Zurück aus KH und Mutmachposting für KS-Kanditaten
Ich hatte mich ja so verrückt gemacht, wegen dem KS. Nun muß ich sagen, es war eine Traumgeburt!
Ich hatte morgens einen Blasensprung und bin dann gleich ins KH gedüst. Eine halbe Stunde später waren wir da und der MUMU war schon 6 cm auf. Alle waren supernett und blieben ganz ruhig, obwohl die Zeit knapp war. Selbst die PDA hat noch geklappt. Der KS hat 10 Minuten gedauert, da war Paul da. Es tat nichts weh, nur ein komisches Rumpeln im Bauch. Abends bin ich schon aufgestanden und am nächsten Tag normal rumgelaufen. Hatte nur ein Gefühl wie Muskelkater im Bauch, mehr nicht! Gegen meine erste Geburt (spontan) ging es mir 100mal besser!
Also, nicht verrückt machen, KS ist gar nicht schlimm! (Und das sage ICH! Man, was hab ich mich vorher bekloppt gemacht! :-))
LG;
Tanja
Re: Zurück aus KH und Mutmachposting für KS-Kanditaten
kann ich mich nur anschließen, erste Geburt Notks und jetzt geplanter in Spinal wegen BEL, es war ein Traum, obwohl ich auch so furchtbare Angst hatte .Ich bekam Luisa auch sofort zu mir gelegt war auch am nächsten Tag schon wieder unterwegs und habe sie allein versorgt, also Kopf hoch halb so schlimm wem es noch bevorsteht. Geheilt ist auch alles super und jetzt 5 Wochen später würde ich es sofort wieder machen ich weiß zwar leider nicht wie eine Spontangeburt ist aber gegenüber dem ersten KS wirklich ein Spaziergang ohne Nachwirkungen hatte bei der ersten auch schlimme Depris usw. Wollte auch nur ein bißchen Mut machen.
GLG Jasmin
Re: Zurück aus KH und Mutmachposting für KS-Kanditaten
also für mich war der ks der reinste alptraum. nie wieder würde ich einem solchen zustimmen. lieber verzichte ich auf ein weiters kind.
ich hatte da wohl echt pech.
die spinale hat zwar anfangs gewirkt und alles war gar nicht so schlimm. mal abgesehen von der ernüchternden op atmosphäre. die ärzte usw. haben mich auch alle links liegen gelassen. keiner hat sich mit mir unterhlaten um mir vielleicht etwas die angst zu nehmen. das einzigste was sie zu mir gesagt haben, war als sie sie rausrissen. da meinten sie nur das ruckelt jetzt etwas. ha ha. etwas!!!
ich habe geschrien vor schmerzen und wollte nur noch sterben.
anscheinend hat die betäubung nachgelassen. sie haben mir aber auch nix mehr gegeben. erst als die kleine da war. aber das hab ich alles nicht mehr mitbekommen. war mir auch egal. ich bin dann wohl irgendwann ohnmächtig geworden vor schmerzen. sprich ich habe nichts von ihrer geburt mitbekommen. ich kann mich dann erst wieder erinnern, als ich im aufwachraum gelgen bin, aber auch nur bruckstückhaft.
wenn ich noch daran denke, bin ichsooooooooooooooo traurig nicht bei der geburt meiner eigenen tochter dabei gewesen zu sein. mir fehlt dieses gefühl sie geboren zu haben und leide noch sehr darunter.
und die leider sehr schlecht verheilende ks narbe erinnert mich jeden tag aufs neue an diese schlimmste erfahrung in meinem leben.
ich freu mich das es euch anders erging.
wollte ´niemandem angst machen, sondern einfach meine verzweiflung mal wegschreiben
liebe grüße
rhena und emilia
Kann mich nur anschließen....
Hatte zwar in dem Sinne keine Angst weil ich wusste es geht alles gut..aber doch Respekt vor der OP.
Immer wieder mit der Spinalanästesie...
Gruß alex mit Jule heute 11 Tage alt
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen