Zunahme bei Stillkindern?
ich noch einmal, wieviel nhemen eure Zwerge so im Schnitt in der Woche zu?
Wenn sie voll gestillt werden?
Danke schon einmal.
LG Tanja
Re: Zunahme bei Stillkindern?
lisa hat jetzt in einer woche 100g zugenomm, ich weiß aber auch nicht ob das nun ok so ist oder nicht. Ich achte vielmehr drauf wie ihr "gesamtbild" so ist und wieviel stuhlwindeln wir so haben.
die kleine hat jetzt ihr geburtsgewicht wieder erreicht....
gglg peggy mit lisa 3wochen
ich glaub zwar nicht, das wir als Maßstab dienen können, aber unsere Tochter wird nur von MuMilch ernährt und hat seit ihrer Geburt 14.7.04 700 g zugenommen. Laut einer Stillberaterin sind allerdings 130 g pro Woche üblich.
LG Kirsten
Jetzt bin ich echt beruhigt. Marco ist auch am 14.7. geboren und hat auch ca. 700 g zugenommen. Ich habe mir echt schon Gedanken gemacht. LG Caro
wieso gedanken? das es zuviel ist? unsere hebamme meinte heut morgen das sei ok, dafür könnte das gewicht halt irgendwann auch mal stehenbleiben, und da unsere tochter ein frühchen ist, muss sie eh noch aufholen.
LG Kirsten
meine kleine Fressmaschine hat in 4wo2t zum Geburtsgewicht ein Kilo draufgelegt, macht also ca. 250 gr pro Woche.
Von 3390gr auf 4340gr zur U3.
Ich stille auch voll.
Ist das jetzt wieder zuviel?? Ich wiege ihn zuhaus eigentlich garnicht, also nur beim KiA, und der hat nix dazu gesagt.
lg marigro + Moritz 5wo5t
Cornelia hat damals in den ersten 3 Wochen etwas über 200g pro Woche zugelegt, danach wurde es immer weniger.
In den ersten Wochen liegt die Mindestzunahme übrigens bei etwa 110g, danach bei etwa 85g pro Woche.
Wär schon schlimm wenn die Babys in den Folgemonaten auch so weiterwachsen würden! ;-)
LG, Angi
unser kleiner Gierschlumpf wurde heute von der Hebamme gewogen. Er hat nun in gut 3 Wochen (*14.07.04) ein knappes Kilo zugenommen (von 4.030 auf 5.000 g), also etwa 300 g pro Woche. Und das alles nur durch Muttermilch :-) Bei unserem Großen war das ähnlich, aber ich glaube nicht, dass das die Norm ist.
LG Anja
Rahel ist jetzt 14 Tage alt und hat gestern endlich ihr Gburtsgewicht um 20g überschritten. Wir haben ein bischen gebraucht, bis die Milchmenge ausreichend war, aber jetzt geht es gut. Die Süße hat in den letzten 4 Tagen 200g zugelegt, und ist eine kleine gefräßige Raupe.
Mittlerweile ist meine Andst sie könne nicht genug bekommen auch vollkommen verflogen.
Stillen ist zwar anstrengend, ich vergesse mesit selber zu essen, und muss dann immer ganz hektisch sehen daß ich mich nicht vergesse, aber wenn es erst einmal nicht mehr weh tut das schönste was man machen kann.
Alles liebe Tanja und Rahel 14 Tage
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen