mich aufrichte, dann zieht es rechts im Kreuz. Teilweise wird es dann so schlimm, dass ich weder sitzen, stehen noch liegen kann.
Hat das von Euch auch jemand? Liegt das Baby vielleicht auf einem Nerv und es wird erst nach der Entbindung besser?
Bei meiner 1.SS hatte ich das nicht. Mein Bauch ist jetzt auch noch nicht so groß, dass die Schmerzen von der "großen" Belastung nach vorne rühren könnten. Morgen bin ich beim FA und werde mal nachhacken und mich vielleicht auch krankschreiben. Das viele Sitzen hier im Büro bekommt mir gar nicht gut.
LG Zora 23+1
Bisherige Antworten

Re: Zurück aus dem Urlaub und Rückenschmerzen...

Hi Zora,
schööön, dass Du es Dir hast so gut gehen lassen.
Die Rückenschmerzen kenne ich auch, komme manchmal gar nicht hoch. Sitze auch den ganzen Tag im Büro und finde das Abends nicht mehr lustig. Mein bester Freund ist zur Zeit mein Heizkissen. *g* Will aber noch so lange als möglich aushalten noch 6 Wochen, dann darf mich meine FÄ auch krankschreiben, von mir aus bis zum Beginn des Mutterschutzes, sind dann nämlich nur noch 6 Wochen. Ließ Mal weiter unten, Frogi hat ein Rezept für Wohlfühlbäder eingestellt. Da ist auch eins gegen Schmerzen drin, werd mir heute gleich alle Zutaten besorgen und es mal probieren. Vielleicht habe ich ja dann zwei gute Freunde. *gggg*
LG Claudi 22+0

Ich habe keine Badewanne :-((((( o.T., aber LG

Re: Zurück aus dem Urlaub und Rückenschmerzen...

Hallo, Urlaub in kroatien - hatten wir für dieses Jahr eigentlich auch wieder geplant (wie letztes Jahr mit dem Wohnwagen auf die Insel Krk), aber das wird nun nix...(zu lange Fahrtzeit...).
Starke Rückenschmerzen habe ich auch seit ca. 3 Wochen (bin jetzt erst 16+3). Zuerst links in der Nierengegend, lt. Aussage meiner FÄ Ischias, wogegen man nicht viel machen kann außer es mit Wärme versuchen. Seit ein paar Tagen tut mir der Rücken weiter oben im Bereich der Wirbelsäule weh, als ob ich gleich durchbrechen würde. Ich kann mir nicht erklären, was das sein soll, zumal ich noch kein Gewicht zugelegt habe und bei meiner ersten SS auch keine Rückenprobleme hatte. Ich werde mich vielleicht nochmal von einem Orthopäden untersuchen lassen, vielleicht ist es ja auch nur eine Verspannung o.ä. (hoff), denn ich kann mir nicht vorstellen, diese Schmerzen noch mehr als 5 Monate ertragen zu können.
LG Kathi

Ich bin mal gespannt, was morgen mein FA sagt...

Ich spüre es in der Nierengegend, ist wohl dann der Ischias. Bei meiner 1.SS waren wir 6 Wochen vor ET noch in Kroatien. Die Fahrtzeit hat mir nichts ausgemacht, außer dass meine Füsse angeschwollen sind. Ich hatte keine Knöchel mehr. Aber wenn man mit dem Auto unterwegs ist, dann kann man öfters anhalten und sich die Beine vertreten. Mit dem Wohnwagen seit aber noch viel länger unterwegs. Wir werden auch erst wieder nach der Geburt des Babys fahren. LG Zora

Re: Zurück aus dem Urlaub und Rückenschmerzen...

Liebe Zora,
bin auch eine Leidensgenossin. Seit 2 Wochen tut mir fast jeder Schritt weh. Die ersten Schritte beim Aufstehen vom Stuhl etc. sind die schlimmsten. Eine Ärztin hat gestern zu mir gesagt, da könne man nichts machen, ausser schonen und nach der SS wäre das gleich wieder weg. Nur, wir haben ja beide noch etwa 4 Monate vor uns, wie soll das noch werden????
LG Vronni 22+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen