Zum ersten Mal Schwangerschaftsyoga und überhaupt
Am Mittwoch hatte ich ja zum ersten Mal Schwangerschaftsyoga, war ja doch erst total aufgeregt, aber es war wirklich gut. Der Kurs ist bis jetzt total klein, wir sind nur vier Frauen und die Kursleiterin scheint auch okay zu sein. Der Kurs geht immer 1,5 Stunden, erst dachte ich, das wäre total lang, aber die Zeit ging schnell vorbei und die Übungen waren echt total entspannend. Ich hab ja vorher Yoga in einer anderen Gruppe gemacht, aber das hier ist doch was ganz anderes, entspricht mir im Moment sehr. Nur die Atmosphäre zwischen uns vier Mädels war noch etwas verkrampft, hoffe, das wird noch anders!
Am Montag haben wir ja zum ersten Mal Geburtsvorbereitungskurs, daaa bin ich ja auch mal sehr gespannt!
Gestern an Himmelfahrt waren wir mit einigen Freunden wandern und ich war echt stolz, dass ich mit meinem dicken Bauch immer noch mit an der Spitze lief, war zwar schon anstrengend, hat aber irgendwie auch gut getan, sich mal wieder zu fordern, heute gehts mir richtig gut!
Liebe Grüße, Malin, 30. SSW
Re: Zum ersten Mal Schwangerschaftsyoga und überhaupt
wow - wandern, ich bin froh, wenn ich noch ein kleines Stück spazieren kann aber bitte alles schön langsam.
Yoga mache ich auch, wir sind auch nur so wenige, was richtig Klasse ist und es tut soooooooo gut.
LG
Sarasah
Re: Zum ersten Mal Schwangerschaftsyoga und überhaupt
ich hätte gern SS-Yoga gemacht, aber leider wird das hier niergends angeboten. Geniess den Kurs und die Atmosphäre entspannt sich bestimmt noch, vorallem da es ja keine Massenveranstaltung ist.
LG und ein schönes WE
Silke 34.SSW
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen