Zum Thema "Wünsche zum 1.Geb"... (SP) *grummel*
heute hatte mein Schwie-Pa Geb. und da kam das Gespräch auf, das sie unseren Wunsch, den wir zu Dimos 1.Geb (21.07)geäussert hätten schon besorgt haben.
Vor zwei Wochen hatten Sie uns darum gebeten, einen Wunsch zu äussern. Wir Ihnen gesagt, das wir gerne einen Sandkasten in Form einer Schildkröte hätten. Wir wollten Ihn bei Toys `R Us (29 ?) schon für Dimo kaufen, aber dann haben meine Schwie- Eltern ja gefragt. Nun gut. Wir Ihnen gesagt, das wenn der Betrag zu hoch wäre als Geschenk, wir Ihnen auf jeden Fall das drauflegen wollten, was noch fehlen sollte.
Wir dann heute am Tisch gesessen, da kam meine Schwie-Mu voller Stolz mit einer blauen Muschel (12?) an. Mich die Kinnlade runtergeklappt, mir der Hals geschwollen. Meine Schwie- Mu dann stockesteif behauptet, das wir nie was von einer Schildkröte gesagt hätten. Dann hat sie noch ganz bleidigt gemeint, sie würden es versuchen umzutauschen.
Mein Mann hat dann die Initiative ergriffen und Ihnen erklärt, das wir uns bewusst für die Schildkröte entschieden hätten, weil wir Dimo auch Turtle nennen und wir die Muschel nicht soo gerne hätten.
Was auch noch zu erwähnen ist, deswegen stehen die ? Preise hinter den Sandkasten. Meine Schwie- Eltern sind extrem geizig und sparsam, daher sind sie ziemlich wohlhabend. Micha hat von anfang an gemeint, das sie mit einer Billigausführung ankommen würden. Aber wir hatten ja angeboten auch draufzuzuhalen- und nun kommen sie mit dem Teil an. Das hat mich echt aufgeregt.
Auch wenn man Wünsche äussert- man kann doch irgendwie nie genug Tipps geben ;o)
Alles liebe Peachi ;o)
PS: Bin auf die Postings nach den Geb. von Euren Mäusen gespannt.
Re: Zum Thema "Wünsche zum 1.Geb"... (SP) *grummel*
das kommt mir irgendwie bekannt vor ;-) Meine Schwie-Mu ist zwar nicht geizig, hat aber einen ganz furchtbaren Geschmack. Daher haben mein Mann und ich ihr ausgeredet für uns was zum Geburtstag zu schenken. Mein Mann steht voll hinter mir, nachdem ihm seine Mutter ROSA Bettwäsche geschenkt hat *LACH*
Leider kaufen sie auch für Lara Sachen, die völlig unnötig sind z. B. Radlerhosen und kurze TShirts die im Winter gepaßt haben. Ich konnte sie leider nicht davon überzeugen, vorher mit uns die Geschenke abzusprechen :-( Von daher bin ich auf Laras Geb. sehr gespannt!
LG Katja
sprichst Du etwa von meinen Schwiegerèltern????
Ach nee, meine SchwiMu wäre gleich zum Trödel gelaufen und hätte da einen gekauft(in diesem Fall -Sandkasten-hätte ich aber nix dagegen gehabt)
Also wenn Deine SchwiEl doch fragen, dann sollen sie doch auch das kaufen,was ihr haben wollt-das würd mich dann auch ärgern.
Wenn sie ihn jetzt umtauschen will, dann würd ich ihr sagen,dass sie doch das Sandkastenspielzeug kaufen kann und ihr kauft Euch den richtigen Sandkasten.
Manchmal glaube ich, das sie nur das hören,was sie wollen,der Rest wird ignoriert.
Glaube mir ,ich bin auch auf Maja´s Geb. gespannt,nachdem sie uns nur kaputte,verwaschene Klamotten mitgebracht hatte und ich ihr vor ca. 5Wochen sagte,das ich die nicht haben will,waren sie nicht mehr da.
Bin gespannt....
glg sandra mit maja
Re: Zum Thema "Wünsche zum 1.Geb"... (SP) *grummel
sorry, aber ich musste eben echt grinsen. Das scheint wohl die Schwiegermutter Krankheit zu sein :-)
Find ich total ärgerlich und dumm. Morgen hat Julian ja Geburtstag und da bin ich echt gespannt. Schwiegereltern, Schwägerin u.s.w. haben nämlich gar nicht gefragt was wir brauchen, sondern einfach entschieden, dass Julian ein Schaukelpferd und Bobbycar mit Anhänger bekommt. Bloß nicht den Eltern die Möglichkeit geben die Highlights zu schenken *ärger*. Und ich bin mir gaaanz sicher, dass sie einfach das günstigste kaufen und noch nie was von Flüsterrädern und Schuhschoner gehört haben. Dann dürfen wir am Ende garantiert nachrüsten.
LG
Alexandra
Er bekam ein ganz anderes (zweifellos sehr teures!) Aber er ist GsD ehrlich genug und hat gesagt das er sich einanderes gewünscht hat :-)
Meine SchwieEl können es einfach immer besser. Sie kaufen dann noch Extrateuer, damit es Extragut ist. Man muß damit leben. LG Nicole
und ich habe die extrem andere Variante: nämllich einen Schwiegervater mit Lebensgefährtin die irgendwei gar nichts mit den Enkelkindern anfangen können.
Dazu extrem geizig (oder haben einfach kein Gefühl dafür was angebracht ist).
Ich bin ja wirklich nicht auf Geschenke und Teures aus - aber zur Geburt von Frederike kamen sie nach 10 Tagen (!) vorbei und hatten in einem Korb Karotten, Tomaten und Gurken für unseren Großen dabei weil er das so gerne mag. Das ist ja ganz nett (aus dem eigenen Garten, das weiß ich schon zu schätzen) - aber das Enkeltöchterchen hatte ja wohl gar nichts davon. Kann man da denn nicht einen Teddy, Strampler oder halt IRGENTWAS schenken? Nein - GAR NICHTS!!
Valentin hatte damals zur Geburt ein Sparbuch mit 100 DM bekommen - soll ich das so verstehen daß Mädchen weniger zählen??? Seltsam.
Zur Taufe nach 6 Monaten gabe es dann 25 Euro - na ja...
Sie sind bestimmt nicht arm - fahren ständig in Urlaub etc.
Aber mein Mann hat auch nicht das beste Verhältniss zu seinem Vater, ist einfach ein komischer Mensch.
Zum Glück sind meine Eltern dafür umso unkomplizierter: sie fragen immer ob wir Wünsche wissen, besorgen dann auch genau das - oder geben uns das Geld dafür wenn ich es besorge (z.B. bestelle), dann bekommen sie es und können es überreichen!
So gehts doch auch!
ABer nicht ärgern - nur wundern. Man kann Menschen in dem Alter nicht mehr ändern, das gibt nur schlechte Stimmung und verletzte Gefühle!
Ich habe mich damit arrangiert und nehme es so hin.
Es gibr Schlimmeres...
GLG Simone
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen