Zum Wasser trinken zwingen?
Muß er dann überhaupt Wasser trinken? Ist Saft bzw. so ein Gemisch schädlich?
LG Savi
Re: Zum Wasser trinken zwingen?
Ich hab mit Lotti auch das Problem, dass sie nur sehr wenig trinkt (höchstens aus einem richtigen Glas- mit viel Geplörre- auf Trinklernbechern oder Saugern kaut sie nur rum, egal was drin ist), ich biete ihr immer wieder Wasser oder Tee an und denke mir, sie wird sich schon holen, was sie braucht, allerdings stille ich sie auch noch morgens, abends und einmal in der Nacht, sie bekommt also Flüssigkeit und ich koche Birne-Apfel immer selbst ein und gebe dann relativ viel Wasser dazu). Säfte oder Schorlen sind halt auf Dauer nicht so gut für die Zähne, da sie ja Fruchtzucker erhalten. Daran sollten die Klienen auf keinen Fall länger nuckeln und auch sonst sind Wasser oder Tee halt zahnfreundlicher. Deshalb versuche ich echt, Lotti an Tee und Wasser zu gewöhnen.
Liebe Grüße, Steffi mit Lotti *5.8.04
muß nur darauf achten, dass die Baby nicht dauernuckeln oder
ihre Flaschen zum spielen bekommen.
Bei Saft ist nicht der Fruchtzucker schädlich, sondern die
Fruchtsäure. Und wenn man Schorle daraus macht, also mit
Wasser mischt, kann da nicht viel passieren.
LG Tina
Mein Zahnarzt ist da anderer Meinung, aber ich denke, es kommt halt auf die Menge an.
Liebe Grüße, Steffi
wenigstens Schorle trinkt. Lara trinkt absolut gar nichts, außer ihre
Milch.
Wenn er sein Wasser mit Apfelsaft trinkt ist es absolut nicht
schädlich. Im Gegenteil. Im Saft ist wichtiges Vitamin C drin,
was ja im Wasser oder Tee nicht ist.
Also zum Wasser trinken mußt du ihn echt nicht zwingen.
Wenn du mal etwas anderes ausprobieren willst, dann kannst du
auch Saft mit Tee mischen. Schmeckt auch ganz toll.
LG Tina
laut meinem Zahnarzt ist gerade Apfel, der zahnunfreundlichste Saft!!! Birne ist weniger agressiv..
grüße
nici76
schön, daß Kendrick nun so fleissig isst :-)))
Also ganz ehrlich, solange er nicht Unmengen pappig-süßes Saftzeugs bekommt sehe ich dabei kein Problem. Du schreibst von einem kleinen Schuß ins Wasser - ich finde das nicht schlimm!
Er trinkt ja nicht literweise Limonade oder so - also mach Dir da mal keine Gedanken :-)
Liebe Grüsse,
Sunny
LG Alex
ich würde es weiter probieren und anbieten. An sich darf Kendrick sicher mal Schorle trinken, aber halt nicht nur. Wenn man mal unterwegs ist es ein Wasser oft einfacher zu kriegen...
Ich würde es weiter versuchen und immer mal wieder Schorle unterschieben.
By the way: Weißt DU eigentlich, wieviel die Kleinen trinken sollen?? Ich stille Franzi noch morgens und abends, sonst kriegt sie Beikost. Sie mümmelt so ca. 60-100 ml Wasser weg. Das ist doch auch nicht viel...
Gruß Olive
Die Trinkmenge ist völlig ausreichend, Kendrick trinkt höchstens 40 ml am Tag plus seine MuMi.
LG Savi
Manchmal auch früchtetee,aber eher selten.
Grüße
Liro
P.S. gib einfach nur Wasser,wenn er durst hat wird er es trinken:-)
ich habe leider das selbe Problem. Larissa isst 3 Mal und in der Früh bekommt sie ihre Flasche. Sie trinkt mir überhaupt nicht. Egal was ich ihr anbiete. Höchstens mal aus dem Glas, aber das ist eine rießen sauerei. Vielleicht könnt ihr mir ja mal Tipps geben, wie ich sie zum trinken bringe.
LG
Maike und Larissa * 18.08.04
sicher wäre es besser wenn er nur Wasser trinken würde. Ich bin jetzt schon beim 2. Kind damit gescheitert. Beide tranken dann irgendwann gar nichts mehr und das war mir zu gefährlich. Simon bekommt Saft bis zur Schmerzgrenze mit Wasser verdünnt, nur damit es halt nach was schmeckt. Noel trinkt jetzt aber gerne Wasser, hat sich ganz von alleine geregelt dank dem Kindergarten.
LG Petra
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen