Zurück aus KH und Mutmachposting für KS-Kanditaten
Ich hatte mich ja so verrückt gemacht, wegen dem KS. Nun muß ich sagen, es war eine Traumgeburt!
Ich hatte morgens einen Blasensprung und bin dann gleich ins KH gedüst. Eine halbe Stunde später waren wir da und der MUMU war schon 6 cm auf. Alle waren supernett und blieben ganz ruhig, obwohl die Zeit knapp war. Selbst die PDA hat noch geklappt. Der KS hat 10 Minuten gedauert, da war Paul da. Es tat nichts weh, nur ein komisches Rumpeln im Bauch. Abends bin ich schon aufgestanden und am nächsten Tag normal rumgelaufen. Hatte nur ein Gefühl wie Muskelkater im Bauch, mehr nicht! Gegen meine erste Geburt (spontan) ging es mir 100mal besser!
Also, nicht verrückt machen, KS ist gar nicht schlimm! (Und das sage ICH! Man, was hab ich mich vorher bekloppt gemacht! :-))
LG;
Tanja
Re: Zurück aus KH und Mutmachposting für KS-Kanditaten
kann ich mich nur anschließen, erste Geburt Notks und jetzt geplanter in Spinal wegen BEL, es war ein Traum, obwohl ich auch so furchtbare Angst hatte .Ich bekam Luisa auch sofort zu mir gelegt war auch am nächsten Tag schon wieder unterwegs und habe sie allein versorgt, also Kopf hoch halb so schlimm wem es noch bevorsteht. Geheilt ist auch alles super und jetzt 5 Wochen später würde ich es sofort wieder machen ich weiß zwar leider nicht wie eine Spontangeburt ist aber gegenüber dem ersten KS wirklich ein Spaziergang ohne Nachwirkungen hatte bei der ersten auch schlimme Depris usw. Wollte auch nur ein bißchen Mut machen.
GLG Jasmin
Re: Zurück aus KH und Mutmachposting für KS-Kanditaten
also für mich war der ks der reinste alptraum. nie wieder würde ich einem solchen zustimmen. lieber verzichte ich auf ein weiters kind.
ich hatte da wohl echt pech.
die spinale hat zwar anfangs gewirkt und alles war gar nicht so schlimm. mal abgesehen von der ernüchternden op atmosphäre. die ärzte usw. haben mich auch alle links liegen gelassen. keiner hat sich mit mir unterhlaten um mir vielleicht etwas die angst zu nehmen. das einzigste was sie zu mir gesagt haben, war als sie sie rausrissen. da meinten sie nur das ruckelt jetzt etwas. ha ha. etwas!!!
ich habe geschrien vor schmerzen und wollte nur noch sterben.
anscheinend hat die betäubung nachgelassen. sie haben mir aber auch nix mehr gegeben. erst als die kleine da war. aber das hab ich alles nicht mehr mitbekommen. war mir auch egal. ich bin dann wohl irgendwann ohnmächtig geworden vor schmerzen. sprich ich habe nichts von ihrer geburt mitbekommen. ich kann mich dann erst wieder erinnern, als ich im aufwachraum gelgen bin, aber auch nur bruckstückhaft.
wenn ich noch daran denke, bin ichsooooooooooooooo traurig nicht bei der geburt meiner eigenen tochter dabei gewesen zu sein. mir fehlt dieses gefühl sie geboren zu haben und leide noch sehr darunter.
und die leider sehr schlecht verheilende ks narbe erinnert mich jeden tag aufs neue an diese schlimmste erfahrung in meinem leben.
ich freu mich das es euch anders erging.
wollte ´niemandem angst machen, sondern einfach meine verzweiflung mal wegschreiben
liebe grüße
rhena und emilia
Kann mich nur anschließen....
Hatte zwar in dem Sinne keine Angst weil ich wusste es geht alles gut..aber doch Respekt vor der OP.
Immer wieder mit der Spinalanästesie...
Gruß alex mit Jule heute 11 Tage alt
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen